Dusseldorf, FAVORITE SPOTS city
Leave a Comment

My 3 favorite cafes in Dusseldorf

Roasterei four in the old town of Dusseldorf

Düsseldorf is after my hometown Munich my favorite city in Germany! We are there at least once a year and of course visit my favorite cafés again and again ...

Suli's in Pempelfort (addendum: it's now just an aperitif bar, unfortunately ...)

Café Suli's

Café Suli's

Was i should say, this cafe is like my second home when I'm in Dusseldorf. This is mainly due to the very warm host "Suli" aka Suleimann with Moroccan roots. The decor is wonderfully comfortable, sitting outside is a real summer highlight right in the hip district Pempelfort.

The food is, starting at the Breakfast to small main courses, always super delicious, even if it sometimes takes a bit longer, when it is full ... But you get as a compensation but sometimes a croissant or a coffee donated. Suli is also incredibly child-friendly. Highlight are the barbecue events with Bratwurst & Co! Not for nothing is Suli's Café one of my absolute FAVORITE SPOTS in Dusseldorf...

Opening hours:

Mon - rest day
Tue - Fri 10: 00 - 18: 00 clock
Sa-So-Holiday 9: 00-18: 00 clock

Further information about Café Suli's

Café hip gold in Flingern

Café Hüftgold in Dusseldorf

DIt's a sweet little retro cafe in the trendy district Flingern is actually always full. You can sit inside and outside and get here delicious cake and of course coffee served. But there are also hearty dishes, such as toasties, tarte flambée and a changing lunch menu. Again, families are welcome! I think the atmosphere is always super relaxed and awesome urban!

Opening hours:

Mo-Su 9-18 clock

Further information about Café Hüftgold

Roasterei four in the old town

Banana bread and croissants roasting four

DThis inconspicuous cafe in the middle of the old town make his own coffee in the coffee roastery Four. There are also snacks such as homemade banana bread or croissants. Delicious! For me a total authentic shop with nice seating inside and outside ... To get so good coffee so central is a real highlight for me!

Opening hours:

Mon-Sat 9-19 clock, Sunday 11-18 clock

Further information about roasting house Four

What are your favorite cafes in Dusseldorf? I look forward to your insider tips, which I can try on my next visit!

This article contains unpaid advertising!

Split up

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Düsseldorf, LIEBLINGSSPOTs city
Schreibe einen Kommentar

Meine 3 Lieblingscafés in Düsseldorf

Rösterei Vier in der Altstadt von Düsseldorf

Düsseldorf ist ja nach meiner Heimatstadt München meine Lieblingsstadt in Deutschland! Wir sind mindestens einmal im Jahr dort und besuchen dann natürlich immer wieder meine Lieblingscafés…

Suli’s in Pempelfort

Café Suli's

Café Suli’s

Was soll ich sagen, dieses Cafè ist wie mein zweites Zuhause wenn ich in Düsseldorf bin. Das liegt vor allem an dem sehr herzlichen Gastgeber „Suli“ alias Suleimann mit marokkanischen Wurzeln. Die Einrichtung ist wunderbar gemütlich, Draußen zu sitzen ist ein echtes Highlight im Sommer direkt im hippen Viertel Pempelfort.

Das Essen ist, angefangen beim Frühstück bis hin zu kleinen Hauptgerichten, immer super lecker, auch wenn es manchmal ein bisschen länger dauert, wenn es voll ist… Dafür bekommt man als Entschädigung aber auch mal ein Croissant oder einen Kaffee spendiert. Suli ist auch wahnsinnig kinderfreunlich. Highlight sind die Grill-Events mit Bratwurst & Co! Nicht umsonst gehört Suli’s Café zu einem meiner absoluten LIEBLINGSSPOTs in Düsseldorf

Öffnungszeiten:

Mo – Ruhetag
Di – Fr 10:00-18:00 Uhr
Sa-So-Feiertag 9:00-18:00 Uhr

Weitere Infos zum Café Suli’s

Café Hüftgold in Flingern

Café Hüftgold in Düsseldorf

Das süße, kleine retro Café im angesagten Viertel Flingern ist eigentlich immer voll. Man kann sowohl Drinnen als auch Draußen sitzen und bekommt hier lecker Kuchen und natürlich Kaffee serviert. Es gibt aber auch herzhafte Gerichte, wie Toasties, Flammkuchen und wechselnden Mittagstisch. Auch hier sind Familien herzlich willkommen! Ich finde die Atmosphäre einfach immer super entspannt und mega urban!

Öffnungszeiten:

Mo–So 9–18 Uhr

Weitere Infos zum Café Hüftgold

Rösterei Vier in der Altstadt

Bananenbrot und Croissants Rösterei Vier

Dieses unscheinbare Café mitten in der Altstadt macht seinen eigenen Kaffee in der Kaffeerösterei Vier. Dazu gibt es Kleinigkeiten wie selbstgemachtes Bananenbrot oder Croissants. Super lecker! Für mich ein total authentischer Laden mit netten Sitzgelegenheiten Drinnen und Draußen… So zentral so guten Kaffee zu bekommen ist für mich ein echtes Highlight!

Öffnungszeiten:

Mo–Sa 9–19 Uhr, Sonntag 11-18 Uhr

Weitere Infos zur Rösterei Vier

Was sind deine Lieblingscafés in Düsseldorf? Ich freue mich auf eure Insider-Tipps, die ich bei meinem nächsten Besuch ausprobieren kann!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.