Beaches, Europe, spring, Favorites ღ, Sardinia
Comments 4

Most beautiful beach in Sardinia - dream beach, lagoon and flamingos

Siaggia Porto Giunco ​​Sardinia

The Spiagga Porto Giunco at Villasimius in the southeast is like another world. Almost surreal. Behind a pale blue lagoon with wild flamingos stretches a strip of fine, white sandy beach and behind the turquoise blue sea - the most beautiful beach in Sardinia!

NOf course you are not alone in such a place (unfortunately). But the mood is (at least in the off season) still very relaxed. There is a small beach bar with a few nice beach chairs. Some other tourists and locals frolic on the beach. A beach shell for the kids would not be wrong, as it is very windy.

Caribbean feeling Spiagga Porto Giunco ​​Sardinia

Caribbean feeling Spiagga Porto Giunco ​​Sardinia

The water is heavenly to look at and crystal clear. Despite even cooler temperatures, you just have to jump in - dreamlike! The construction of another bar with chairs, however, suggests that it will not be quite so relaxed in the high season, a shame really. Still my favorite beach in Sardinia!

Spiagga Porto Giunco ​​Sardinia

Spiagga Porto Giunco ​​Sardinia

We have three weeks a round trip in the south made (with kids) and one more discovered beautiful beach! Have you ever been to Sardinia? How did you like it and what are your favorite places? I love Sardinia and would always come back!

This article contains unpaid advertising!

Following is an affiliate link (with which I earn a bit of money;)

[amazon_link asins=’395654224X,3829728875,3770175433,373430332X,B01MYTCVQQ,3770194969,3831730512,3829745826,3763340238′ template=’ProductCarousel’ store=’l0f7-21′ marketplace=’DE’ link_id=’3f79b262-e8d8-11e8-9ba2-9b4eb0ce841a’]

Split up

4 comments

    • favorite spot sagt

      Dear Tamara, thank you for your great feedback! I really fell in love with this dream island! I also like your site very well, I'll do some browsing :) Greetings, Tatjana

  1. Helga Rieber sagt

    We stayed in the north of sardinia last year and enjoyed the beach in Budoni. Budoni is located south of San Teodoro. Our Hotel Aldiola Resort was located far inland on Liscia Lake - San Antonio di Gallura - about 30 km west of Olbia. But if you really want to see something of the island, it is better to take your home near the major roads, over land you really need a long time to reach your destination.
    This year we are off to the south on the Costa Rei, we are very excited about what awaits us there.

    greetings

    Helga

    • favorite spot sagt

      Dear Helga, Thank you for your comment! Oh yes, I do not know the north of Sardinia either, so it is certainly so fantastic! You will definitely like the south of Sardinia 🙂 Just tell us! Best regards, Tatiana

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Beaches, Frühling, LIEBLINGSSPOTs welt, Sardinien
Kommentare 4

Schönster Strand auf Sardinien – Traumstrand, Lagune und Flamingos

Siaggia Porto Giunco Sardinien

Der Spiagga Porto Giunco bei Villasimius im Südosten ist wie von einer anderen Welt. Fast surreal. Hinter einer hellblauen Lagune mit wildlebenden Flamingos erstreckt sich ein Streifen feinster, weißer Sandstrand und dahinter das türkisblaue Meer –  der schönste Strand auf Sardinien!

Natürlich ist man an so einem Ort (leider) nicht allein. Aber die Grundstimmung ist (zumindest in der Nebensaison) dennoch sehr relaxt. Es gibt eine kleine Beach-Bar mit ein paar netten Liegen. Einige andere Urlauber und Einheimische tummeln sich am Strand. Eine Strandmuschel für die Kinder wäre hier nicht verkehrt, da es sehr windig ist.

Karibikfeeling Spiagga Porto Giunco Sardinien

Karibikfeeling Spiagga Porto Giunco Sardinien

Das Wasser ist himmlisch anzuschauen und glasklar. Trotz noch kühler Temperaturen muss man einfach hineinspringen – traumhaft! Der Aufbau einer weiteren Bar mit Liegen lässt allerdings erahnen, dass es in der Hochsaison nicht mehr ganz so entspannt zugehen wird, schade eigentlich. Dennoch mein Lieblings- Strand auf Sardinien!

Spiagga Porto Giunco Sardinien

Spiagga Porto Giunco Sardinien

Wir haben ja drei Wochen lang eine Rundreise im Süden gemacht (mit Kids) und noch einen wunderschönen Strand entdeckt! Ward ihr schon mal auf Sardinien? Wie hat es Euch gefallen und was sind Eure Lieblingsplätze? Ich liebe ja Sardinien und würde immer wieder kommen!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Es folgt ein Affiliate Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Teilen auf

4 Kommentare

  1. Echt unglaublich, das sich dieser Strand nicht in der Karibik befindet! Sieht traumhaft aus, schöne Bilder.
    LG, Tamara

    • Lieblingsspot sagt

      Liebe Tamara, vielen Dank für dein tolles Feedback! Ich habe mich wirklich in diese Trauminsel verliebt! Deine Seite gefällt mir auch sehr gut, werde dort mal ein bisschen Stöbern:) liebe Grüße, Tatjana

  2. Helga Rieber sagt

    Wir waren im letzten Jahr im norden sardiniens uns uns hat der Strand in Budoni gut gefallen. Budoni liegt südlich von San Teodoro. Unser Hotel Aldiola Resort lag weit landeinwärts am Liscia See – San Antonio di Gallura – etwa 30 km westlich von Olbia. Aber wenn man wirklich etwas von der Insel sehen will ist es besser sein Domizil in der Nähe der größeren Straßen zu nehmen, über Land braucht man wirklich sehr lange bis am ans Ziel kommt.
    Dieses Jahr geht es ab in den Süden an die Costa Rei, wir sind schon sehr gespüannt, was uns dort erwartet.

    liebe Grüße

    Helga

    • Lieblingsspot sagt

      Liebe Helga, danke für Deinen Kommentar! Oh ja, den Norden Sardiniens kenne ich auch gar nicht, da ist es bestimmt auch so traumhaft! Euch wird der Süden Sardiniens bestimmt auch gut gefallen 🙂 Berichte doch dann mal! Liebe Grüße, Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.