Europa, Frühling, Hotels, Lieblinge, Sardinien
Schreibe einen Kommentar

Sardinien Hotel Mariposas: Oase zwischen Stadt & Strand

Hotel Mariposas in Villasimius

Ein wahrer Schatz ist dieses nette, kleine Hotel in Villasimius im Südosten der Insel. Mittendrin und doch eine Oase der Ruhe! Die Poolanlage ist herrlich, die Zimmer großzügig und niedlich um den Pool angelegt. Mein persönlicher Sardinien Hotel Favorit!

Wir hatten eine Junior Suite (nicht zur Poolanlage gelegen) mit zwei Zimmern, eigener Terrasse mit Gartenblick und Bad. Alles im süßen, sardischen Stil gehalten. Andere Zimmer haben einen Blick auf den Pool teilweise mit Meerblick, sind aber etwas teurer.

Terrasse der Family Suite im Hotel Mariposas Sardinien

Terrasse der Family Suite im Hotel Mariposas Sardinien

Auch das Frühstück lässt wirklich keine Wünsche offen. Die Lage ist ideal. Zu Fuß ca. 10 Minuten in das Zentrum von Villasimius und etwas weniger zum wunderschönen Strand Simius.

Strand von Simius Sardinien

Strand von Simius Sardinien

Villasimius ist ein netter, kleiner Touriort mit reichlich Cafés, Bars und Restaurants. Die nähere Umgebung hat auch Einiges zu bieten: Traumstrände (wie Porto Giunco) gleich um die Ecke und auch an der Costa Rei und das Sarrabus Gebirge im Hinterland.

Toller Pool im Hotel Mariposas Sardinien

Toller Pool im Hotel Mariposas Sardinien

Dieses schnuckelige Sardinien Hotel ist ein Familienbetrieb und das Personal ist immer überaus freundlich. Unser Sohn hat auch gleich neue Freunde bei der Poolanlage gefunden und wollte gar nicht mehr weg…

Preis für 5 Nächte in der Junior Suite inkl. Frühstück und Babybett: ca. 700€

Zum Hotel Mariposas in Villasimius*

*Affiliate Link

Wir waren ja nur im Süden unterwegs. Ward ihr schon mal im Norden der Insel? Gibt es dort auch so schöne Unterkünfte und Strände wie bei unserer Rundreise auf Sardinien? Danke für Eure Tipps!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.