Fernreise, Afrika, Südafrika
Schreibe einen Kommentar

Winelands Südafrika: Sonnenuntergang am Paarl Monument

Paarl Monument Südafrika

Für den ganz besonderen Moment mitten in den Winelands in Südafrika: packt Euch ein kleines Picknick und eine Flasche Wein ein und genießt den Sonnenuntergang mit Blick über die Weinberge am Paarl Monument!

Oder besser gesagt auf dem „Afrikaanse Taalmonument“ in Paarl

Sonnenuntergang und Wein

Sonnenuntergang und Wein

Wer mal etwas Ausgefallenes für sein Gläschen Wein bei Sonnenuntergang sucht, sollte hier her kommen. Mitten in der Natur in den Weinbergen befindet sich dieses geschichtsträchtige Monument mit wunderbarer Aussicht auf die Weinberge und Drakensberge!

Blick in das Paarl Monument

Blick in das Paarl Monument

Der Entwurf des Architekten, Jan van Wijk, symbolisiert das Wachstum und die Entwicklung von der Sprache Afrikaans. Es ist ein Denkmal an die Sprachwurzeln, die sich über die drei Kontinente Europa, Afrika und Asien entwickelt haben. Bei dem Taalmounment in Paarl handelt es sich um das einzigste Sprachendenkmal auf der Welt. Das Wort Taal ist Afrikaans und bedeutet übersetzt Sprachen. Das Denkmal für die Sprache Afrikaans wurde am 10. Oktober 1975 fertiggestellt.

Sonnenuntergang Winelands Südafrika

Sonnenuntergang Winelands Südafrika

Man ist hier in den Abendstunden ganz alleine und wenn man dann gemeinsam auf diesem Gebilde dahinschmilzt vor lauter kitschiger Kulisse, weiß man, dass man richtig ist…

Paarl Monument

Paarl Monument

Weitere Infos zum Paarl Monument gibt es hier

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ward ihr schon mal in den Winelands in Südafrika? Ein weiteres Highlights ist ja das Ommiberg Festival in Paarl!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Es folgt ein Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

[amazon_link asins=’383422569X,389662508X,0241306205,3763343695,3670159312,3955591050,382972795X‘ template=’ProductCarousel‘ store=’l0f7-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’1605e576-61da-41d8-a680-a07eb68e4cd2′]

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert