About

LIEBLINGSSPOT – meine Lieblingsplätze auf der ganzen Welt

About meLIEBLINGSSPOT ist eine Mischung aus Reise-Blog mit aktuellen Reiseberichten und einer Sammlung meiner persönlichen Lieblingsplätze auf der ganzen Welt. Ich will meine Reiseerfahrungen mit Euch teilen und meine Geheimtipps weitergeben! Vielleicht kann ich Euch auch für Eure nächste Reise inspirieren

Ich heiße Tatjana, bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und Weltenbummlerin aus Leidenschaft! Die Faszination fürs Reisen wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Meine Mutter kommt aus Schottland und war schon überall auf der Welt unterwegs. Und auch mein Vater reist heute noch monatelang durch Kanada oder Skandinavien.

Reiten am StrandKein Wunder also, dass mich das Reisefieber gepackt hat und ich durch meine Familie inspiriert wurde! Alles begann ganz harmlos mit 16 Jahren mit insgesamt drei InterRail-Trips quer durch Europa. 2006 war ich dann das erste Mal für längere Zeit alleine in Neuseeland und Australien unterwegs… und das war dann der Anfang.

Mittlerweile habe ich Reisepartner-Zuwachs bekommen: seit 2006 von meinem Mann und 2012 und 2015 von meinen beiden Kindern. Das „Abenteuer Reisen“ geht also in die nächste Runde… (was nicht heißt, dass ich immer alle im Schlepptau habe!)

Dieser Blog ist eine Herzensangelegenheit und vereint meine beiden Leidenschaften miteinander: das Reisen und das Schreiben – viel Spaß!

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt oder besser noch, einen Gastbeitrag schreiben wollt, könnt ihr mir gerne mailen: info(at)lieblingsspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.