Beaches, Europa, Lifestyle
Kommentare 14

Die schönsten Strände in Europa – Blogparade

Maganari Beach schönse Strände in Europa

So langsam sehnt man sich ja wieder nach Sonne, Strand & Meer! Und wie heißt es doch so schön: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Okay, ich reise auch gerne nach Südostasien oder Mauritius für Traumstrände, aber mal ehrlich: da können doch Italien, Griechenland & Co locker mithalten, oder? Also zeigt her Eure schönsten Strände in Europa:

Wenn ich an meine absoluten Lieblingsstrände in Europa denke, fallen mir eigentlich gleich super viele ein. Aber meine absoluten Highlights zeige ich Euch hier!

Maganari Beach auf Ios – Kykladen (Griechenland)

Maganari Beach auf Ios

Maganari Beach auf Ios

Wir waren im September beim Islanhopping auf den Kykladen. Dort gibt es wirklich viele traumhafte Strände auch auf Naxos und Mykonos! Aber der Hammer war wirklich der wunderschöne und menschenleere Maganari Beach auf Ios. Man kommt dort auch nur mit dem Mietwagen hin und es gibt dort nur wenige, kleine Unterkünfte und eine handvoll Restaurants. Alles ist noch sehr ursprünglich und hauptsächlich nur von Backpackern frequentiert. Als wir in der Nebensaison dort waren, waren wir ganz alleine! Hier könnt ihr alle Details zum Maganari Beach finden und auch meinen Reisebericht zum Inselhüpfen auf den Kykladen.

Spiaggia di Porto Giunco auf Sardinien (Italien)

Siaggia Porto Giunco Sardinien

Siaggia Porto Giunco Sardinien

Noch so ein Traumstrand wie in der Karibik! Hier ist man zwar wiederum  nicht alleine, aber in der Nebensaison ist auch hier nicht viel los. Und die Kulisse mit dem türkisblauen Meer, dem weißen Sandstrand und dahinter der Lagune mit wildlebenden Flamingos ist unvergleichlich! Ein absoluter Hotspot von mir! Mehr zum Spiaggia Porto Giunco bei Villasimius findet ihr hier.

Calgary Bay auf Isle of Mull (Schottland)

Beach Calgary Bay Schottland

Beach Calgary Bay Schottland

Okay, hier findet ihr nicht unbedingt den klassischen Karibikstrand. Aber auch eine raue Landschaft um einen herum und dann das glitzernde Meer mit weißem Sand hat ihren Reiz. Diese Kulisse findet ihr weit abseits der Touristenmassen auf der Isle of Mull im Westen Schottlands! Es dauert also eine kleine Ewigkeit, um überhaupt hier hin zu kommen mit Mietwagen, Fähre und auf Single-Track Roads! Meine Schottland-Highlights mit der Calgary Bay gibt es hier für Euch.

Was sind Eure schönsten Strände in Europa?

Und jetzt seid ihr gefragt! Wo habt ihr Euren persönlichen Traumstrand in Europa entdeckt, den noch nicht viele kennen? Vielleicht in Nord-Europa, Spanien oder auf dem Balkan? Ich bin gespannt! Es muss auch nicht der klassische Sandstrand sein oder das türkisblaue Meer. Vielleicht ist auch die Atmosphäre dort einfach unglaublich entspannt oder Eure Lieblingbar oder Lieblingshotel liegen dort und ihr kommt immer wieder…

Alnmouth Beach

Alnmouth Beach England

Wie ihr mitmachen könnt:

Schreibt einen Blogpost über Eure schönsten Strände in Europa oder nehmt einen bestehenden Beitrag passend zum Thema. Verlinkt diesen dann mit dieser Blogparade und hinterlasst einen Kommentar. Mit der Teilnnahme stimmt ihr zu, dass ich ein Bild und einen Textausschnitt für meine Zusammenfassung am Ende hernehmen darf. Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme!

Diese Blogparade endet am 31. Mai. Danach stelle ich Eure schönsten Strände in Europa in diesem Beitrag vor!

Teilen auf

14 Kommentare

    • Lieblingsspot sagt

      Lieber Oliver, danke für deinen Beitrag zur Blogparade:) Bitte füge noch den Link zu diesem Blogartikel ein, dann bist du gerne dabei! LG, Tatjana

    • Lieblingsspot sagt

      Liebe Michelle, perfekt! Das klingt wirklich schön:) Lieben Dank und liebe Grüße, Tatjana

    • Lieblingsspot sagt

      Liebe Tamara, toller Artikel! Ich freu mich sehr, dass Du dabei bist:) Liebe Grüße, Tatjana

    • Lieblingsspot sagt

      Liebe Silvia, wow, so tolle Bilder! Da möchte ich auch gleich hin:) Danke, dass Du dabei bist und LG, Tatjana

    • Lieblingsspot sagt

      Liebe Katja, danke dir für deinen tollen Beitrag! Du machst wirklich Lust auf Meer:) Liebe Grüße und bis bald, Tatjana;)

  1. Hallo Tatjana,
    ich mache mit einem etwas älteren Beitrag bei deiner Blogparade mit. Sicher ist mein Strand in Puerto de Sagunto nicht der klassische Traumstrand schlechthin, dafür aber ein kleiner Geheimtipp, würde ich sagen, denn der Strand an der spanischen Küste ist bei internationalen Touristen nicht so bekannt und daher sehr authentisch. Außerdem kommen hier auch Kulturliebhaber und Städtefans auf ihre Kosten, da das historische Sagunto und die Stadt Valencia gleich in der Nähe sind.
    https://blog.workntravel.info/puerto-de-sagunto-mein-strand-geheimtipp-in-spanien/
    LG
    Johanna

    • Lieblingsspot sagt

      Hallo Johanna, das klingt toll!:) Ich freue mich, dass Du dabei bist, LG, Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.