Deutschland, Europa, Hotels, Lieblinge ღ, Winter
Schreibe einen Kommentar

Urlaub am Chiemsee – Wellnesshotel mit Pool in Bayern!

Urlaub am Chiemsee mit Kamin

Kein klassisches Hotel, dafür aber umso exklusiver. Die verschiedenen Apartments im modernen, rustikalen Chalet-Stil haben alle einen eigenen Kamin, eine private Sauna und Blick über die umliegende Bergwelt und den Chiemsee! Mein Geheimtipp für ein besonderes Wellnesshotel für Euren Urlaub am Chiemsee:

Egal ob mit Kindern oder als Auszeit zu zweit, diese acht luxuriösen Wellness-Apartments sind zu jeder Jahreszeit ein echtes Hideaway in den Chiemgauer Bergen. Nur ca. eine Stunde mit dem Auto von München entfernt, ist man sofort in einer anderen Welt. Der Chiemsee ist in 15 Autominuten zu erreichen, die Kampenwand quasi um die Ecke und das perfekte zu Hause mit Pool und Panoramablick gefunden.

Das Chiemsee-Chalet

Einst ein altes Gasthaus, wurde dieses Chalet 2019 komplett neu gebaut. Inmitten von Natur und Almwiesen auf ca. 800 Höhenmeter oberhalb von Frasdorf wurde hier ein Idyll der gehobenen Art geschaffen. Immer mit Blick in die Berge oder den Chiemsee.

Das Chiemsee Chalet

Mit verschiedenen Naturmaterialien, Steinfliesen, Holz und Elementen aus Altholz, extra aus Österreich, wirkt alles im Haus stimmig und harmonisch im alpinen Flair. Im Eingangsbereich befindet sich eine kleine Rezeption. Auf dieser Ebene lebt auch die Eigentümerfamilie mit drei Generationen und kümmert sich dezent, aber liebevoll um die Gäste.

Restaurant im Chalet

Im Untergeschoss gibt es eine Honesty Bar, wo jeder Gast sich zum Selbstkostenpreis etwas aus dem Weinkühler oder dem Kühlschrank nehmen kann. Ein Restaurant befindet sich gleich nebenan. Dieses kann für exklusive Events mit zusätzlichem Konferenzraum genutzt werden. Ansonsten werden auf Anfrage auch täglich zwei verschiedene, traditionelle Gerichte gereicht.

Käsefondue

Im Sommer gibt es auch einen Biergarten und einen großen Kugelblitz-Grill auf der Terrasse für gemeinsame, gemütliche Grillabende. Alles kann, nichts Muss. Wir haben Glück und es gibt am zweiten Abend ein traditionelles Käsefondue. Ein Traum!

Acht Apartments für einen Urlaub am Chiemsee

Insgesamt besteht dieses Wellnesshotel in Bayern aus acht Chaletapartments in verschiedenen Größen. Das „Seeleben“ ist das mit Abstand größte mit riesiger Terrasse mit Blick auf den Chiemsee! Es gibt auch einen direkten Zugang zum Pool. Es hat zwei Schlafzimmer und einen großzügigen Hot-Tub auf der Terrasse. Hunde sind hier herzlich willkommen.

Chaletapartments von Außen

Die „Bergwiese“ ist ebenfalls mit zwei Schlafzimmern ausgestattet und auf der Terrasse hat man vom Hot-Tub einen Blick auf die Berge! Zusätzlich gibt es noch vier Apartments der Kategorie „Gipfelglück“ mit je einem Schlafzimmer und Balkon und zwei Kuschel-Suiten mit offenem Wohn/Schlafraum. Alle Apartments haben einen eigenen Kamin und eine private Sauna.

 

Wir wohnen für zwei Nächte (diesmal ohne Kids, aber im Sommer dürfen Sie dann mit;) im Kuschel-Apartment auf ca. 48qm. Die Küche ist klein und fein, mit Kaffeemaschine, Kühlschrank, Ceranfeld und Spülmaschine. Der offene Kamin ist der Mittelpunkt in dieser romantischen Höhle. Eine Couch, zwei Fernseher und ein gemütliches Doppelbett runden das Wohlfühl-Ambiente ab. Der Balkon eröffnet einem einen schönen Blick auf die Berge und den Ort Frasdorf.

Badezimmer mit Sauna

Das Highlight ist das moderne Badezimmer mit Badewanne, Rainforest-Dusche und der eigenen Sauna. Unser privater Wellness-Tempel! Wir verbringen also die meiste Zeit einfach nur im Chalet und genießen den Luxus!

Das Bergfrühstück

Im Preis inklusive ist das wirklich sehr üppige und leckere Frühstück, welches nach dem Heinzelmännchen Prinzip auf das Chalet gebracht wird. Hier bleiben keine Wünsche offen und die meisten Leckereien bestehen aus lokalen Produkten.

Eine Wurstauswahl, Käse, Obst & Gemüse, verschiedene Marmeladen und Aufstriche und Eier mit Speck und Kräutern zum selber kreativ werden. Dazu frisch gepresster Orangensaft und der Tag am Chiemsee oder in den Bergen kann beginnen!

Wellness, Pool und mehr

In diesem Wellnesshotel für einen Urlaub am Chiemsee gibt es zwar keinen klassischen Wellnessbereich, dafür hat aber jedes Apartment seine eigene Sauna, einen Kamin und die beiden größten Wohnungen sogar einen Hot-Tub auf der Terrasse! Wer mehr möchte, kann entspannende Wellnessbehandlungen hinzubuchen. Im Untergeschoss gibt es einen eigenen Behandlungsraum.

Pool mit Blick auf den Chiemsee

Zudem befindet sich hinter dem Haus ein gemeinschaftlicher Pool mit Panoramablick über den Chiemsee! Dieser ist im Winter zwar nicht beheizt, kann aber bei Bedarf eingeheizt werden. Aber vor allem im Sommer ist dieser ein echtes Highlight für die Kinder. Die perfekte Familien(aus)zeit! Gleich daneben ist eine große Sauna für Alle und eine Yoga-Area am Waldrand geplant. Was will man mehr?

Kosten: ab 340€ für zwei Personen in der Kuschel-Suite inkl. Frühstück

Hier geht es zum Urlaub am Chiemsee: das Chiemsee Chalet*

Urlaub am Chiemsee

Als drittgrößter See Deutschlands und größter See Bayerns, wird der Chiemsee auch als „Bayerisches Meer“ bezeichnet. Dieses ist nur einen Katzensprung vom Chiemsee Chalet entfernt und lädt sowohl im Winter als auch im Sommer zum Entschleunigen ein. Gerade im Sommer kann natürlich jede erdenkliche Wassersportart ausgeführt werden, es gibt eine Gäste-Lounge am See und eine private Elektro-Yacht zum Mieten.

Aber auch im Winter bietet der Chiemsee schöne Spaziergänge am Ufer entlang und ein Ausflug mit dem Schiff nach Herrenchiemsee oder zur Fraueninsel lohnt sich auch allemal in der kalten Jahreszeit.

Schifffahrt auf dem Chiemsee

Ich habe Glück und es fährt gerade ein Schiff ab, als ich in Prien am Chiemsee ankomme. Spontan beschließe ich zur Fraueninsel zu fahren. In ca. 15 Minuten mit atemberaubendem Blick auf den See und die Berge erreichen wir die Insel Herrenchiemsee mit dem berühmten Schloss des Märchenkönigs Ludwig II.

Ich bleibe an Deck und tuckere noch weitere 15 Minuten bis zur Fraueninsel. Diese ist im Vergleich zur Insel Herrenchiemsee wirklich winzig und besteht quasi fast nur aus dem Kloster der Benediktinerinnen und wird schon seit 772 betrieben. Ich habe 30 Minuten Aufenthalt und spaziere erst einmal an der Kirchenmauer entlang. Das Wetter ist leider bescheiden an diesem Tag, aber die Stimmung dafür richtig mystisch.

Ich genieße den Blick und die frische Luft und setze meinen kleinen Rundgang zum Friedhof fort. Leider fängt es an zu regnen und mir bleibt nur noch kurz Zeit den Töpfer-Laden zu bewundern und zur Anlegestelle zu laufen. Zurück geht es mit dem Schiff dann wieder vorbei an der Herreninsel nach Prien und zu Hause im Chaletapartment steige ich erstmal in die Sauna, um mich wieder aufzuwärmen.

Kosten: z.B. 9,90 für eine Person für beide Inseln.

Den Fahrplan gibt es hier!

Nahe Umgebung für einen Urlaub am Chiemsee

Im Winter kann man direkt vor der Haustüre Skitouren gehen und bei entsprechender Schneelage auch Schlittenfahren oder Langlaufen. Alpin-Skifahrer erreichen die Skigebiete in kurzen Distanzen: die Kampenwand in Aschau (4 km), die Winkelmoosalm/Steinplatte im nahen Reit im Winkl (30 km) oder den Wilden Kaiser (50 km, Skiwelt 2000).

Urige Bergbahn zur Kampenwand

Im Sommer können die Gipfel der Hochries, der Kampenwand, des Geigelstein, Spitzstein, Hochgern oder der Hochplatte direkt vom Chalet aus erreicht werden. Die urige Bergbahn der Kampenwand ist nur ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernt.

Kampenwand

Wir machen am Abreisetag einen kurzen Abstecher dorthin und genießen das winterliche Panorama und die Sonne in den Alpen. Ein perfekter Abschluss unseres kleinen Urlaub am Chiemsee. Wir kommen wieder!

Kosten: 20€ pro Person für Berg- und Talfahrt.

Habt ihr schon mal Euren Urlaub am Chiemsee in Bayern verbracht? Vielleicht interessiert ihr Euch auch für einen Urlaub in Österreich mit Kindern!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

*Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.