Lieblinge ღ, Hotels, Lifestyle
Kommentare 2

Hochzeitslocation Bayern & Co – die 5 schönsten Orte!

Hochzeitslocation Bayern

Pünktlich zu meinem 5. Hochzeitstag stelle ich meine fünf persönlichen Lieblingsplätze zum Heiraten vor. Als Münchner Kindl sind diese rund um München (im weitesten Sinne;-) zu finden. Mit dabei: Hochzeitslocations in Bayern, Österreich und Bella Italia!

Wer träumt als kleines Mädchen nicht davon, eine Traumhochzeit zu feiern? Hier wirst Du für eine Hochzeitslocation Bayern bestimmt fündig, wenn Du entweder citynah mitten in München und doch romantisch feiern möchtest, bayerisch gemütlich mit Scheunenflair und Lamas oder ausgefallen auf dem Starnberger See. Wer dann etwas weiter südlich geht, findet am Deininger Weiher ein romantisches Fleckchen Erde, kann in Österreich im Schloss heiraten oder in Italien am Lago Maggiore in einer Villa am See! Meine Hochzeitslocation Bayern, Österreich & Italien:

1. Hochzeitslocation Bayern: Inselmühle München

Hochzeitslocation Bayern InselmühleWer direkt in der Stadt feiern, aber dennoch nicht auf Romantik verzichten möchte, heiratet am besten in der Inselmühle in Obermenzing. Das Hotel mit schönem Garten ist direkt am Mühlbach gelegen und hat eine ausgezeichnete Küche! Es gibt die Möglichkeit bei gutem Wetter (auch wenn es vielleicht noch spontan regnet) draußen im parkähnlichem Garten unter Pavillons zu feiern. Das Gebäude ist wirklich total niedlich mit bayerischem Flair, klar.

Hier geht’s zur Website der Inselmühle

2. Hochzeitslocation Bayern: Weilachmühle

Hochzeitslocation Bayern Erst vor Kurzem war ich auf einer super entspannten Traumhochzeit auf diesem Gutshof im Nirgendwo nördlich von München. Dennoch sind die Stadt und die S-Bahn nicht fern. Der Hof ist idyllisch gelegen und wirklich süß. Draußen gibt es einen Biergarten und ganz viele niedliche Ecken für das Hochzeits-Shooting. Ein Highlight sind die Lamas, mit denen man Bilder machen kann. 13442415_1320872317927259_8826576035354479140_nGespeist und gefeiert wird in einem gemütlichen Raum mit viel hellem Holz und Scheunenflair. Für alle die die moderne, bayerische Gemütlichkeit lieben und ein bisschen Bauernhofromantik möchten! Auch für den kleineren Geldbeutel geeignet.

Hier geht’s zur Website der Weilachmühle

3. Hochzeitslocation Bayern: Ein Schiff auf dem Starnberger See

Werbeaufnahmen Starnberger See, Bayern 16./17. Juli 2007 Fotograf: Stephan Sieber / info@picturebaer.de +49170/2724326

Werbeaufnahmen Starnberger See, Bayern 16./17. Juli 2007 Fotograf: Stephan Sieber / info@picturebaer.de +49170/2724326

Zugegeben, diese Art von Hochzeit ist teuer, aber jeden Cent wert. Allerdings nur, wenn man gutes Wetter hat! Als wir auf besagter Hochzeit waren, lachte die Sonne den ganzen Tag und es war wie ein kleiner Kurzurlaub. Die Trauung fand auf dem Schiff statt. Danach gab es Brotzeit und Bier. Der Blick in die Berge mitten auf dem See bei fantastischem Wetter ist traumhaft. Um einen herum gute Bekannte, ein glückliches, frisch getrautes Ehepaar und alle sind happy. Man könnte wirklich ewig dort schippern…

Mehr Infos gibt es hier!

4. Schloss Matzen in Österreich: der Traum von einer Prinzessin

p1020324-2Wer sich den Traum einer Hochzeit in einem Schloss erfüllen möchte, findet mit dieser Location eine tolle Möglichkeit. In der schönen Hügellandschaft im Tiroler Inntal in Österreich gelegen und nur ca. 2h Fahrt von München! Meine Schwester hat dort geheiratet und alles war perfekt. Von der romantischen Trauung in der Burg-eigenen Kapelle angefangen bis hin zum Sektempfang im Innenhof und weiter mit dem Abendessen im Restaurant im Freien direkt am Fluss. Auch das kleine Örtchen Brixlegg ist wirklich niedlich und man kann gleich ein ganzes Wochenende mit seinen Gästen dort verbringen!

Hier geht’s zur Website des Schloss Matzen

5. Villa Margherita am Lago Maggiore: die italienische Variante

hotel1-1024x683Na gut, ich selber habe in dieser schönen, italienischen Villa meine große Liebe geheiratet! Das Haus ist wunderbar am Hang von Oggebbio mit Blick auf den Lago Maggiore gelegen und hat 22 luxuriöse Zimmer. Die Terrasse und der Garten sind wunderschön angelegt und einen Pool gibt es auch. Wir hatten das Anwesen komplett für uns allein gemietet und haben das ganze Wochenende dort gefeiert.
RS-hotel-charme-verbania-28824-exterieur-9Das Titelbild entstand übrigens bei der Rollerfahrt vom Standesamt in Cannobio zurück zur Villa, einfach unvergesslich! Wer mag, kann sich für die Party danach ein Partyboot mieten (separater Veranstalter) und bis zum Morgengrauen über den See tanzen.

Hier geht’s zur Website der Villa Margherita

Habt ihr noch einen Geheimtipp für eine Hochzeitslocation Bayern oder Umland? Vielleicht interessiert ihr Euch auch für meine 5 It-Pieces fürs Handgepäck!

Nachtrag 2020 Waldhaus Deininger Weiher:

Hochzeitlslocation Bayern am Deininger Weiher

Hochzeitlslocation Bayern am Deininger Weiher

Meine zweite Schwester hat im September im Waldhaus Deininger Weiher direkt am See geheiratet, das war wirklich auch super romantisch. Definitiv auch eine mega Hochzeitslocation Bayern!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Es folgt ein Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Teilen auf

2 Kommentare

  1. Die richtige Location für eine Hochzeit ist mit das Wichtigste. Ich könnte mir gut vorstellen am Lago Maggiore zu heiraten. Da hat man bereits das italienische Flair, muss aber nicht so weit reisen. Ich werde es zu meiner Wunschliste hinzufügen.

  2. Das wäre ja echt schön, bei einem Schloss zu heiraten. Österreich hat viele schöne Orte für eine Hochzeit. Die richtige Hochzeitslocation kann schwer zu finden sein, aber diese sind gute Wahlen. Meine Freundin möchte in Österreich heiraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.