Gastbeiträge, Afrika, Fernreise, Zanzibar
Kommentare 1

Willkommen auf Zanzibar: Reisetipps einer Travellerin!

Beach auf Zanzibar

Zanzibar oder auch Sansibar ist eine Perle im Indischen Ozean, umgeben von wunderschönen Traumstränden und einem atemberaubenden, blauen Meer. Die passionierte Travellerin Sandra war dort alleine unterwegs und erzählt Euch von Ihrer Lieblingsinsel:

Karibu – Willkommen auf Zanzibar!

Hier kannst du Schnorcheln, Tauchen oder einfach am Strand oder im Pool relaxen und die Seele baumeln lassen.

Hinkommen:

Stone Town

Stone Town auf Zanzibar

Es gibt Direktflüge nach Zanzibar oder Flüge nach Dar Es Saalam (Tansania) und dann geht es zwei Stunden mit der Fähre weiter nach Zanzibar.

Die Zeitverschiebung beträgt auf Zanzibar nur eine Stunde und somit hat man keinen Jetlag.

What to do – Allgemeine Tipps:

Beach auf Zanzibar

Beach auf Zanzibar

Ob SUP-Tours, Monkey-Touren, Schnorchelausflüge (Safari Blue), Prison Island, Fishing oder Schildkrötensafari… das Alles und vieles mehr wird auf Zanzibar angeboten.

Cafés und Bars mit viel Flair findet Ihr überall auf der Insel direkt am Strand! Es gibt ein paar Hot-Spots in jeder Gegend und die Einheimischen kennen sich sehr gut aus und stehen für Auskünfte gerne zur Seite.

Gassen in Stown Town

Gassen in Stown Town

An wechselnden Locations gibt es jede Woche auch coole Parties oder Grillevents… ein echtes Erlebnis!

Wer Tanzen gehen will ist hier genau richtig. Im Dunkeln hast du allerdings alleine nichts am Strand zu suchen und du solltest immer auf deine Wertsachen aufpassen und aufmerksam sein – es ist immernoch Afrika.

Stone Town:

Altstadt von Stone Town

Altstadt von Stone Town

Die Hauptstadt von Zanzibar ist durch seine vielen Einflüsse aus Afrika, Arabien, Indien und Europa eine Faszination. Stone Town ist eine ehemalige Handelsstadt mit einer Geschichte aus vielen Jahrhunderten. Einfach genial!

Fischmarkt in Stone Town

Fischmarkt in Stone Town

In Stonetown und auch auf der Insel ist es sehr sicher. In Stone Town kann man ohne weiteres Nachts vom Fischmarkt am Hafen zu seiner Unterkunft zurück laufen. Der Fischmarkt ist sehr empfehlenswert. Check out the Rooftops in nice Hotels in Stone Town!

Rooftop-Bar in Stone Town

Rooftop-Bar in Stone Town

Hotel-Tipp:

Pool Demani Lodge

Pool Demani Lodge

Ich kann Euch eine sehr schöne Mittelklasse Unterkunft auf Zanzibar empfehlen:

Die Demani Lodge in Paje liegt nur 300 Meter vom Strand entfernt und hat einen eigenen Außenool und ein Restaurant mit Bar mit sehr gutem Essen!

Hier kann man sich richtig wohlfühlen und die willkommene und gemütliche Atmosphäre genießen. Jeden Donnerstag gibt es ein tolles BBQ mit Live-Music!

Bungalow Demani Lodge

Bungalow Demani Lodge

Ihr werdet es lieben. Alle Bungalows sind mit Blick auf den Garten und man läuft überall auf Sand, einfach herrlich. Dazwischen hängen Hängematten und um die Bar herum gibt es ganz gemütliche Sitzmöglichkeiten zum Chillen.

Zanzibar nennt sich ja auch  „Spice Island“ und es gibt eine besondere Spice-Tour, die man von der Demani Lodge aus buchen kann.

 

Hier geht es zur Unterkunft Demani Lodge*

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zanzibar ist für mich immer eine Reise wert! Zanzibar is magic! Zanzibar ist auf jeden Fall einer meiner „Lieblingsspots“ auf dieser wunderschönen Erde…

Hakunamatata

Vielleicht habt ihr jetzt auch Lust bekommen auf die Trauminseln Hawaii? Dann hab ich hier Inspiration für Euch!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

*Affiliate Link

Teilen auf

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert