England, LIEBLINGSSPOTs welt
Schreibe einen Kommentar

Surfen in England Northumberland!

Surfen in England Northumberland

Hättet ihr gedacht, dass man in England auch surfen kann? Gerade für Anfänger bieten die Strände hier zum Surfen in England Northumberland perfekte Bedingungen!

Ich hatte ja schon letztes Jahr mal einen Surfkurs in Marokko gemacht und war restlos begeisert von der Freiheit auf dem Brett! Meine neue Leidenschaft war also gefunden. Nun wollte ich hier in England auch mal mein Glück versuchen.

Surfen am Bamburgh Beach in England Northumberland

Surf-Schulen

GGerade als blutiger Anfänger bieten die Strände bei Bamburgh Castle und Druridge Bay ein geniales Panorama und kleine, easy Wellen. Die beiden Surf-Anbieter Northside Surf und Surf Northumberland bieten für jedes Niveau Surf-Lessons oder auch einfach nur Bodyboards oder SUPs für Kinder und Erwachsene.

Beaches zum Surfen

Ich habe mir von John von Northside Surf ganz unkompliziert nach Mailkontakt ein Board und einen Wetsuite für ca. 20 Pfund ausgeliehen und habe mich dann aber auf eigene Faust ins Meer gewagt. Leider war das Wetter nicht ganz so schön, aber der Blick auf das Bamburgh Castle am Bamburgh Beach dafür unbeschreiblich! Die Wellen sind zum Surfen lernen wirklich optimal. Als fortgeschrittener Beginner wie mich war es vielleicht ein wenig langweilig, aber zum Auffrischen wirklich ein guter Einstieg!

In Warkworth gibt es je nach Wetter und Jahreszeit auch höhere Wellen und der Surflehrer John kennt hier alle Geheimtipps! Neben Druridge Bay wird auch noch der Strand von Alnmouth oder Amble bei guten Bedingungen angefahren. Ich habe auf jeden Fall wieder Lust bekommen, öfter surfen zu gehen. Und Surfen in England ist für mich Natur pur vereint mit Trendsport!

Surfen mit Blick auf Bamburgh Castle in England Northumberland

Wo geht ihr als Anfänger Surfen? Hättet ihr gedacht, dass man in England Northumberland Surfen lernen kann? Ich freue mich auf Euer Feedback! Vielleicht interessiert ihr Euch auch für meine Highlights in Schottland?

Es folgt ein Affiliate Link von Amazon (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.