LIEBLINGSSPOTs welt, Österreich
Schreibe einen Kommentar

Österreich Urlaub: Wellness-Chalets mit Pool im Pitztal

Österreich Urlaub: Wellness-Chalets mit Pool im Pitztal

Wer sich abseits der Touristenpfade eine kleine Auszeit nehmen oder einfach mit der Familie einen entspannten Urlaub in Österreich verbringen möchte, findet hier Luxus und Badespaß!

Drei Hütten, ein Saunahäusl, ein beheizter Pool und um einen herum die Berge! Ein echtes Wow-Erlebnis auf 1.200 Höhenmetern. Von der luxuriösen Einrichtung der Chalets ganz zu schweigen.

Ein echtes Hideaway!

Österreich-Urlaub Wellness Chalets im PitztalSchon von Außen sehen die Häuser richtig schnuckelig aus und ich bin gleich schockverliebt. In die atemberaubende Bergwelt und in diese süße Anlage.

Österreich Urlaub im Chalet CouchEs gibt zwei Chalets mit jeweils 2 Schlafzimmern und 2 Bädern und eins mit 1 Schlafzimmer und 1 Bad. Das Wohnzimmer ist großzügig und alles aus gemütlichem Holz!

Österreich Urlaub im Chalet BadezimmerEs gibt eine vollausgestattete Küche mit Kaffemaschine, ein Elektro-Kachelofen und eine kleine Couch mit TV, alles sehr hochwertig. Vor jedem Chalet steht eine Holzbank auf der Terrasse. Wir fühlen uns auf Anhieb wohl.

Das Highlight ist der riesige, beheizte Pool direkt vor der Haustüre.

Österreich Urlaub im Chalet mit PoolNicht nur die Kinder hatten hier bei jedem Wetter unheimlich Spaß. Auch ich war im Zen-Modus als ich morgens ganz einsam mit Bergpanorama meine Bahnen geschwommen bin.

Österreich Urlaub im Chalet mit SaunaWer mag, kann auch die Gemeinschafts-Sauna nutzen mit Relax-Liegen im Dachgiebel. Ich bin ja nicht so der Sauna-Fan. Das Saunahaus und der Pool kann auch von den Hotelgästen nebenan genutzt werden, mich hat das in der Nebensaison aber nicht gestört.

Hinter den Häusern gibt es auch noch eine große Wiese zum Toben, Chillen oder auch für Hunde (ja, Vierbeiner sind hier herzlich willkommen). Verschiedene Gauben auf dem Gelände runden das Wohlfühl-Erlebnis ab.

Absoluter Luxus für mich: das Frühstück!

Österreich Urlaub im ChaletEin Schmankerl-Frühstück ist im Preis inklusive und man kann sich jeden Tag per Zettel etwas Anderes aus dem reichlichen Angebot aussuchen. Ein wahrer Genuss. Von Lachs, Birchermüsli, Eiern, Aufschnitt und Säften ist wirklich alles dabei! Und man muss endlich mal nicht Einkaufen gehen. Der Frühstückskorb wird jeden Morgen vor die Tür gestellt. Daran könnte ich mich gewöhnen.

Österreich Urlaub Garnelen PastaWer auch abends nicht kochen mag, kann lecker im dazugehörigen Hotel Essen. Markus, der Koch, zaubert wirklich leckere Gerichte auf den Tisch. Seine Frau Anita kümmert sich um das ganze Anwesen.

Die Chalets sind mitten im Pitztal im Örtchen Wiese gelegen, um einen herum nur Berge und ein kleiner Fluss. Wer die wunderschöne Umgebung erkunden möchte, für den gibt es auch einen Wander/Skibus direkt vor der Haustür.

Kosten für das kleine Chalet ab € 130,00 pro Nacht für 2 Personen

Weitere Informationen zu den Wellness-Chalets in Österreich!*

Aktivitäten in der Umgebung:

Mein Tipp: Abenteuer-Wanderung für Kinder zum Söllbergwasserfall

Österreich Urlaub mit Kindern Wanderung zum SöllbergwasserfalKlein, aber fein führt dieser relativ einfache Rundweg in ca. 45 Minuten zu einem rauschenden Wasserfall und wieder zurück. Der Weg startet ca. 100 Meter hinter den Chalets. Es geht langsam bergauf durch Wald und Gestrüpp, teilweise auch etwas kniffelig mit Geländer, aber für unseren 5jährigen kein Problem (die kleine 2jährige musste aber definitiv in der Kraxe bleiben).

Österreich Urlaub mit Kindern Wanderung im PitztalHighlight ist dann nach halbem Weg kurz vor dem Wasserfall ein Abschnitt direkt am Fluss – Achtung, hier wird man nass und das macht den Kids einen Heiden-Spaß! Das letzte Teil-Stück führt nochmal kurz etwas steiler bergauf bis zur Aussichtsplattform mit tollem Blick über den Wasserfall. Zurück geht es dann erstmal wieder den gleichen Weg, diesmal aber nach der Nassstelle gleich über die Brücke. Der Rückweg führt dann ca. 20 Minuten durch einen verwunschenen Wald mit Moorboden. Total idyllisch und einfach zu laufen. Unten angekommen muss man ca. 200 Meter an der Straße zurück zur Unterkunft spazieren.

Riffelsee ca. 20 Autominuten entfernt (ab Anfang Juni Seilbahn geöffnet)

Hochzeiger mit Zirbenpark ca. 15 Autominuten entfernt (ab Anfang Juni geöffnet)

Pitzpark mit Badeteich ca. 10 Autominuten entfernt (geöffnet Mai-September)

Area 47 – der größte Outdoor-Freizeitpark in Österreich ca. 30 Autominuten entfernt

Weitere coole Aktivitäten in Imst mit und ohne Kinder befinden sich ca. 20 Autominuten von den Chalets entfernt!

Wie verbringt ihr Euren Österreich Urlaub? Eher luxuriös oder einfach, aktiv oder faulenzen? Ich freue mich auf weitere Tipps!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung. Wir haben lediglich ein kostenloses Upgrade auf eine große Hütte erhalten. Meine persönliche Meinung wurde dadurch wie immer nicht beeinflusst.

*Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.