favorite things

Welcome to the favorite spot shop!

Here you will find my favorite things about travel and sustainability. They are all my personal favorites that I use, test and find good every day. Enjoy browsing!

My Mauritius calendar:

Mauritius calendarMauritius - turquoise-blue sea, white dream beaches and pure nature! Twelve pictures with intense colors invite you to dream. The special constellation of the motifs of the sea and the spectacle of nature ensures exciting variety. A perfect selection of this multi-faceted island - getaway programmed!

Sustainable natural deodorant from Ben & Anna

Natural deodorant Ben and AnnaI love the vegan and sustainable natural deodorants from Ben & Anna. Without aluminum, without chemicals, without artificial ingredients. The deodorant contains baking soda, arrowroot and corn starch. Soda has a germ-reducing effect and thus prevents the smell of sweat for up to 24 hours while traveling or at home. Made of cardboard, the certified packaging with vegan colors is also a natural product. With each deodorant you support the organization One Earth - One Ocean and thus plastic-free seas. Available in different scents.

Bracelets and jewelry from Pura Vida

Pura Vida bracelet jewelryCombines casual surfer style with good vibes. Handmade with love by artists in Costa Rica, El Salvador, India and more. 100% waterproof. The Charity Collection supports social projects. I wear them every day and they give me back memories of my travels and the sea every day!

Backpack with world map from Shoko

My favorite shop with handmade women's fashion and cool bags! The Alice bag with world map is the perfect accessory for travelers. The Shoko Shop® was founded in Athens in 2009 and offers handmade fashion to order. Everything is made exclusively in the Shoko Shop Atelier, where complete control over the quality of the production process is ensured.

The magnetic world map from Vacentures

Thanks to this beautiful and high quality map of the world, my new favorite place is now my home office. Not too big and not too small, it looks wonderful on the wall with or without a frame, but is peppered with small magnets and personal memories. I don't want to miss this stylish world map anymore - order your personal world map with that too CODE "LSPOT" and get 5 € discount!

CO₂ compensation via atmosfair

A flight causes CO₂. Find out how much you are causing with your flight. This CO₂ saves atmosfair in more than 20 climate protection projects and thus relieves the climate. For this, air passengers voluntarily pay a contribution to climate protection that is dependent on emissions, which atmosfair uses to expand renewable energies in countries where they are scarcely available, especially in developing countries. Atmosfair thus saves CO₂ that would otherwise have been generated by fossil fuels in these countries.

Ebook city trips for your pocket

City trips for your pocketThis ebook is a project of the heart of travel designer Nadine von Reisezeit-Breuer. I am very happy that I was able to contribute a travelogue in addition to other dear blogger colleagues - namely about Barcelona! Nadine has added insider tips to every report and a great collection of city trips to Munich, Verona, Florence, Nice, Linz, London, Bruges, Turin, Hamburg, Lisbon, Marrakech and Tel Aviv has emerged!

(contains some affiliate links that I make some money with - I'm happy if you support me :)

Split up

Lieblingsdinge

Willkommen im Lieblingsspot-Shop!

Hier findet ihr meine Lieblingsdinge rund um das Thema Reisen und Nachhaltigkeit. Es sind alles meine persönlichen Lieblinge, die ich selber täglich nutze, getestet und für gut befunden habe. Viel Spaß beim Stöbern!

Mein Mauritius-Kalender:

Mauritius KalenderMauritius – türkisblaues Meer, weiße Traumstrände und Natur pur! Zwölf Bilder mit intensiven Farben laden zum Träumen ein. Für spannende Abwechslung sorgt die besondere Konstellation der Motive von Meer und Naturschauspiel. Eine vollendete Auswahl dieser facettenreichen Insel – Fernweh vorprogrammiert!

Nachhaltiges Natur-Deodorant von Ben&Anna

Naturdeodorant Ben und AnnaIch liebe die veganen und nachhaltigen Natur-Deos von Ben & Anna. Ohne Aluminium, ohne Chemie, ohne künstliche Inhaltsstoffe. Das Deo beinhaltet Natron, Pfeilwurz und Maissträke. Natron hat eine keimreduzierende Wirkung und verhindert somit Schweißgeruch bis zu 24 Stunden lang auf Reisen oder zu Hause.  Aus Pappe hergestellt ist auch die zertifizierte Verpackung mit veganen Farben ein Naturprodukt. Mit jedem Deo unterstützt Du die Organisation One Earth – One Ocean und damit plastikfreie Meere. In verschiedenen Düften erhältlich.

Armbänder und Schmuck von Pura Vida

Pura Vida Armband SchmuckVerbindet lässigen Surfer-Style mit guten Vibes. Mit Liebe handgefertigt von Künstlern in Costa Rica, El Salvador, Indien und mehr. 100% wasserfest. Mit der Charity Collection werden soziale Projekte unterstützt. Ich trage sie jeden Tag und sie geben mir täglich die Erinnerung an meine Reisen und das Meer zurück!

Rucksack mit Weltkarte von Shoko

Mein Lieblingsshop mit handgefertigter Frauenmode und coolen Taschen! Die Tasche Alice mit Weltkarte ist das perfekte Accesoire für Traveller. Der Shoko Shop® wurde 2009 in Athen gegründet und bietet handgefertigte Mode auf Bestellung an. Alles wird ausschließlich im Shoko Shop-Atelier hergestellt, wo die völlige Kontrolle über die Qualität beim Produktionsprozess sicher gestellt ist.

 

Die magnetische Weltkarte von Vacentures

Mein neuer Lieblingsplatz ist Dank dieser schönen und hochwertigen Weltkarte jetzt mein Home-Office. Nicht zu groß und nicht zu klein, macht sie sich wunderbar an der Wand mit oder ohne Rahmen, dafür aber mit kleinen Magneten gespickt und persönlichen Erinnerungen. Ich möchte diese stylische Weltkarte jetzt nicht mehr missen – bestelle auch Du Deine persönliche Weltkarte mit dem CODE „LSPOT“ und erhalte 5€ Rabatt!

CO₂ Kompensation über atmosfair

Ein Flug verursacht CO₂. Findet heraus, wieviel ihr mit Eurem Flug verursacht. Dieses CO₂ spart atmosfair in mehr als 20 Klimaschutzprojekten ein und entlastet damit das Klima. Flugpassagiere zahlen dafür freiwillig einen von den Emissionen abhängigen Klimaschutzbeitrag, den atmosfair dazu verwendet, erneuerbare Energien in Ländern auszubauen, wo es diese noch kaum gibt, also vor allem in Entwicklungsländern. Damit spart atmosfair CO₂ ein, das sonst in diesen Ländern durch fossile Energien entstanden wäre.

Ebook Städtereisen für die Hosentasche

Städtereisen für die HosentascheDieses Ebook ist ein Herzensprojekt der Reise-Designerin Nadine von Reisezeit-Breuer. Ich freue mich sehr, dass ich neben weiteren lieben Bloggerkollegen auch einen Reisebericht beitragen durfte – nämlich über Barcelona! Nadine hat zu jedem Bericht noch Insidertipps ergänzt und entstanden ist eine tolle Sammlung an Citytrips nach München, Verona, Florenz, Nizza, Linz, London, Brügge, Turin, Hamburg, Lissabon, Marrakesch und Tel Aviv!

 

 

(enthält zum Teil Affiliate-Links, mit denen ich ein bisschen Geld verdiene – ich freue mich, wenn ihr mich unterstützt:)

Teilen auf