Lieblinge ღ, Deutschland, Europa, Frühling, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Stand-up-Paddling in Bayern am Pilsensee!

Stand-up-Paddling in Bayern

Zugegeben, Stand-up-Paddling in Bayern am Pilsensee hat nicht unbedingt etwas mit Reisen zu tun. Aber wie sagt man doch so schön – es ist „Urlaub für die Sinne“! Und hier im Fünfseenland geht es noch entspannt zu und Du kannst den See sogar einmal mit dem SUP-Board umrunden.

Auch wenn das Wetter eher so lala ist, wage ich heute ein kleines Abenteuer im bayerischen Voralpenland. Wir, das sind meine Schwester, mein 3jähriger Sohn und ich, machen uns schon morgens um 10 Uhr auf den Weg zum Campingplatz am Pilsensee. Der Blick am See ist klassisch schön, am Horizont die Alpen, über uns ein Mix aus Sonne und Wolken.

Stand-up-Paddling in Bayern am Pilsensee

Stand-up-Paddling in Bayern am Pilsensee

Das erste Mal überhaupt möchte ich diese neue Trend-Sportart endlich ausprobieren! Meine Schwester hat zum Glück ihr eigenes Equipment dabei. Wer mag, kann sich aber auch ein Board beim SUP-Verleih Bavarian Waters ausleihen. Nach zehn Minuten Aufpumpen ist es endlich so weit: mein 1. Versuch auf dem Board! Tatsächlich habe ich es mir schwerer vorgestellt. Aber nicht umsonst sieht man mittlerweile überall SUPler, egal ob auf dem See, Fluss oder Meer. Weil es eben jeder kann, sogar die Kids hier üben schon fleißig.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

*Affiliate-Link

Hier geht’s zum SUP-Verleih Bavarian Waters am Pilsensee

Ist man dann erstmal dem Trubel besagter Kinder am Ufer entkommen, erschließt sich mir auch der Reiz dieser neuen „Sportart“. Nur ich, das Wasser und das Board. Sonst nichts. Kein Motor, kein Segel, keine störenden Geräusche. Entspannung pur, obwohl es schon auch anstrengend sein kann. Ich lass es heute aber gemütlich angehen und genieße die Landschaft um mich herum. Nur das Wenden muss ich noch ein bisschen üben.

Stand-up-Paddling in Bayern – einmal um den Pilsensee bitte!

Beim zweiten Versuch nehme ich dann meinen Sohn mit aufs Brett. Er setzt sich einfach vor mich hin und gibt Kommandos. Ich weiß also schon, wer als nächstes ein Stand-up-Paddle Board bekommt. Zum Glück ist heute auf dem Wasser nicht viel los und wir können uns im See frei bewegen.

SUP mit Kids am Pilsensee

SUP mit Kids am Pilsensee

Wer mag, kann auch am Ufer entlang einmal um den See paddeln. Der Pilsensee ist ein kleiner See im Fünfseenland und bietet sich daher für eine entspannte Umrundung an. Für eine kleine Verschnaufpause ist das Seehaus Pilsensee ein guter Stopp für Zwischendurch.

Hast Du Stand-up-Paddling in Bayern oder woanders schon mal ausprobiert? Vielleicht gefällt Dir auch eine kleine Wander-Tour um den Eibsee mit Kids!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung! Ich habe diesen Artikel für Euch am 24.02.2021 überarbeitet. Gerne nehme ich hiermit an der schönen Blogparade von Travelsanne teil!

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert