Lieblingsdinge

Willkommen im LIEBLINGSSPOT-Shop!

Hier findet ihr meine Lieblingsdinge rund um das Thema Reisen und Nachhaltigkeit. Es sind alles meine persönlichen Lieblinge, die ich selber täglich nutze, getestet und für gut befunden habe. Viel Spaß beim Stöbern!

Wohnmbil-Reisen mit Kindern – mit mir als Mitwirkende!

Wohnmobil Reisen mit KindernDieses Buch der lieben Angela von unterwegsmitkind.de ermutigt vor allem Camper-Neulinge sich auch oder gerade mit Kids mit dem Wohnmobil oder Campervan auf den Weg zu machen. Es ist gespikt mit tollen Listen, Tipps & Tricks und Interviews von Reisefamilien – inklusive Interview mit mir, inspirierenden Bildern von unserem Roadtrip und der Tourenbeschreibung durch Slowenien und Kroatien!

 

Mein Mauritius-Kalender:

Mauritius KalenderMauritius – türkisblaues Meer, weiße Traumstrände und Natur pur! Zwölf Bilder mit intensiven Farben laden zum Träumen ein. Für spannende Abwechslung sorgt die besondere Konstellation der Motive von Meer und Naturschauspiel. Eine vollendete Auswahl dieser facettenreichen Insel – Fernweh vorprogrammiert!

Nachhaltiges Natur-Deodorant von Ben&Anna

Naturdeodorant Ben und AnnaIch liebe die veganen und nachhaltigen Natur-Deos von Ben & Anna. Ohne Aluminium, ohne Chemie, ohne künstliche Inhaltsstoffe. Das Deo beinhaltet Natron, Pfeilwurz und Maissträke. Natron hat eine keimreduzierende Wirkung und verhindert somit Schweißgeruch bis zu 24 Stunden lang auf Reisen oder zu Hause.  Aus Pappe hergestellt ist auch die zertifizierte Verpackung mit veganen Farben ein Naturprodukt. Mit jedem Deo unterstützt Du die Organisation One Earth – One Ocean und damit plastikfreie Meere. In verschiedenen Düften erhältlich.

Armbänder und Schmuck von Pura Vida

Pura Vida Armband SchmuckVerbindet lässigen Surfer-Style mit guten Vibes. Mit Liebe handgefertigt von Künstlern in Costa Rica, El Salvador, Indien und mehr. 100% wasserfest. Mit der Charity Collection werden soziale Projekte unterstützt. Ich trage sie jeden Tag und sie geben mir täglich die Erinnerung an meine Reisen und das Meer zurück!

Rucksack mit Weltkarte von Shoko

Mein Lieblingsshop mit handgefertigter Frauenmode und coolen Taschen! Die Tasche Alice mit Weltkarte ist das perfekte Accesoire für Traveller. Der Shoko Shop® wurde 2009 in Athen gegründet und bietet handgefertigte Mode auf Bestellung an. Alles wird ausschließlich im Shoko Shop-Atelier hergestellt, wo die völlige Kontrolle über die Qualität beim Produktionsprozess sicher gestellt ist.

 

Die magnetische Weltkarte von Vacentures

Mein neuer Lieblingsplatz ist Dank dieser schönen und hochwertigen Weltkarte jetzt mein Home-Office. Nicht zu groß und nicht zu klein, macht sie sich wunderbar an der Wand mit oder ohne Rahmen, dafür aber mit kleinen Magneten gespickt und persönlichen Erinnerungen. Ich möchte diese stylische Weltkarte jetzt nicht mehr missen – bestelle auch Du Deine persönliche Weltkarte mit dem CODE „LSPOT“ und erhalte 5€ Rabatt!

CO₂ Kompensation über atmosfair

Ein Flug verursacht CO₂. Findet heraus, wieviel ihr mit Eurem Flug verursacht. Dieses CO₂ spart atmosfair in mehr als 20 Klimaschutzprojekten ein und entlastet damit das Klima. Flugpassagiere zahlen dafür freiwillig einen von den Emissionen abhängigen Klimaschutzbeitrag, den atmosfair dazu verwendet, erneuerbare Energien in Ländern auszubauen, wo es diese noch kaum gibt, also vor allem in Entwicklungsländern. Damit spart atmosfair CO₂ ein, das sonst in diesen Ländern durch fossile Energien entstanden wäre.

Ebook Städtereisen für die Hosentasche

Städtereisen für die HosentascheDieses Ebook ist ein Herzensprojekt der Reise-Designerin Nadine von Reisezeit-Breuer. Ich freue mich sehr, dass ich neben weiteren lieben Bloggerkollegen auch einen Reisebericht beitragen durfte – nämlich über Barcelona! Nadine hat zu jedem Bericht noch Insidertipps ergänzt und entstanden ist eine tolle Sammlung an Citytrips nach München, Verona, Florenz, Nizza, Linz, London, Brügge, Turin, Hamburg, Lissabon, Marrakesch und Tel Aviv!

Mundziehöl als Ritual für Körper & Geist

Elixir MundziehölDieses Ritual aus der ayurvedischen Kunst habe ich erst ganz neu für mich entdeckt – und ich bin wirklich begeistert! Die natürliche Alternative zur Mundspülung kann täglich oder als Kur angewendet werden. Zum Einen gönne ich mir damit auf Reisen oder daheim jeden morgen Zeit nur für mich und zum Anderen tue ich etwas für meine Gesundheit. Das Mundöl wird zu 100% in Deutschland hergestellt, auch bekannt aus „Die Höhle des Löwen“.

 

 

 

(enthält zum Teil Affiliate-Links, mit denen ich ein bisschen Geld verdiene – ich freue mich, wenn ihr mich unterstützt:)

Teilen auf