Kapstadt, LIEBLINGSSPOTs city, LIEBLINGSSPOTs welt, Südafrika
Schreibe einen Kommentar

Wanderung Tafelberg: ein absolutes Highlight in Kapstadt

Der etwas andere und definitiv anstrengendere Weg um auf das Wahrzeichen dieser atemberaubenden Stadt zu gelangen! Diese Wanderung auf den Tafelberg ist wirklich alles andere als Mainstream…

Wir haben den Weg über Platteklip-Gorge gewählt

Wahrzeichen Tafelberg in Kapstadt

Wahrzeichen Tafelberg in Kapstadt

Dieser beginnt ungefähr 1 km hinter der Seilbahnstation und führt in ca. 3 Sunden steil den Berg hinauf bis man auf dem Tafelberg-Plateau ist. Zweifellos der schnellste Weg auf den Berg, leider auch einer der steilsten und anstrengendsten!

Steiler Aufstieg auf den Tafelberg

Steiler Aufstieg auf den Tafelberg

Den Aufstieg erkennt man an einem Schutzwall, der mit Draht gesichert ist. Hier ist auch ein kleiner Damm mit einem Schild, welches die Route zeigt. Nach einem 15 minütigen Aufstieg erreicht man einen Zig-Zag Weg, der mit „Contour Path/Plattekloof“ ausgeschildert ist.

Wenn man dann endlich oben angekommen ist, hält man sich rechts auf der platten Ebene des Tafelbergs. Ein Schild zeigt dann den Weg zur Seilbahn, die ca. 15 Minuten entfernt liegt. Viel Spaß bei diesem einzigartigen Erlebnis!

Endlich am Ziel

Endlich am Ziel

Habt ihr schon mal eine Wanderung auf den Tafelberg unternommen? Welchen Weg habt ihr gewählt? Hier berichte ich noch über eine tolle Unterkunft am Kap!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Es folgt ein Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Mit diesem Beitrag nehme ich gerne an Andreas Blogparade von indigo-blau.de teil. Vielen Dank , dass ich dabei sein darf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.