Kykladen, Beaches, Europa, Herbst, Lieblinge ღ
Schreibe einen Kommentar

Maganari Beach Ios – paradiesischer Strand auf den Kykladen!

Maganari Beach Ios

Zwei Buchten im Süden der Insel Ios, die traumhafter nicht sein könnten. Trotz frischer Brise und ein wenig herbstlichen Temperaturen muss ich einfach ins glasklare Wasser springen! Der Maganari Beach Ios gehört für mich zu einer der schönsten Strände Griechenlands und ist noch ein echter Geheimtipp:

Maganari Beach Ios im September

Von unserer Unterkunft Island House Hotel mieten wir uns für einen Tag ein Auto und cruisen einmal um die süße Insel Ios herum. Ziel ist der Maganari Beach Ios ganz im Süden. Und weil es eben nicht mehr Hochsaison ist, sind wir und die Schirme ganz alleine hier, zumindest in der ersten der beiden Buchten. Das ist für mich ja immer ein Highlight, wenn ich einen wunderschönen Strand quasi nur für mich und meine Family habe und diesen Flecken Erde ganz in Ruhe entdecken kann!

Maganari Beach Ios von oben

Maganari Beach Ios von oben

Obwohl es Ende September schon langsam etwas auffrischt, ist es für mich wie eine Sucht in dieses glasklare, türkisblaue Wasser zu springen – das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen! Ich kann mein Glück wirklich kaum fassen und weiß wieder einmal, wieso wir versuchen immer abseits der Pauschaltouristen und AI-Hotels zu reisen.

Menschenleere Traumbucht auf Ios

Menschenleere Traumbucht auf Ios

Gleich hinter uns befindet sich eine kleine Taverne. Sieht sehr nett aus, wir waren dort allerdings selber nicht Essen. Wir fahren mit dem Auto anschließend eine Bucht weiter zur größeren der beiden Buchten von Maganari Beach Ios. Auch wirklich wunderschön und es ist kaum etwas los.

Essen mit Ausblick

Hier essen wir im Restaurant Antonis zu Mittag. Es ist keine Offenbarung, aber es gibt bodenständige, griechische Küche mit Blick auf das Meer. Hinter dem Strand befinden auch ein paar Unterkünfte, aber viel ist es nicht, eher ein paar einfachere Backpacker-Unterkünfte. Das macht natürlich den Charme von Maganari Beach Ios aus! In der Nebensaison kann man hier noch ein richtiges Aussteiger-Leben führen. I Love it!

Blick vom Restaurant auf Maganari Beach Ios

Blick vom Restaurant auf Maganari Beach Ios

Um den Ausflug perfekt zu machen, spazieren wir nach dem Mittagessen noch zu einer kleinen Mini-Bucht und wandern ein wenig über die Felsen. Von hier hat man nochmal einen tollen Blick über die gesamte Hauptbucht und das türkisblaue Meer!

Türkisblaues Wasser Maganari Beach Ios

Türkisblaues Wasser Maganari Beach Ios

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wart ihr schon mal auf Ios auf den Kykladen und kennt den Maganari Beach Ios? Habt ihr weitere Geheimtipps für mich? Vielleicht interessiert ihr Euch auch für eine magische Wanderung auf Naxos!

Unterkünfte in Maganari Beach Ios buchen*:


Booking.com

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Mit diesem Artikel nehme ich auch gerne an dem Roundup „Die schönsten Strände weltweit“ von Go On Travel teil!

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert