England, LIEBLINGSSPOTs welt
Schreibe einen Kommentar

England Northumberland – Riverside Beach House in Alnmouth

England Northumberland Riverside Beach House in Alnmouth

Ein traumhafter Ort direkt am Strand von Alnmouth in England Northumberland, um mit der ganzen Familie Urlaub zu machen! Ein bisschen fühlt man sich hier wie in einem „Fairytale“. Jedes Zimmer hat einen atemberaubenden Blick auf den Fluss oder den Beach!

In der Umgebung gibt es viel zu entdecken: am Strand buddeln, Drachen steigen lassen, spazieren gehen oder durch den niedlichen Ort schlendern. Einen kleinen Golf-Platz gibt es hier sogar auch. Gleich um die Ecke befindet sich ein schöner Spielplatz für Groß und Klein.

Das Örtchen Alnmouth hat total schnuckelige Läden, die ca. 100 Meter entfernt zum Bummeln oder Kaffee trinken einladen. Es gibt auch einen kleinen Supermarkt in Laufdistanz, um sich mit dem Nötigsten einzudecken.

Mein Lieblingslokal ist das Scott’s mit lecker Kaffee und Snacks, wie belegte Sandwiches oder Pies! Zum Abendessen kann ich das gemütliche Lion’s Inn mit traditioneller Küche mit Burger, Pies oder auch Fisch empfehlen. Sehr yummy! Hier kann man auch Draußen sehr schön in einer Art Biergarten sitzen, wenn das Wetter passt oder in den dazugehörigen Pub gehen…

Ausstattung

Das Highlight dieses mehrstöckigen Maisonette-Apartments ist definitiv der Erker im Wohnzimmer im 1. Stock. Eine total gemütliche Sitzgelegenheit mit Rundum-Blick auf die schier endlose Nordsee! Das Spiel der Gezeiten kann hier wunderbar beobachtet werden. Ebenso befindet sich hier ein offener Kamin und eine großzügige Sitzecke.

Auf der gleichen Etage befindet sich ein großes Badezimmer, die schöne Küche mit Panoramafenster und noch ein kleines Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten. Im Erdgeschoss im Eingangsbereich befindet sich lediglich eine kleine Garderobe und der Treppenaufgang zum Wohnbereich. Unter dem Beach House gibt es noch eine Wohnung, die ebenfalls vermietet wird.

Im Mittelstock (2. Stock) befindet sich ein weiteres Schlafzimmer mit Doppelbett. Ganz oben im 3. Stockwerk befindet sich neben dem Masterbedroom mit Badezimmer ensuite noch ein kleineres Schlafzimmer mit Einzelbetten. Wir waren insgesamt 7 Erwachsene und 2 Kinder. Ich finde es aber ideal für ca. 6 Personen.

Das Beach House mit seiner roten Eingangstüre ist wirklich ein Traum direkt am Strand und eignet sich ideal um die wunderschöne Umgebung in England Northumberland kennenzulernen! Wir haben für eine Woche im August für das ganze Haus mit neun Personen ca. 1.400 Pfund gezahlt.

Riverside Beach House in Alnmouth

Hier geht es zum Riverside Beach House in Alnmouth in England Northumberland!

Castles in der Umgebung

Alnwick-Castle:

Nur ca. 10 Minuten mit dem Auto von Alnmouth entfernt. Hier gibt es auch diverse Supermärkte. Bekannt aus den Harry Potter Filmen, da die Burg hier als Kulisse für die Schule Hogwart im Film diente. Riesige Anlage mit wunderschönen Gärten, die man aber nur mit Eintritt erreichen kann.

Warkworth-Castle:

Warkworth Castle

Der nächste Ort südlich von Alnmouth, ebenfalls in ca. 10 Minuten mit dem Auto erreichbar. Eine schöne Burg-Ruine mehr oder weniger im Ortszentrum. Es gibt einen großes Parkplatz und man kann auch ohne Eintritt einmal rundherum spazieren. Möchte man rein, kostet es allerdings wieder Eintritt.

Bamburgh-Castle:

Bamburgh Castle

Meine persönliche Lieblingsburg ca. 20 Autominuten nördlich von Alnmouth. Direkt am Meer hinter den Dünen gelegen, hat man vom Strand aus einen majestätischen Blick über die Burg! Diese ist auch noch sehr gut erhalten. Innen kostet es natürlich Eintritt.

Ausflugsziele in der Umgebung

Amble:

England Northumberland Amble

Nettes Touristen-Örtchen mit toller Eisdiele am Hafen! Dort gibt es auch niedliche Stände mit allerlei Krimskrams direkt am Fluss und lecker Fisch. Ein wirklich süßer Ort um ein bisschen zu Bummeln.

Seahouses:

Ebenfalls ein Touristen-Village mit guter Infrastruktur. Hier gibt es einen Shop nach dem Anderen an der Hauptstraße, ist aber auch dementsprechend voll. Von hier kann man zum Beispiel toll am Strand entlang nach Bamburgh spazieren.

Druridge Bay:

Druridge Bay

Eine langgezogene Traumbucht mit genügend Platz am Strand zum Rumtollen für Kinder und Hunde! An einem schönen Tag kann man fast glauben, dass man gar nicht in England, sondern irgendwo im Süden ist!

Edinburgh & Newcastle:

Edinburgh Castle

Edinburgh Castle

Okay, nicht direkt um die Ecke aber nicht weit weg, befinden sich diese beiden sehenswerten Städte! Sowohl nach Newcastle, als auch nach Edinburgh in Schottland kann man super mit der Bahn fahren. Der Bahnhof von Alnmouth ist mit dem Auto in ca. 5 Minuten zu erreichen. Mit der App kann man Tickets einfach online kaufen, allerdings leider keine Sitzplätze reservieren.

Der Zug fährt nach Edinburgh ungefähr eine Stunde und kostet je nach Verfügbarkeit zwischen 30-50 Euro für einen Roundtrip. Nach Newcastle fährt man in nur 30 Minuten und zahlt dafür ca. 25 Euro hin- und zurück.

Hier könnt ihr die Verbindungen checken und auch Tickets kaufen!

Habt Ihr Lust bekommen auch Euren Urlaub in England Northumberland zu verbringen? An den vielen tollen Stränden von Bamburgh oder Druridge Bay kann man sogar surfen lernen!

Wir haben unseren Urlaub in England Northumberland mit einer Reise nach Schottland mit Kindern kombiniert!

Riverside Beach House in Alnmouth mit Regenbogen

Ausblick vom Erker mit Regenbogen

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Es folgt ein Affiliate Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.