LIEBLINGSSPOTs welt, Mallorca
Schreibe einen Kommentar

Wanderung zur Bucht Cala Marmols auf Mallorca

Der Weg ist lang und steinig, das türkisblaue Meer am Ende aber jede Mühe wert. Mallorca abseits der Touristenpfade…

Es gibt mehrere Wege ans Ziel

Wanderweg zur Cala Marmols

Wanderweg zur Cala Marmols

Aber dieser hier führt immer an der Küste entlang über karge Steine und Felsen oder durch flaches Gras.

Ausgangspunkt ist der Leuchtturm von Ses Salines. Ab hier hält man sich aufs Meer blickend immer links und folgt den ausgetretenen Pfaden. Es geht teilweise recht steil auf und ab mit kniffeligen Stellen.

Man sollte gutes Schuhwerk haben und unbedingt was zum Trinken mitnehmen. Badesachen nicht vergessen!

Der Strand von Cala Marmols bei Ebbe

Der Strand von Cala Marmols bei Ebbe

Je nach Kondition braucht man ca. 1-2 Stunden bis man die wunderschöne Bucht der Cala Marmols erreicht. Auch wenn es auf diesem Weg etwas länger dauert, hat man das Meer dafür immer an seiner Seite!

Am Ende geht es dann nochmal steil hinunter. Ein kleines, paradiesisches Versteck. Vorsicht: Man ist auch hier leider nicht alleine und der Strand ist teilweise etwas steinig…

Sucht ihr nach einem Strand auf Mallorca abseits der Touristenmassen, dann habe ich noch einen Geheimtipp für euch!

Gerne mache ich bei der tollen Blogparade von Claudia von weltreize.com mit! Schaut unbedingt mal rein, dort gibt es noch mehr Mallorca-Highlights zu entdecken!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.