Hotels, Africa, Mauritius
Comments 2

Hotels in Mauritius: my recommendations under 150 €!

Mauritius Bleu de Toi hotels

Mauritius is expensive? Yes and no. Basically, the price level on the paradise island is comparable to Germany. If you want something nicer (but also no luxury), which is best with my low-budget recommendations. Your search for cool guesthouses, apartments or hotels in Mauritius with and without children will (hopefully) stop here:

WWe are two weeks on Mauritius individually with the car on the way and stay in three different accommodations. I love to find special locations that are still affordable! Here you can find our hotels in Mauritius and my recommendations in the respective region for under € 150 per night for a family of four! These range from apartments, a house or bungalow on the beach to Airbnb:

Hotels in the north of Mauritius:

Around Grand Baie in the north of the island, the choice is almost endless. Our criteria are the proximity to the beach, a pool or by the sea and that certain something:

Our accommodation - Bleu de Toi in Pereybére

Welcome to the Bleu de Toi Guesthouse

Welcome to the Bleu de Toi Guesthouse

My favorite place in the Bleu de Toi Guesthouse is the chill-lounge in the nice garden. Everything is totally sweet with attention to detail in a shabby chic look. We drive directly from the airport in about two hours Grand Baie, Here the guesthouse is located on the main road between Grand Baie and Pereybére a bit back from the street. Very inconspicuous between two construction sites, we suddenly land in another world.

The outdoor area with many vintage furniture and colorful colors inspires me immediately. The garden is lined with palm trees and you are in a small oasis. The pool is large and nicely laid out and our kids are happy! Even the inflatable crocodile is allowed in the pool. There are two construction sites next door (March 2019 as of March), but that does not bother us, as we are always on the move during the day.

Crocodile at the pool

Crocodile at the pool

The rooms

The main house has several vintage-style rooms. Ours is in 1. Floor with large balcony overlooking the garden. There are two rooms, one with a double bed and the second walk-through room with a pull out couch for the kids. A small bathroom with shower connects here and air conditioning is also available.

Our bedroom

Our bedroom

Completely new were the garden apartments in the back of the grounds surrounded by greenery right by the pool. I really wanted to live here, but unfortunately everything was already occupied. Next time! The price includes a small breakfast with tea or coffee, fresh fruits, baguette and yoghurt with cereals. Egg dishes cost extra. To relax, you can book a massage, which takes place in a small pavilion in the garden. Cost about 40 €.

Breakfast area with vintage flair

Breakfast area with vintage flair

location

One runs 5-10 minutes on the main road to Public Beach from Pereybére, We love this beach with its little booths and the many locals! Besides, that is Bleu de Toi a perfect starting point to the various beaches in the areaas Mont Choisy and Grand dormer or to the botanical garden in Pampelmousses. Grand Baie With its many bars and restaurants, we are in 5 minutes by car and there are three large supermarkets just around the corner.

Beach of Pereybére

Beach of Pereybére

Price per night for 2 adults and 2 children in family room incl. Breakfast approx. 115 €

Click here for Bleu de Toi Guesthouse in Mauritius!*

Le Beachclub right on the beach of Preybére

Source Le Beachclub

Source: Le Beachclub

Originally I want to live in this small hotel on the beach, but when I want to book, the apartment is already gone. We see that Le Beach Club on our beach day at Pereybére Beach after all from the outside and the location is really perfect! The sweet apartment hotel is located almost directly next to the public beach on a small stretch of beach. The interior is modern with a small kitchen and breakfast is included in the price.

There are several units, either with direct sea view in the main house or then with partial sea view or only garden view distributed on the premises. The interior is bright and modern. If you are looking for something close to the beach and at reasonable prices in this area, then you are in good hands!

Prices from approx. 140 € per night incl. Breakfast in the apartment with side sea view for 2 adults and 2 children

Click here for the Le Beachclub in Mauritius!*

Mont Choisy Beach Villas at the south end of Public Beach

Source Mont Choisy Beach Villas

Source: Mont Choisy Beach Villas

The location of these beach villas with their own kitchen is unbeatable. I'm a big fan of Mont Choisy Beach and these duplex apartments with sea views and pool are located at the south end of Public Beach. You may have to walk for ten minutes and there is no sandy beach directly at the property, but the price is really unbeatable. The resort is probably a bit old, that is probably the only downside ... If you spend most of the time anyway on the beach, I think that is not quite so tragic.

Prices from about 105 € per night in the duplex apartment with two bedrooms and sea views for 2 adults and 2 children

Click here for the Beach Villas Mont Choisy in Mauritius!*

Bel Azur Beach Residence by LOV south of Trou aux Biches

Source Bel Azur Residence by LOV

Source: Bel Azur Residence by LOV

Great apartment complex with chic interiors right on the sea! There is a beautiful infinity pool and several units with a kitchen and living room with sea views. The downside is, that also here not really nice sandy beach in front of the door is and you after Trou aux Biches about 5 minutes to drive by car. But the price-performance ratio is right! We decided only against this accommodation, because we really want more in the north ...

Prices from about 115 € per night in a two bedroom suite with sea views for 2 adults and 2 kids

Click here for the Bel Azur Apartments in Mauritius*

CocoNuts Bungalows at Grand Baie

Source CocoNuts

Source: CocoNuts

I fall in love with the search right in this bungalow complex right on the beach in a beautiful garden! That's how I imagine Mauritius. Unfortunately, all the houses are already booked for our appointment, which is not surprising. But those who are early enough may have a chance. This find is in principle exactly between Grand Baie und dem Pereybere Beach and does not have a pool, but sea view! The decor is rather simple, but still very loving. There are different units from small to large. Good luck!

Prices from about 110 € per night in a two bedroom villa for 2 adults and 2 children

Click here for CocoNuts in Mauritius!*

Hotels in the southwest of Mauritius:

In the southwest, we are not looking for long, because our choice is directly fixed. The alternatives are honestly very expensive and the location is not so ideal, as we are after Le Morne wollen:

Our Accommodation - Villa Seewoo in La Gaulette

View from the balcony Villa Seewoo

View from the balcony Villa Seewoo

After about two hours by car we reach our second accommodation in Mauritius: the Villa Seewoo. This beautiful guesthouse is quite inconspicuous in the residential area of La Gaulette something raised on a slope. From the outside, it looks like a normal villa, but after the entrance gate we expect a haven of peace with pool and palm trees!

Oasis in the Villa Seewoo

Oasis in the Villa Seewoo

We just park our car on the road and we are greeted by Elfie, Sanyai and Team. We are guided through the entire area and receive lots of tips for the area. Elfie is from Austria (and most of the guests too) and her husband Sanyai is a Mauritian.

Villa Seewoo

Treehouse Villa Seewoo

There is a main house with several rooms with balcony and sea view right by the pool. There is also the breakfast terrace. At the pool there is a sweet tree house for two. Next door were further apartments and a family duplex apartment expanded with access to the pool. All in all, a cute, winding area overlooking the sea from most apartments. Attention: there are many mosquitoes!

Equipment:

Our two rooms are right next to each other in the 1. Floor in the main house with a bathroom and shared balcony. This is definitely the highlight with a view over the Le Morne Brabant. Everything is Iceland style, with dark furniture and colorful walls. There is also a fridge with dishes and a kettle. The rooms are very clean and spacious and every day a little surprise awaits us on the bed with petals! The love and warmth will be in here Villa Seewoo scary big.

We unfortunately do not have our own kitchen, but we are allowed to share the kitchen on the ground floor. There is also a really nice breakfast buffet with everything your heart desires! Fruits, cold cuts, cheese, egg dishes, pancakes and cappuccino, juices and tea. Everything is included in the price!

Location:

La Gaulette itself is an authentic village by the sea only about 10 minutes to the famous beach of Le Morne. There is a large supermarket and several small shops and restaurants within walking distance. The Black River Gorges National Park and the seven-colored earth can also be reached in 20 minutes by car. Also the wild beach of Tamarin.

La Gaulette

La Gaulette

We stay for five nights and could have experienced much more. Definitely the most exciting region in Mauritius for me! Once we book a dolphin tour with Elfie by boat and a dream comes true for me, as I am allowed to swim with the wild dolphins!

Le Morne Beach in the southwest of the island

Le Morne Beach in the southwest of the island

Price from approx. 135 € per night for us Four in two double rooms incl. Breakfast

Click here for Villa Seewoo in Mauritius!

Aparthotel de Tamarin at Tamarin Beach

Source Aparthotel de Tamarin

Source: Aparthotel de Tamarin

Nice apartment complex with pool and sea view just south of Tamarin Beach. The equipment is a bit simpler and a bit â € œold schoolâ €, The apartment has a kitchen, two bedrooms and a terrace with sea views. The beach right outside the front door is a bit rocky but the beautiful, wild public beach of Tamarin reachable in just five minutes by car. In this area a nice and affordable accommodation!

Prices from about 125 € for a two-bedroom apartment for 2 adults and 2 children

Click here for the Aparthotel de Tamarin in Mauritius!*

Airbnb Filaos Bungalows in Flic en Flac

Source Airbnb Filaös Bungalows

Source: Airbnb Filaos Bungalows

I am looking for a lot before our trip Airbnb, but I think nothing really perfect. Just this two-level bungalow with three bedrooms and kitchen with sea views and only a stone's throw away Flic en Flac Beach away. I like this area very much here, only the said street and the missing garden have disturbed me here a bit.

Prices from approx. 120 € per night for us four

Click here for the Filaös Bunglaows in Mauritius!

Hotels in the southeast of Mauritius:

For travelers on a budget There is also a good selection in the southeast! Last minute we book our house on the beach booking.com*:

Our accommodation â € "Villa du Lagon between Point â € šd Esny & Blue Bay

Villa du Lagon

Villa du Lagon

To be honest: I fell in love with this simple but beautiful house by the sea! The French owners live in the same area and are really nice. The housekeeper comes every day and clean (and would cook for us for an extra charge).

View from the garden

View from the garden

The decor is simple but with maritime flair and coziness. We felt at home. Everything is clean and the location is really perfect! You do not have a direct sea view from the garden, as you are a bit back at the smaller of the two houses, but it is only about 50 meters to the turquoise blue sea! In total there are two villas and a small apartment for rent.

Equipment:

This little house by the sea is right on the Coastal Road between Blue Bay and Point d'Esny. You have to drive through a large, electric gate and then come to the area of Villa du Lagon, There is a small yard for all houses. Including the owner's house, the large villa at the front of the beach, the small house we live in and an apartment in the back of our small villa.

Our house has its own entrance and you enter the large kitchen with all the bells and whistles. This is followed by the open living and dining area with a beautiful table and chill-furniture in the conservatory. From here you can access the veranda and the palm-lined path to the sea! On the ground floor there is a small guest toilet.

On the upper floor there are a total of three bedrooms and two large, colorful bathrooms. Everything very generous and bright. The rooms all have a view of the sea! One bathroom also has a bath and shower, the second only a shower. So there is everything you need!

Location:

The beach is almost deserted and you can see beautiful bays right and left and wonderful snorkeling! Do not forget water shoes! You can go from here to Blue Bay Run or drive 5 minutes by car. Mahébourg is also just 10 minutes away by car. Just around the corner is the really good restaurant Blue Bamboo, The planes do not really bother us, my son is rather enthusiastic;) For this we need on our departure only about 15 minutes by rental car to the airport. Really a beautiful patch of earth, if you do not expect / need luxury.

Between Blue Bay and Point d'Esny

Between Blue Bay and Point d'Esny

Prices from approx. 140 € per night for us four

Click here for the Villa du Lagon in Mauritius!*

Otentic Eco Tent Experience on the east coast north of Mahébourg

Source Otentic

Source: Otentic

My personal highlight in Mauritius! In these eco tents on the east coast about 30 minutes drive north of Mahébourg I want to stay overnight! Unfortunately, children are allowed here only from 6 years, because the construction and environment is too dangerous for smaller children. There are two tent camps, one on the mountain and one down the river. There is also the typical Creole kitchen and a small area for get-together and pool. The Eco Tents are not on the beach, but you get every day for free for a few hours on the fairytale Ile aux Cherf driven by boat - super cool! Definitely a different way to stay in Mauritius!

Price is 150 € per night for a tent by the river for four people. The longer you stay, the cheaper it will be ...

Click here for the Otentic Eco Tent in Mauritius!*

La Hacienda in the interior near Mahébourg

Source La Hacienda

Source: La Hacienda

This tip I get from my girlfriend, who has traveled twice on Mauritius individually. A simple, small bungalow complex with pool and sea view in the middle of nature a little above Vieux Grand Port and only about 10 minutes from Mahébourg away. The view of the surroundings is breathtaking and the small bungalows are very romantic! A little hideaway in Mauritius! Unfortunately, there is no more Villa for our appointment with 2 bedrooms ...

Prices from about 100 € per night in a two bedroom villa for four people

Click here for La Hacienda in Mauritius!*

Chantauvent Guesthouse Blue Bay

Source Chantauvent Guesthouse

Source: Chantauvent Guesthouse

Only about 500 meters further away from our beachhouse towards Blue Bay is this simple, but nice apartment complex also directly on the sea. I'll lend us a SUP once and take a closer look at the location. There is a small restaurant, a pool and several bungalows / apartmentsbut not all with sea views. Overall, everything is very quaint, but right on the sea and breakfast is included!

Prices from about 150 € per night for a garden duplex apartment for 2 adults and 2 children

Click here for the Chantauvent Guesthouse in Mauritius!*

Which hotel or guest house in Mauritius can you recommend? Maybe you are also interested in mine Favorite hotel on Panama?

* Affiliate Link (with which I earn a bit of money;)

This article contains unpaid advertising!

Split up

2 comments

  1. Giovanna sagt

    Speaking of which, we are in bleu de toi in Pereybere ... honestly you should have written about it ...

    • favorite spot sagt

      Dear Giovanna, thank you for your comment. If you read carefully, I even stressed twice that there are two construction sites next door. But it didn't bother us with the children. I'm sorry if you haven't read carefully. Kind regards, Tatjana

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Afrika, Hoteltipps, Mauritius
Schreibe einen Kommentar

Hotels auf Mauritius: meine Empfehlungen unter 150€!

Hotels Mauritius Bleu de Toi

Mauritius ist teuer? Jein. Grundsätzlich ist das Preisniveau auf der paradiesischen Insel vergleichbar mit Deutschland. Wer etwas Netteres möchte (aber auch keinen Luxus), der ist mit meinen Low-Budget-Empfehlungen bestens beraten. Hier hört Deine Suche nach coolen Guesthouses, Apartments oder Hotels auf Mauritius mit und ohne Kinder (hoffentlich) auf:

Wir sind zwei Wochen auf Mauritius individuell mit dem Mietwagen unterwegs und übernachten dabei in drei verschiedenen Unterkünften. Ich liebe es ja, besondere Locations zu finden, die dennoch bezahlbar sind! Hier findest Du unsere Hotels auf Mauritius und meine Empfehlungen in der entsprechenden Region für unter € 150 pro Nacht für eine vierköpfige Familie! Diese reichen von Apartments, einem Haus oder Bungalow am Strand bis hin zu Airbnb:

Hotels im Norden von Mauritius:

Rund um Grand Baie im Norden der Insel ist die Auswahl ja schier unendlich. Unsere Kriterien sind die Nähe zum Strand, ein Pool oder direkt am Meer und das gewisse Etwas:

Unsere Unterkunft – Bleu de Toi in Pereybére

Welcome to the Bleu de Toi Guesthouse

Welcome to the Bleu de Toi Guesthouse

Mein Lieblingsplatz im Bleu de Toi Guesthouse ist die Chill-Lounge im niedlichen Garten. Alles ist total süß hergerichtet mit viel Liebe zum Detail im Shabby Chic Look. Wir fahren direkt vom Flughafen in ca. zwei Stunden nach Grand Baie. Hier befindet sich das Guesthouse an der Hauptstraße zwischen Grand Baie und Pereybére etwas zurückversetzt von der Straße. Sehr unscheinbar zwischen zwei Baustellen, landen wir auf einmal in einer anderen Welt.

Der Außenbereich mit vielen Vintage-Möbeln und bunten Farben begeistert mich sofort. Der Garten ist von Palmen gesäumt und man befindet sich in einer kleinen Oase. Der Pool ist groß und hübsch angelegt und unsere Kinder sind glücklich! Sogar das aufblasbare Krokodil darf mit in den Pool. Nebenan befinden sich momentan zwei Baustellen (Stand März 2019), aber uns stört das nicht weiter, da wir untertags immer unterwegs sind.

Krokodil am Pool

Krokodil am Pool

Die Zimmer

Im Haupthaus gibt es mehrere Zimmer im Vintage-Stil. Unseres ist im 1. Stock mit großem Balkon mit Blick über den Garten. Es gibt zwei Zimmer, eines mit Doppelbett und das zweite Durchgangszimmer mit einer ausziehbaren Couch für die Kids. Ein kleines Bad mit Dusche schließt sich hier an und eine Klimaanlage gibt es auch.

Unser Schlafzimmer

Unser Schlafzimmer

Ganz neu gebaut wurden die Garten-Apartments im hinteren Bereich der Außenanlage inmitten von Grün direkt am Pool. Hier wollte ich eigentlich wohnen, aber es war leider bereits alles belegt. Nächstes Mal dann! Im Preis inbegriffen ist ein kleines Frühstück mit Tee oder Kaffee, frischen Früchten, Baguette und Joghurt mit Müsli. Eierspeisen kosten allerdings extra. Zum Entspannen kann man sich eine Massage buchen, die in einem kleinen Pavillon im Garten stattfindet. Kosten ca. 40€.

Frühstücksbereich mit Vintage-Flair

Frühstücksbereich mit Vintage-Flair

Lage

Man läuft 5-10 Minuten an der Hauptstraße zum Public Beach von Pereybére. Wir lieben diesen Strand mit seinen kleinen Buden und den vielen Locals! Außerdem ist das Bleu de Toi ein perfekter Ausgangspunkt zu den verschiedenen Stränden in der Umgebung, wie Mont Choisy und Grand Gaube oder auch zum Botanischen Garten in Pampelmousses. Grand Baie mit seinen vielen Bars und Restaurant erreichen wir in 5 Minuten mit dem Auto und es gibt drei große Supermärkte gleich um die Ecke.

Strand von Pereybére

Strand von Pereybére

Preis pro Nacht für 2 Erwachsene und 2 Kinder im Familienzimmer inkl. Frühstück ca. 115€

Hier geht es zum Bleu de Toi Guesthouse auf Mauritius!*

Le Beachclub direkt am Beach von Preybére

Quelle Le Beachclub

Quelle: Le Beachclub

Ursprünglich will ich in diesem kleinen Hotel am Strand wohnen, doch als ich buchen möchte, ist das Apartment schon weg. Wir sehen das Le Beachclub bei unserem Beach-Tag am Pereybére Strand immerhin von Außen und die Lage ist wirklich perfekt! Das süße Apartment-Hotel liegt quasi direkt neben dem Public Beach an einem kleinen Strandabschnitt. Die Inneneinrichtung ist modern und mit einer kleinen Küche und das Frühstück ist im Preis inklusive.

Es gibt mehrere Einheiten, entweder mit direktem Meerblick im Haupthaus oder dann mit seitlichem Meerblick oder nur Gartenblick auf dem Gelände verteilt. Die Inneneinrichtung ist hell und modern gehalten. Wer also in direkter Strandnähe und zu moderaten Preisen in dieser Gegend etwas sucht, ist hier gut aufgehoben!

Preise ab ca. 140€ pro Nacht inkl. Frühstück im Apartment mit seitlichem Meerblick für 2 Erwachsene und 2 Kinder

Hier geht es zum Le Beachclub auf Mauritius!*

Mont Choisy Beach Villas am Südende des Public Beach

Quelle Mont Choisy Beach Villas

Quelle: Mont Choisy Beach Villas

Die Lage dieser Beach Villas mit eigener Küche ist unschlagbar. Ich bin ja ein großer Fan vom Mont Choisy Strand und diese Maisonette-Wohnungen mit Meerblick und Pool liegen am Südende des Public Beach. Man muss vielleicht zehn Minuten laufen und direkt an der Unterkunft ist kein Sandstrand, dafür ist der Preis wirklich unschlagbar. Die Anlage ist wohl etwas in die Jahre gekommen, das ist wohl der einzige Minuspunkt… Wenn man aber die meiste Zeit ohnehin am Strand verbringt, finde ich das jetzt nicht ganz so tragisch.

Preise ab ca. 105€ pro Nacht im Maisonette-Apartment mit zwei Schlafzimmern und Meerblick für 2 Erwachsene und 2 Kinder

Hier geht es zu den Beach Villas Mont Choisy auf Mauritius!*

Bel Azur Beach Residence by LOV südlich von Trou aux Biches

Quelle Bel Azur Residence by LOV

Quelle: Bel Azur Residence by LOV

Tolle Apartmentanlage mit schicker Inneneinrichtung direkt am Meer! Es gibt einen schönen Infinity-Pool und mehrere Wohneinheiten mit einer Küche und Wohnzimmer mit Meerblick. Der Nachteil ist, dass auch hier kein so wirklich schöner Sandstrand vor der Türe ist und man nach Trou aux Biches ca. 5 Minuten mit dem Auto fahren muss. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Wir entschieden uns lediglich gegen diese Unterkunft, da wir unbedingt mehr in den Norden wollen…

Preise ab ca. 115€ pro Nacht in einer Suite mit zwei Schlafzimmern und Meerblick für 2 Erwachsene und 2 Kinder

Hier geht es zu den Bel Azur Apartments auf Mauritius*

CocoNuts Bungalows bei Grand Baie

Quelle CocoNuts

Quelle: CocoNuts

Ich verliebe mich bei der Recherche gleich in diese Bungalow-Anlage direkt am Strand in einem schönen Garten! So stelle ich mir Mauritius irgendwie vor. Leider sind alle Häuser zu unserem Termin bereits ausgebucht, was mich nicht wundert. Wer aber früh genug dran ist, hat vielleicht eine Chance. Dieses Fundstück befindet sich im Prinzip genau zwischen Grand Baie und dem Pereybére Beach und hat zwar keinen Pool, dafür aber Meerblick! Die Ausstattung ist eher einfach gehalten, aber dennoch total liebevoll. Es gibt verschiedene Einheiten von klein bis groß. Viel Glück!

Preise ab ca. 110€ pro Nacht in einer Villa mit zwei Schlafzimmern für 2 Erwachsene und 2 Kinder

Hier geht es zum CocoNuts auf Mauritius!*

 

Hotels im Südwesten von Mauritius:

Im Südwesten suchen wir nicht lange, da unsere Wahl direkt fest steht. Die Alternativen sind ehrlich gesagt sehr teuer und von der Lage her nicht so optimal, da wir unbedingt nach Le Morne wollen:

Unsere Unterkunft – Villa Seewoo in La Gaulette

Blick vom Balkon Villa Seewoo

Blick vom Balkon Villa Seewoo

Nach ungefähr zwei Autostunden erreichen wir unsere zweite Unterkunft auf Mauritius: die Villa Seewoo. Dieses schöne Guesthouse liegt ganz unscheinbar im Wohnviertel von La Gaulette etwas erhöht am Hang. Von Außen sieht es aus wie eine ganz normale Villa, nach dem Eingangstor erwartet uns aber eine Oase der Ruhe mit Pool und Palmen!

Oase in der Villa Seewoo

Oase in der Villa Seewoo

Unser Auto parken wir einfach an der Straße und wir werden unendlich herzlich von Elfie, Sanyai und Team begrüßt. Wir werden durch die gesamte Anlage geführt und erhalten lauter Tipps für die Umgebung. Elfie kommt aus Österreich (und die meisten Gäste auch) und ihr Mann Sanyai ist Mauritier.

Villa Seewoo

Baumhaus Villa Seewoo

Es gibt ein Haupthaus mit mehreren Zimmern mit Balkon und Meerblick direkt am Pool. Dort befindet sich auch die Frühstücksterrasse. Am Pool gibt es noch ein süßes Baumhaus für Zwei. Gleich nebenan wurden noch weitere Apartments und ein Familiy-Maisonette-Apartment ausgebaut mit Zugang zum Pool. Alles in allem eine süße, verwinkelte Anlage mit Blick über das Meer von den meisten Apartments aus. Achtung: hier gibt es viele Mücken!

Ausstattung:

Unsere beiden Zimmer liegen direkt nebeneinander im 1. Stock im Haupthaus mit einem Badezimmer und gemeinsamen Balkon. Dieser ist definitiv das Highlight mit Blick über den Le Morne Brabant. Alles ist im Island-Style gehalten, mit dunklem Möbeln und farbenfrohen Wänden. Einen Kühlschrank mit Geschirr und Wasserkocher gibt es auch. Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig und jeden Tag erwartet uns eine kleine Überraschung auf dem Bett mit Blütenblättern! Die Liebe und Herzlichkeit wird hier in der Villa Seewoo unheimlich groß geschrieben.

Eine eigene Küche haben wir leider nicht, wie dürfen aber die Küche im Erdgeschoss mitbenutzen. Außerdem gibt es ein wirklich herrliches Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt! Früchte, Aufschnitt, Käse, Eierspeisen, Pancakes und Cappuccino, Säfte und Tee. Alles ist im Preis inklusive!

Lage:

La Gaulette selber ist ein authentisches Örtchen am Meer nur ca. 10 Minuten zum berühmten Strand von Le Morne. Es gibt einen großen Supermarkt und mehrer kleine Shops und Restaurants in Laufdistanz. Der Black River Gorges National Park und die siebenfarbige Erde sind auch in 20 Autominuten zu erreichen. Ebenfalls der wilde Beach von Tamarin.

La Gaulette

La Gaulette

Wir bleiben für fünf Nächte und hätten aber noch viel mehr erleben können. Definitiv die spannendste Region auf Mauritius für mich! Einmal buchen wir über Elfie eine Delphintour mit dem Boot und ein Traum geht für mich in Erfüllung, als ich mit den wilden Delphinen schwimmen darf!

Le Morne Beach im Südwesten der Insel

Le Morne Beach im Südwesten der Insel

Preis ab ca. 135€ pro Nacht für uns Vier in zwei Doppelzimmern inkl. Frühstück

Hier geht es zur Villa Seewoo auf Mauritius!

Aparthotel de Tamarin beim Tamarin Beach

Quelle Aparthotel de Tamarin

Quelle: Aparthotel de Tamarin

Schöne Apartmentanlage mit Pool und Meerblick etwas südlich vom Tamarin Beach. Die Ausstattung ist wohl etwas einfacher und ein bisschen “old school”, dafür hat das Apartment eine Küche, zwei Schlafzimmer und eine Terrasse mit Meerblick. Der Strand direkt vor der Haustüre ist allerdings etwas steinig aber der schöne, wilde Public Beach von Tamarin in nur fünf Minuten mit dem Auto erreichbar. In dieser Gegend eine schöne und bezahlbare Unterkunft!

Preise ab ca. 125€ für ein Apartment mit zwei Schlafzimmern für 2 Erwachsene und 2 Kinder

Hier geht es zum Aparthotel de Tamarin auf Mauritius!*

Airbnb Filaös Bungalows in Flic en Flac

Quelle Airbnb Filaös Bungalows

Quelle: Airbnb Filaös Bungalows

Ich suche vor unserer Reise sehr viel bei Airbnb, so richtig perfekt finde ich aber nichts. Nur diesen Art Bungalow auf zwei Ebenen mit drei Schlafzimmern und Küche mit Meerblick und nur einen Steinwurf vom Flic en Flac Strand entfernt. Ich mag diese Gegend hier ja sehr gerne, nur die besagte Straße und der fehlende Garten haben mich hier etwas gestört.

Preise ab ca. 120€ pro Nacht für uns Vier

Hier geht’s zu den Filaös Bunglaows auf Mauritius!

 

Hotels im Südosten von Mauritius:

Für Reisende on a Budget gibt es auch im Südosten eine gute Auswahl! Last-Minute buchen wir unser Haus am Strand über booking.com*:

Unsere Unterkunft – Villa du Lagon zwischen Point ‘d Esny & Blue Bay

Villa du Lagon

Villa du Lagon

Ganz ehrlich: ich habe mich ein bisschen in dieses einfache, aber schöne Haus am Meer verliebt! Die französischen Besitzer wohnen auf dem gleichen Areal und sind wirklich sehr nett. Die Haushälterin kommt jeden Tag und macht sauber (und würde auch gegen Aufpreis für uns kochen).

Blick vom Garten

Blick vom Garten

Die Einrichtung ist einfach, aber mit maritimen Flair und Gemütlichkeit. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Alles ist sauber und die Lage ist wirklich perfekt! Man hat zwar vom Garten keinen direkten Meerblick, da man bei dem kleineren der beiden Häuser etwas zurückversetzt ist, aber es sind nur ca. 50 Meter zum türkisblauen Meer! Insgesamt gibt es zwei Villen und ein kleines Apartment zum Mieten.

Ausstattung:

Dieses kleine Haus am Meer liegt direkt an der Coastel Road zwischen Blue Bay und Point d’Esny. Man muss durch ein großes, elektrisches Tor fahren und kommt dann auf das Areal der Villa du Lagon. Hier gibt es einen kleinen Hof für alle Häuser. Darunter das Haus der Besitzer, die große Villa ganz vorne am Beach, das kleine Haus, welches wir bewohnen und ein Apartment im hinteren Teil unserer kleinen Villa.

Unser Haus hat einen eigenen Eingang und man betritt gleich die große Küche mit allem Schnick-Schnack. Danach folgt der offene Wohn- und Essbereich mit einem schönen Tisch und lauter Chill-Möbeln im Wintergarten. Von hier gelangt man dann auch auf die Veranda und den palmengesäumten Weg zum Meer! Im Erdgeschoss gibt es noch ein kleines Gäste-WC.

Im oberen Stockwerk befinden sich dann insgesamt drei Schlafzimmer und zwei große, bunte Bäder. Alles sehr großzügig und hell. Die Zimmer haben alle einen Blick auf das Meer! Ein Badezimmer hat auch eine Badewanne und Dusche, das zweite nur eine Dusche. Es gibt also alles, was man braucht!

Lage:

Der Strand ist hier fast menschenleer und man kann rechts und links wunderschöne Buchten entdecken und wunderbar Schnorcheln! Wasserschuhe nicht vergessen! Man kann von hier zur Blue Bay laufen oder 5 Minuten mit dem Auto fahren. Mahébourg ist auch nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Gleich um die Ecke ist das wirklich gute Restaurant Blue Bamboo. Die Flugzeuge stören uns nicht wirklich, mein Sohn ist eher begeistert;) Dafür brauchen wir an unserem Abreisetag nur ca. 15 Minuten mit dem Mietwagen zum Airport. Wirklich ein schöner Flecken Erde, wenn man keinen Luxus erwartet/braucht.

Zwischen Blue Bay und Point d‘Esny

Zwischen Blue Bay und Point d‘Esny

Preise ab ca. 140€ pro Nacht für uns Vier

Hier geht es zur Villa du Lagon auf Mauritius!*

Otentic Eco Tent Experience an der Ostküste nördlich von Mahébourg

Quelle Otentic

Quelle: Otentic

Mein persönliches Highlight auf Mauritius! In diesen Eco Zelten an der Ostküste ca. 30 Autominuten nördlich von Mahébourg will ich unbedingt übernachten! Leider sind Kinder hier aber erst ab 6 Jahren erlaubt, da die Konstruktion und Umgebung für kleinere Kinder zu gefährlich ist. Es gibt zwei Zelt-Camps, eines am Berg und eines unten am Fluss. Dort befindet sich auch die typisch kreolische Küche und ein kleiner Bereich zum Beisammensein und Pool. Die Eco Tents liegen zwar nicht am Strand, dafür wird man jeden Tag kostenlos für ein paar Stunden auf die märchenhafte Ile aux Cherf mit dem Boot gefahren – mega cool! Definitiv mal eine andere Art auf Mauritius zu übernachten!

Preis ist 150€ pro Nacht für ein Zelt am Fluss für vier Personen. Je länger man bleibt, umso günstiger wird es auch…

Hier geht es zum Otentic Eco Tent auf Mauritius!*

La Hacienda im Landesinneren nahe Mahébourg

Quelle La Hacienda

Quelle: La Hacienda

Diesen Tipp bekomme ich von meiner Freundin, die schon zweimal auf Mauritius individuell gereist ist. Eine einfache, kleine Bungalow-Anlage mit Pool und Meerblick mitten in der Natur etwas oberhalb von Vieux Grand Port und nur ca. 10 Minuten von Mahébourg entfernt. Der Blick auf die Umgebung ist atemberaubend und die kleinen Bungalows sehr romantisch! Ein kleines Hideaway auf Mauritius! Leider gibt es für unseren Termin keine Villa mehr mit 2 Schlafzimmern…

Preise ab ca. 100€ pro Nacht in einer Villa mit zwei Schlafzimmern für vier Personen

Hier geht es zur La Hacienda auf Mauritius!*

Chantauvent Guesthouse Blue Bay

Quelle Chantauvent Guesthouse

Quelle: Chantauvent Guesthouse

Nur ca. 500 Meter weiter von unserem Beachhouse Richtung Blue Bay entfernt liegt diese einfache, aber nette Apartmentanlage auch direkt am Meer. Ich leihe uns hier einmal ein SUP aus und schaue mir die Location dabei mal genauer an. Es gibt ein kleines Restaurant, einen Pool und mehrere Bungalows/Apartments, allerdings nicht alle mit Meerblick. Insgesamt ist alles sehr urig, aber dafür direkt am Meer und Frühstück ist inklusive!

Preise ab ca. 150€ pro Nacht für ein Garten-Maisonette Apartment für 2 Erwachsene und 2 Kinder

Hier geht es zum Chantauvent Guesthouse auf Mauritius!*

 

Welches Hotel oder Guesthouse auf Mauritius könnt ihr empfehlen? Vielleicht interessiert ihr Euch auch für mein Lieblingshotel auf Panama?

*Affiliate Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.