Düsseldorf, LIEBLINGSSPOTs city
Schreibe einen Kommentar

Meine 3 Lieblingscafés in Düsseldorf

Rösterei Vier in der Altstadt von Düsseldorf

Düsseldorf ist ja nach meiner Heimatstadt München meine Lieblingsstadt in Deutschland! Wir sind mindestens einmal im Jahr dort und besuchen dann natürlich immer wieder meine Lieblingscafés…

Suli’s in Pempelfort

Café Suli's

Café Suli’s

Was soll ich sagen, dieses Cafè ist wie mein zweites Zuhause wenn ich in Düsseldorf bin. Das liegt vor allem an dem sehr herzlichen Gastgeber „Suli“ alias Suleimann mit marokkanischen Wurzeln. Die Einrichtung ist wunderbar gemütlich, Draußen zu sitzen ist ein echtes Highlight im Sommer direkt im hippen Viertel Pempelfort.

Das Essen ist, angefangen beim Frühstück bis hin zu kleinen Hauptgerichten, immer super lecker, auch wenn es manchmal ein bisschen länger dauert, wenn es voll ist… Dafür bekommt man als Entschädigung aber auch mal ein Croissant oder einen Kaffee spendiert. Suli ist auch wahnsinnig kinderfreunlich. Highlight sind die Grill-Events mit Bratwurst & Co! Nicht umsonst gehört Suli’s Café zu einem meiner absoluten LIEBLINGSSPOTs in Düsseldorf

Öffnungszeiten:

Mo – Ruhetag
Di – Fr 10:00-18:00 Uhr
Sa-So-Feiertag 9:00-18:00 Uhr

Weitere Infos zum Café Suli’s

Café Hüftgold in Flingern

Café Hüftgold in Düsseldorf

Das süße, kleine retro Café im angesagten Viertel Flingern ist eigentlich immer voll. Man kann sowohl Drinnen als auch Draußen sitzen und bekommt hier lecker Kuchen und natürlich Kaffee serviert. Es gibt aber auch herzhafte Gerichte, wie Toasties, Flammkuchen und wechselnden Mittagstisch. Auch hier sind Familien herzlich willkommen! Ich finde die Atmosphäre einfach immer super entspannt und mega urban!

Öffnungszeiten:

Mo–So 9–18 Uhr

Weitere Infos zum Café Hüftgold

Rösterei Vier in der Altstadt

Bananenbrot und Croissants Rösterei Vier

Dieses unscheinbare Café mitten in der Altstadt macht seinen eigenen Kaffee in der Kaffeerösterei Vier. Dazu gibt es Kleinigkeiten wie selbstgemachtes Bananenbrot oder Croissants. Super lecker! Für mich ein total authentischer Laden mit netten Sitzgelegenheiten Drinnen und Draußen… So zentral so guten Kaffee zu bekommen ist für mich ein echtes Highlight!

Öffnungszeiten:

Mo–Sa 9–19 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr

Weitere Infos zur Rösterei Vier

Was sind deine Lieblingscafés in Düsseldorf? Ich freue mich auf eure Insider-Tipps, die ich bei meinem nächsten Besuch ausprobieren kann!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.