Deutschland, Europa, Hotels, Lieblinge ღ
Schreibe einen Kommentar

Wellnesshotel Bayern: mein Versteck in den Bergen im Graseck Hotel

Wellnesshotel Bayern

Vor wem oder was ich mich verstecken möchte? Vor dem Üblichen: Alltag, Stress, Kindern. Gefunden habe ich hier bei Garmisch Bergpanorama, Wellness und Auszeit zu Zweit –  Berghütten-Romantik inklusive in diesem Wellnesshotel in Bayern:

Wir fahren nach Garmisch-Partenkirchen in Bayern Richtung Sprungschanze und Partnachklamm. Mit der Gondel geht es dann (für Hotelgäste kostenlos) mit 130m Höhenunterschied hoch in die Berge bis kurz vor den Hoteleingang. Das ist schon mal ein außergewöhnlicher Start!

Das Hotel wurde erst vor einem Jahr eröffnet und das sieht man. Alles ist neu und im alpinen Lifestyle mit viel Holz und Stein gehalten. Wir fühlen uns wohl. Die Damen im Dirndl an der Rezeption sind äußerst hilfsbereit und wir dürfen uns eines der noch freien Zimmer zum Last-Minute-Preis aussuchen.

Unser Deluxe Zimmer ist großzügig mit offenem Bad, Schaukelstuhl und Balkon mit Bergblick. Nach einer kurzen Erfrischung in unserer Regenwalddusche machen wir uns auf den Weg zum Restaurant. Das 4-Gänge-Menü ist inklusive. Wir bekommen einen Tisch mit atemberaubendem Panoramablick auf das Wettersteingebirge. Das Essen ist lecker und der Blick unbezahlbar. Glücklich und beschwipst genießen wir anschließend unsere Auszeit zu Zweit.

Bergblick vom Balkon Interior im Graseck Hotel

Am nächsten morgen wird ausgeschlafen! Gemütlich geht es um 10uhr zum Frühstücksbüffet, welches keine Wünsche offen lässt. Wir sitzen draußen auf der Terrasse, bestaunen bei strahlendem Sonnenschein das Bergmassiv und schlürfen Prosecco. Besser kann es nicht mehr werden – denken wir zumindest. Doch der kleine aber feine Wellness-Bereich ist nochmal ein kleines Highlight.

Frühstück mit Bergpanorama Prosecco mit Panorama-Blick

Die Sauna blickt direkt in die Bergwelt, alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet. In dem kleinen Infinity-Pool ist man dem Himmel und den Bergen unendlich nahe! Dass man vom Hotel aus wunderbar wandern kann ist eine schöne Nebensache. Ich bin verliebt, in meinen Mann und in unser Versteck in den Bergen…

Infinity Pool im Wellnessbereich

Preis für 1 Nacht im Deluxe-Zimmer inklusive Halbpension als Last-Minute-Schnäppchen: 280€

Hier geht’s zum Wellnesshotel Bayern Das Graseck*

Ward ihr schon mal in einem Wellnesshotel in Bayern? Her mit Euren Tipps! Vielleicht interessiert ihr Euch ja für einen Wellnessurlaub in Österreich im Chalet?

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

*Affiliate Link

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.