Lifestyle, more travel tips, Summer
Leave a Comment

Summer Vacation: The 6 Best Destinations in August!

Summer vacation August

The summer holidays are coming up and you just do not know where to go? It should not be totally overcrowded and priceless. Here are 6 tips for your summer vacation in Europe and Asia:

Italy is just full in the summer and the accommodations anyway months before booked. In Germany staying is not really an option as the weather can be miserable in August. Asia is all well and good, but is not it rainy season? So, where in your summer vacation?

Summer vacation in Croatia

A jewel on the Adriatic with endless coastline on the turquoise Mediterranean Sea. Still an insider tip, as there are so many beautiful places that it can never be crowded. The food is hearty and delicious and the accommodations still affordable. The best way to rent a private holiday home with pool in the hinterland or go camping in a campsite.

My personal tips:

Cottages in Istria from Casa Mundo or the campsites on the Islands Rab or Pag, just beautiful!

Summer vacation in Northern Cyprus

The Turkish part of Cyprus is hardly visited and has been completely spared the mass tourism. Really a lonely patch of earth. There are few hotels and accommodations and who with his car from Cyprus to Northern Cyprus would like to have to pay an additional fee at the border. But the money is worth it anyway. Here you will find miles of secluded natural beaches, simple accommodation and original vegetation.

My personal tip:

Tree house night and night bathing with sparkling algae on the Karpaz Peninsula in the very northeast of the island am Big Sands Beach.

Summer vacation in Scotland

Since I'm half Scottish, I can only recommend this beautiful country. Okay, the food is mostly bad and the accommodations a bit more expensive, though the rough nature, the enchanted castles and legendary holes are truly unique. Also, in the summer, if you are lucky (we were rather unlucky!), You can also bathe and it has pleasant temperatures around the 20-25 degree. So not too hot! Mean Travelogue about Scotland with children Is there ... here.

My advice:

A secluded cottage rental by the sea on the Isle of Mull or in Fort William and day trips to the area. Edinburgh Of course, it is always worth seeing, perhaps with the arrival or departure plan! Or how about one Beach House in Northumberland in England?

Summer vacation in Iceland

Who visites Iceland did not see the end of the world did not see it, at least it seems to me. Barren stone deserts as far as the eye can see, black lava beaches, hot springs, enchanted geysers, breathtaking ice giants and the supernatural northern lights. Okay, in summer you will probably not see it that much, but we even saw it in late August! Iceland is so diverse and original like no other country in Europe and its inhabitants so warm! Even in August you are here partly alone.

My advice:

With the car around the island drive to the geysers, glaciers and stone deserts. Bathing in the hot springs, hiking to waterfalls and riding on an Icelandic pony. Like from another world!

Summer vacation in Malaysia

In Malaysia is actually the best climate in European midsummer! No rain, pleasant temperatures, blue sea, palm trees and low prices. Although Malaysia is mainly a Muslim country, it is still accessible for tourists without restrictions. The best way to get there by private taxis from A to B and continue by ferry to the many idyllic islands on the east coast!

My advice:

Tioman Island - (m) a paradise on earth!

Summer vacation in Sri Lanka

We were only recently there and actually it is here in August from the travel time optimally (of course not everywhere). Sri Lanka is incredibly varied and exotic! There are delicious food and fresh fruit like sand by the sea, turquoise beaches and the locals are very friendly. Thailand only in better.

My advice:

The Flower Garden Hotel in Unawatuna and a Mangrove Beach Resort in Tangalle

Maybe I can inspire you for your summer vacation? Or do you have any other tips for the high season?

This article contains unpaid advertising!

Split up

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Lifestyle, Reisetipps, Sommer
Schreibe einen Kommentar

Sommerurlaub: Die 6 besten Reiseziele im August!

Sommerurlaub August

Die Sommerferien stehen bevor und ihr wisst einfach nicht wohin? Es soll ja nicht total überfüllt und unbezahlbar sein. Hier habe ich 6 Tipps für Euren Sommerurlaub in Europa und Asien:

Italien ist im Sommer einfach nur voll und die Unterkünfte sowieso schon Monate vorher ausgebucht. In Deutschland bleiben ist auch nicht wirklich eine Option, da das Wetter im August miserabel sein kann. Asien ist ja schön und gut, aber ist dort dann nicht gerade Regenzeit? Also, wohin in Deinem Sommerurlaub?

Sommerurlaub in Kroatien

Ein Juwel an der Adria mit unendlich viel Küste am türkisblauen Mittelmeer. Nach wie vor immer ein Geheimtipp, da es so viele schöne Orte gibt, dass es nie überfüllt sein kann. Das Essen ist deftig und lecker und die Unterkünfte noch bezahlbar. Am besten mietet man sich ein privates Ferienhaus mit Pool im Hinterland oder geht auf einem Campingplatz zelten.

Meine persönlichen Tipps:

Ferienhäuser in Istrien von Casamundo oder die Campingplätze auf den Inseln Rab oder Pag, einfach nur traumhaft!

Sommerurlaub in Nordzypern

Der türkische Teil von Zypern ist kaum besucht und vom Massentourismus noch komplett verschont geblieben. Wirklich ein einsames Fleckchen Erde. Es gibt nur wenige Hotels und Unterkünfte und wer mit seinem Mietwagen von Zypern nach Nordzypern möchte, muss eine Zusatzgebühr an der Grenze bezahlen. Das Geld lohnt sich aber allemal. Hier erwarten einen kilometerlange, einsame Naturstrände, einfache Unterkünfte und ursprüngliche Vegetation.

Mein persönlicher Tipp:

Baumhausübernachtung und Nachtbaden mit glitzernden Algen auf der Karpaz-Halbinsel ganz im Nordosten der Insel am Big Sands Beach.

Sommerurlaub in Schottland

Da ich ja Halb-Schottin bin, kann ich dieses wunderschöne Land natürlich nur empfehlen. Okay, das Essen ist meistens schlecht und die Unterkünfte etwas teurer, aber die raue Natur, die verwunschenen Castles und sagenumwobenen Lochs sind wirklich einzigartig. Außerdem kann man im Sommer, wenn man Glück hat (wir hatten eher Pech!), auch baden und es hat angenehme Temperaturen um die 20-25 Grad. Also auch nicht zu heiß! Meinen Reisebericht über Schottland mit Kindern gibt es hier.

Mein Tipp:

Ein einsames Cottage mieten am Meer auf der Isle of Mull oder sich in Fort William und Tagesausflüge in die Umgebung unternehmen. Edinburgh ist natürlich auch immer sehenswert, vielleicht bei der An- oder Abreise mit einplanen! Oder wie wäre es mit einem Beach-House in Northumberland in England?

Sommerurlaub auf Island

Wer Island nicht gesehen hat, hat das Ende der Welt nicht gesehen, so kommt es mir zumindest vor. Karge Steinwüsten soweit das Auge reicht, schwarze Lavastrände, heiße Quellen, verwunschene Geysire, atemberaubende Eisriesen und das übernatürliche Nordlicht. Okay, im Sommer wird man es wohl eher weniger zu Gesicht bekommen, aber wir haben es sogar Ende August gesehen! Island ist so abwechslungsreich und ursprünglich wie kaum ein anderes Land in Europa und seine Einwohner so herzlich! Selbst im August ist man hier teilweise alleine unterwegs.

Mein Tipp:

Mit dem Mietwagen um die Insel fahren zu den Geysiren, Gletschern und Stein-Wüsten. In den heißen Quellen baden, zu Wasserfällen wandern und auf einem Island-Pony reiten. Wie von einer anderen Welt!

Sommerurlaub in Malaysia

In Malaysia ist tatsächlich im europäischen Hochsommer das beste Klima! Kaum Regen, angenehme Temperaturen, blaues Meer, Palmen und günstige Preise. Malaysia ist zwar hauptsächlich ein muslimisches Land, aber trotzdem für Touristen ohne Einschränkungen zu bereisen. Am besten kommt man mit Privat-Taxis von A nach B und weiter mit der Fähre auf die vielen, idyllischen Inseln an der Ostküste!

Mein Tipp:

Tioman Island – (m)ein Paradies auf Erden!

Sommerurlaub auf Sri Lanka

Wir waren ja erst vor kurzem dort und tatsächlich ist es auch hier im August von der Reisezeit her optimal (natürlich nicht überall). Sri Lanka ist wahnsinnig abwechslungsreich und exotisch! Es gibt leckeres Essen und frisches Obst wie Sand am Meer, türkisblaue Strände und die Einheimischen sind unheimlich freundlich. Thailand nur in besser.

Mein Tipp:

Das Flower Garden Hotel in Unawatuna und Mangrove Beach Resort in Tangalle

Vielleicht kann ich Euch ja für Euren Sommerurlaub inspirieren? Oder habt ihr noch weitere Tipps für die Hochsaison?

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.