Cooperation / Display, Favorites ღ, Lifestyle
Leave a Comment

Exciting holiday thriller "With quiet wings"

<AD> Just in time for the Pentecost holidays I can recommend this beautiful thriller / thriller to you. The story takes place in Spain in a fictional seaside village a bit off the big city. The perfect beach reading for your vacation!

What is the book about (Klapptext):

You get, what you deserve.

Although Tyler never wanted to re-enter his Andalusian home village of Adra, he has to travel there after the death of his father to administer his father's estate. Upon arrival in Spain, Tyler meets his childhood sweetheart Blanca and soon faces the ghosts of the past.

Within a short time, the events overflow and a cruel murder series overshadows the otherwise peaceful quiet of the small fishing village. Investigator Alejandro Moreno Pirezo gets more questions with each murder than answers. What is the motive of the killer and is it a coincidence that the series of murders with Tyler's arrival really gets going?

Will he get to the bottom of the dark secrets?

My Opinion:

Book by Drea Summer With soft wingsRight from the start, it starts directly with the action without much ado. There appear quite a few figures, some of which are described a bit superficially. Therefore, unfortunately I could not (until the end) the personalities really well apart ... but that's just my subjective impression.

I like the different narrative perspectives, that make the book very exciting. The "normal" narration is mostly in the 3. Person held. If the killer commits his actions (yes, there are several murders!), Then the narrative form changes into the 1. Person. The murders are described in such detail and brutality that I could not stop reading at the latest from the second murder act! One feverishly until shortly before the end and wants to know of course, who the murderer is. Hats off to the author here!

The police work in the book I find something unrealistic. However, the author herself writes in the epilogue that, for reasons of excitement, she portrays police work as a fictional world, which I find completely in order. Also the end, in which the main actor Tyler feels the murders in retrospect but somehow as fair, I can not really understand, because the brutality of the murders must also be made clear.

Nice, I find the Spanish terms, which are thrown in and out, so that at least Feels a little bit that the thriller really plays in Spain. However, I would have liked more details on food and customs in Spain to really "travel" there.

At the end...

Drea Summer's "Quiet Wings" book is a mix of crime thriller and thriller that is easy to read. Excitement is guaranteed by the many murders described in detail! But the book can also be put out of hand, for example, to jump into the water for a short time and then re-enter without losing the thread. So the perfect beach reading!

Click here for the book by Drea Summer With quiet wings

For research purposes the author gave me a free copy. This did not affect my personal opinion.

Split up

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Books, Kooperation/Anzeige, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Spannender Urlaubs-Krimi “Mit leisen Flügeln”

〈ANZEIGE〉 Pünktlich zu den Pfingstferien kann ich euch diesen schönen Krimi/Thriller ans Herz legen. Die Geschichte spielt in Spanien in einem fiktiven Dorf am Meer etwas abseits der großen Stadt. Die perfekte Strand-Lektüre für euren Urlaub!

Worum geht es im Buch (Klapptext):

Jeder bekommt, was er verdient.

Obwohl Tyler sein andalusisches Heimatdorf Adra nie wieder betreten wollte, muss er nach dem Tod seines Vaters dorthin zurückreisen, um den Nachlass seines Vaters zu verwalten. Nach der Ankunft in Spanien trifft Tyler auf seine Jugendliebe Blanca und wird schon bald mit den Geistern der Vergangenheit konfrontiert.

Innerhalb kürzester Zeit überschlagen sich die Ereignisse und eine grausame Mordserie überschattet die sonst so friedliche Stille des kleinen Fischerdorfs. Ermittler Alejandro Moreno Pirezo bekommt mit jedem Mord mehr Fragen als Antworten präsentiert. Was ist das Motiv des Killers und ist es Zufall, dass die Mordserie mit Tylers Ankunft erst so richtig Fahrt aufnimmt?

Wird er den dunklen Geheimnissen auf die Spur kommen?

Meine Meinung:

Buch von Drea Summer Mit leisen FlügelnGleich von Beginn an geht es direkt los mit der Handlung ohne große Umschweife. Es tauchen recht viele Figuren auf, die teilweise etwas oberflächlich beschrieben werden. Daher konnte ich leider (bis zum Schluss) die Persönlichkeiten nicht wirklich gut auseinander halten… das ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

Toll finde ich die verschiedenen Erzählperspektiven, die das Buch sehr spannend machen. Die “normale” Erzählung ist meistens in der 3. Person gehalten. Wenn der Mörder seine Taten begeht (ja, es sind mehrere Morde!), dann wechselt die Erzählform in die 1. Person. Die Morde werden so detailliert und brutal beschrieben, dass ich spätestens ab der zweiten Mord-Tat nicht mehr aufhören konnte zu lesen! Man fiebert bis kurz vor Schluss mit und will natürlich unbedingt wissen, wer der Mörder ist. Hut ab an dieser Stelle vor der Autorin!

Die Polizeiarbeit im Buch finde ich etwas unrealistisch. Die Autorin schreibt aber selber im Nachwort, dass sie aus Gründen der Spannung die Polizeiarbeit als fiktive Welt darstellt, was ich dann auch völlig in Ordnung finde. Auch das Ende, in dem der Hauptdarsteller Tyler die Morde im Nachhinein doch irgendwie als gerecht empfindet, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da die Brutalität der Morde ja auch vor Augen geführt werden muss.

Nett finde ich die spanischen Begriffe, die ab- und zu eingeworfen werden, so dass man zumindest ein wenig das Gefühl bekommt, dass der Krimi wirklich in Spanien spielt. Ich hätte mir allerdings noch mehr Details zu Essen und Gepflogenheiten in Spanien gewünscht, um wirklich dorthin zu “reisen”.

Fazit:

Das Buch “Mit leisen Flügeln” von Drea Summer ist eine Mischung aus Krimi und Thriller und leicht lesbar. Spannung ist durch die vielen detailliert beschriebenen Morde garantiert! Aber das Buch kann auch mal eben aus der Hand gelegt werden, um zum Beispiel kurz ins Wasser zu springen, um dann wieder einzusteigen, ohne den Faden zu verlieren. Also die perfekte Strandlektüre!

Hier geht es zum Buch von Drea Summer Mit leisen Flügeln

Zu Recherchezwecken wurde mir vom Autor ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt. Dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst.

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.