LIEBLINGSSPOTs welt, Südafrika
Schreibe einen Kommentar

Sonnenuntergang und Wein am Paarl Monument

Für den ganz besonderen Moment mitten in den Winelands in Südafrika!

Besser gesagt auf dem Afrikaanse Taalmonument in Paarl

Wer mal etwas Ausgefallenes für sein Gläschen Wein bei Sonnenuntergang sucht, sollte hier her kommen. Mitten in der Natur in den Weinbergen befindet sich dieses geschichtsträchtige Monument mit wunderbarer Aussicht auf die Weinberge und Drakensberge!

Der Entwurf des Architekten, Jan van Wijk, symbolisiert das Wachstum und die Entwicklung von der Sprache Afrikaans. Es ist ein Denkmal an die Sprachwurzeln, die sich über die drei Kontinente Europa, Afrika und Asien entwickelt haben. Bei dem Taalmounment in Paarl handelt es sich um das einzigste Sprachendenkmal auf der Welt. Das Wort Taal ist Afrikaans und bedeutet übersetzt Sprachen. Das Denkmal für die Sprache Afrikaans wurde am 10. Oktober 1975 fertiggestellt.

Man ist hier in den Abendstunden ganz alleine und wenn man dann gemeinsam auf diesem Gebilde dahinschmilzt vor lauter kitschiger Kulisse, weiß man, dass man richtig ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.