Fernreise, Asien, Hotels, Lieblinge ღ, Malaysia
Schreibe einen Kommentar

Lieblingsplatz Malaysia: Robinson Crusoe-Feeling auf Tioman Island!

Beach Tioman Island

Diese einfache Bungalowanlage in Malaysia auf Tioman Island ist ein kleines Paradies, wenn man ein paar Tage auf Komfort verzichten kann.

Auf der Ostseite von Tioman Island gibt es nur eine einzige Ortschaft, Juara Village. Diese ist lediglich mit einem 4WD über den sogenannten „Dschungeltrack“ vom Hauptort Kampong Lalang aus zu erreichen, aber jede Mühe wert.

Das Highlight dort sind die drei Beach-Huts des „Riverview“ an der Nordspitze der Bucht.

Unser Ausblick vom Beach Bungalow

Unser Ausblick vom Beach Bungalow

Direkt am weißen Sandstrand zwischen Meer und Fluss gelegen, bieten die Bungalows zwar kaum Komfort, aber das Meeresrauschen und der Blick von der Terrasse machen das Alles wieder wett.

Einsamer Beach vor unserer Hütte

Einsamer Beach vor unserer Hütte

Man hat den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als faul am paradiesischen Strand zu liegen, ein Buch zu lesen, zu schwimmen oder Kajak zu fahren. Abends kann man dann auf der kleinen Veranda den Tag mit Blick auf das Meer ausklingen lassen.

Tioman Island Malaysia

Tioman Island Malaysia

Das Süße Nichtstun ist hier angesagt und „back to basic“. Bestimmt der ideale Ort für alle Bornout-Geschädigten! Die komplette Anlage legt überdies wert auf natürliche Bauweise und Eco-Tourismus, sodass man seinen Urlaub ohne schlechtes Gewissen genießen kann. Robinson Crusoe lässt grüßen. Auch für Familien mit Kindern wirklich zu empfehlen, wir hätten hier für immer bleiben können… Es gibt auch noch Bungalows, die Richtung Fluss zeigen.

Es gibt hier in Juara ein paar Unterkünfte und Restaurants am Strand. Sehr beschaulich Alles, hier ticken die Uhren noch langsam. Am anderen Ende der Bucht gibt es ein Turtle Project, das man besuchen kann.

Hauptort auf der anderen Seite auf Tioman Island

Hauptort auf der anderen Seite auf Tioman Island

Hier geht’s zur Website des Riverview!

Ward ihr schon mal auf Tioman Island in Malaysia? Vielleicht habt ihr auch Lust auf meinen Lieblingsplatz auf Sri Lanka in den Beach Bungalows in Tangalle?

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.