Germany, Europe, Hotels, Favorites ღ
Leave a Comment

Houseboat Baltic Sea Ahoi - bunk Kalle in Heiligenhafen!

Houseboat bunk berth Kalle

Who doesn't want to live on the water - pirate feeling included! This is possible on the firmly anchored houseboat Koje Kalle in Heiligenhafen. With style and a breathtaking view from the terrace of the sea and the yachts - pure houseboat Baltic adventure!

We fall in love with the stylish and cozy decor, the perfect location in Heiligenhafen and most of all in the view of the water from every corner. A dream! Here are the details of our houseboat at the bunk berth Kalle:

Houseboat Baltic Sea Kalle

Houseboat Baltic Sea - Ahoy pirate ship

The arrival is quite special. We park directly at the marina (only possible with a parking card, included in the price) and walk to our houseboat on a narrow wooden footbridge on the Baltic Sea or rather on the Baltic Sea! The sight alone is extraordinary - a little house between all the yachts directly in the 5 * marina of Heiligenhafen.

Houseboat Heiligenhafen

Our children conquer the "ship" in no time, climb the roof terrace and marvel at the sea and the many jellyfish. The adventure continues inside the glass floor in the living room and the second terrace are absolute highlights! We immediately feel comfortable - the kids find it totally cool and so on the water and in their loft bed we parents love the view and the cozy, loving decor.

Our pirate nest

Everything in the open living area is all about the pirate. There are cute pirate decorations, Anchor and Nordic cosiness with lots of wood and light tones. Every detail is right I am immediately in love with our pirate nest. Our houseboat Baltic Sea is really a small space miracle!

Pirate nest bunk KalleHouseboat bunk Kalle from the inside

An open one Eat-in kitchen, a small dining table, television and cuddly couch fit into a few square meters without any problems and the four of us don't feel cramped at all.

You can drink the tap water there is a cute little bathroom with a shower and also a separate toilet. My coffee junkie aka husband thinks the Nespresso machine is particularly great. There is also a gas stove, toaster and fridge, so everything you need. Even a hair dryer in the bathroom, I could have left mine at home.

The kitchen on the houseboat Baltic Sea

Koje Kalle is the first houseboat to have the pretty dishes from AHOY MARIE on board. There is nothing that would fit better! The attention to detail of the warm hosts Jule & Holger can be felt everywhere. Everything was really thought of in the smallest space.

The bunks in the houseboat Kalle

The first pirate bunk is right in the entrance area. A loft bed for climbing for the kids. A real pirate castle. The upper bed has a fall protection and the little one likes to sleep in her cave above. There is also a closet with plenty of storage space. A door that separates the children's room from the living room was also conveniently thought of here.

Bunk bed in the houseboat

The second bunk for the parents is right next door. This is really cuddly, actually only the double bed fits in and the view of the yachts through the window is included. The light rocking of the houseboat lulls us to sleep. All windows have pleated blinds, but here in the north it never really gets dark in summer. I guess that's part of the charm of the Baltic Sea.

Double berth with a view

Terraces for dreaming

What can I say! The roof terrace with a 360-degree view of the sea and the Heiligenhafen marina is a real highlight. I can't get enough of the beauty and the breathtaking sunsets. We have a very comfortable breakfast up here in bright sunshine (except on one day it's bad weather), I do yoga at sunset or the kids are great here just a little bit around.

Breakfast on the terrace Sunset on the houseboat Yoga with a view

But the small terrace by the living room is also infinitely cozy. Here we enjoy the evening sun at dinner or a little sundowner when the kids are in bed. With the seat cushions, the beautiful candle and the view it is too my favorite place for a good book. But that too through all windows a brilliant view of the water is only possible on our houseboat bunk Kalle!

My favourite place Panorama window bunk Kalle Sundowner houseboat Heiligenhafen

Book the houseboat bunk Kalle online now!

Price from € 75 per night plus final cleaning and bed linen

Heiligenhafen & surroundings

Heiligenhafen is really the perfect vacation spot on the Baltic Sea! From our houseboat directly at the marina it is only five minutes to the beach promenade and also to the old town and the fishing port. At the port there are various stalls, shops and fresh fish straight from the cutter. The old town with its sweet brick houses, cobblestones and the market place invites you to linger. The beach promenade really offers everything your heart desires: great restaurants, delicious waffles and fish sandwiches, cute shops and of course the open sea!

Old town Heiligenhafen The fishing portHeiligenhafen cliffs

There is one there miles of beach, a few beach chairs and the pier. If you want something more, you can ride a bike or the small train to Steinwarder and on to the cliffs. On the other hand, it follows Graswarder with its pretty thatched roof houses and white sandy beaches. Definitely worth a trip. Of course you can also find mini golf, lots of playgrounds and a sea center here in Heiligenhafen. It won't get boring here. There are free sunsets here in Heiligenhafen. You can find more information in my next post on Holidays on the Baltic Sea with children!

Heiligenhafen beach Heiligenhafen pier Grass warder

From Heiligenhafen it’s not far after Grossenbrode and Fehmarn - my must-see in the area.

Tips with children on bunk Kalle

Such a houseboat on the Baltic Sea is especially adventurous for the children! It should only be noted that the stairs to the roof terrace are relatively steep and not suitable for smaller children. You also have to hop on the houseboat over a small gap over the water. Not an issue for our grown-up. We just carry our 4 year old daughter over. The terraces are also secured with ropes only. The houseboat adventure Baltic Sea is therefore rather only for larger kids.

pirate ship

The age-old Nintendo is cool with the very old Super Mario games. My son and my husband especially like that! My daughter, in turn, is enthusiastic about the many jellyfish in the water, the passing yachts and boating and rocking the waves. Our daughter also feels like a little pirate and loves it on the cozy couch a real pirate cave from the many pillows to build and play there. Or the kids climb around on the playground just 500 meters from the houseboat. A real adventure on a pirate ship!

Playground around the corner

Houseboat Baltic Sea Ahoi - would that also be something for you? Do you have any other insider tips for the Baltic Sea? Maybe you are also interested in one Chalet in Austria!

Transparency: in the course of a cooperation, we were able to spend the night on Koje Kalle more cheaply. As always, that didn't affect my opinion.

This is followed by an affiliate link (with which I earn a bit of money;)

Split up

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Deutschland, Europa, Hotels, Lieblinge ღ
Schreibe einen Kommentar

Hausboot Ostsee Ahoi – Koje Kalle in Heiligenhafen!

Hausboot Ostsee Koje Kalle

Wer möchte nicht gerne mal auf dem Wasser wohnen – Piratenfeeling inklusive! Auf dem festverankerten Hausboot Koje Kalle in Heiligenhafen ist das möglich. Mit Stil und atemberaubendem Blick von der Terrasse auf das Meer und die Yachten – Hausboot Ostsee Abenteuer pur!

Wir verlieben uns in die stylisch und zugleich gemütliche Einrichtung, die perfekte Lage in Heiligenhafen und am meisten in den Ausblick auf das Wasser von jeder Ecke aus. Ein Traum! Hier die Details zu unserem Hausboot an der Ostsee Koje Kalle:

Hausboot Ostsee Kalle

Hausboot Ostsee – Ahoi Piratenschiff

Schon die Anreise ist durchaus besonders. Wir parken direkt an der Marina (nur mit Parkkarte möglich, im Preis inklusive) und laufen auf einem schmalen Holzsteg zu unserem Hausboot an der Ostsee oder besser gesagt auf der Ostsee! Der Anblick ist allein schon außergewöhnlich – ein kleines Haus zwischen all den Yachten direkt im 5* Yachthafen von Heiligenhafen.

Hausboot Heiligenhafen

Unsere Kinder erobern das „Schiff“ im Nu, klettern auf die Dachterrasse und bestaunen das Meer und die vielen Quallen. Im Inneren geht das Abenteuer weiter, der Glasboden im Wohnzimmer und die zweite Terrasse sind absolute Highlights! Wir fühlen uns auf Anhieb wohl – die Kids finden es so auf dem Wasser und in ihrem Hochbett total cool und wir Eltern lieben den Ausblick und die gemütliche, liebevolle Einrichtung.

Unser Piraten-Nest

In dem offenen Wohnbereich steht alles im Zeichen des Piraten. Es gibt niedliche Piraten-Deko, Anker und nordische Gemütlichkeit mit viel Holz und hellen Tönen. Jedes Detail stimmt und ich bin sofort verliebt in unser Piraten-Nest. Unser Hausboot Ostsee ist wirklich ein kleines Raumwunder!

Piraten Nest Koje KalleHausboot Koje Kalle von Innen

Eine offene Wohnküche, ein kleiner Esstisch, Fernseher und Kuschel-Couch passen ohne Probleme hier auf ein paar Quadratmetern hinein und wir fühlen uns zu Viert überhaupt nicht beengt.

Das Leitungswasser kann man trinken, es gibt ein süßes kleines Bad mit Dusche und auch eine separate Toilette. Besonders toll findet mein Kaffee-Junkie alias Ehemann die Nespresso Maschine. Einen Gasherd, Toaster und Kühlschrank gibt es auch, also alles was man braucht. Sogar einen Föhn im Bad, da hätte ich meinen doch glatt zu Hause lassen können.

Die Küche auf dem Hausboot Ostsee

Als erstes Hausboot hat Koje Kalle das hübsche Geschirr von AHOI MARIE an Bord. Es gibt nichts, was besser passen würde! Die Liebe zum Detail der herzlichen Gastgeber Jule & Holger ist überall spürbar. Auf kleinstem Raum wurde hier wirklich an alles gedacht.

Die Kojen im Hausboot Kalle

Die erste Piratenkoje befindet sich gleich im Eingangsbereich. Ein Hochbett zum Klettern für die Kids. Eine echte Piratenburg. Das obere Bett hat einen Rausfallschutz und die Kleine schläft gerne in ihrer Höhle oben. Einen Schrank mit viel Stauraum gibt es auch. Praktischerweise wurde hier auch an eine Tür gedacht, die das Kinderzimmer vom Wohnraum trennt.

Stockbett im Hausboot

Die zweite Koje für die Eltern befindet sich gleich nebenan. Diese ist wirklich unheimlich kuschelig, eigentlich passt nur das Doppelbett hinein und der Blick auf die Yachten durchs Fenster ist inklusive. Das leichte Schaukeln des Hausboots wiegt uns in den Schlaf. Alle Fenster haben Plissees, aber hier im Norden wird es im Sommer nie wirklich dunkel. Das gehört wohl zum Charme der Ostsee, nehme ich an.

Doppelkoje mit Ausblick

Terrassen zum Träumen

Was soll ich sagen! Die Dachterrasse mit 360-Grad Rundumblick auf das Meer und den Yachthafen von Heiligenhafen ist ein echtes Highlight. Ich kann mich gar nicht satt sehen an der Schönheit und den atemberaubenden Sonnenuntergängen. Wir frühstücken hier oben ganz gemütlich bei strahlendem Sonnenschein (außer an einem Tag ist es mal Schietwetter), ich mache Yoga bei Sonnenuntergang oder die Kids tollen hier einfach ein bisschen herum.

Frühstück auf der Terrasse Sonnenuntergang auf dem Hausboot Yoga mit Ausblick

Aber auch die kleine Terrasse beim Wohnzimmer ist unendlich gemütlich. Hier genießen wir die Abendsonne beim Abendessen oder einen kleinen Sundowner, wenn die Kids im Bett sind. Mit den Sitzkissen, der schönen Kerze und dem Ausblick ist es auch mein Lieblingsplatz für ein gutes Buch. Dass man aber auch durch alle Fenster einen genialen Blick auf das Wasser hat ist nur auf unserem Hausboot Koje Kalle möglich!

Mein Lieblingsplatz Panoramafenster Koje Kalle Sundowner Hausboot Heiligenhafen

Jetzt das Hausboot Ostsee Koje Kalle online buchen!

Preis ab 75€ pro Nacht zzgl. Endreinigung und Bettwäsche

Heiligenhafen & Umgebung

Heiligenhafen ist wirklich der perfekte Ferienort an der Ostsee! Von unserem Hausboot direkt am Yachthafen sind es nur jeweils fünf Minuten zur Strandpromenade und auch in die Altstadt und zum Fischer-Hafen. Am Hafen gibt es diverse Buden, Shops und frischen Fisch direkt vom Kutter. Die Altstadt mit seinen süßen Backsteinhäusern, dem Kopfsteinpflaster und dem Marktplatz lädt zum Verweilen ein. Die Strandpromenade bietet wirklich alles, was das Herz begehrt: tolle Restaurants, leckere Waffeln und Fischbrötchen, niedliche Läden und natürlich das offene Meer!

Altstadt Heiligenhafen Der FischerhafenSteilküste Heiligenhafen

Dort gibt es einen kilometerlangen Strand, ein paar Strandkörbe und die Seebrücke. Wer etwas mehr möchte, kann mit dem Fahrrad oder der Bimmelbahn nach Steinwarder fahren und weiter zur Steilküste. Auf der anderen Seite geht es nach Graswarder mit seinen hübschen Reetdachhäusern und weißen Sandstränden. Definitiv einen Ausflug wert. Natürlich findet man hier in Heiligenhafen auch Mini-Golf, viele Spielplätze und ein Meereszentrum. Langweilig wird es hier nicht. Sonnenuntergänge gibt es hier in Heiligenhafen kostenlos dazu. Mehr Infos findet ihr in meinem nächsten Beitrag über Urlaub an der Ostsee mit Kindern!

Strand Heiligenhafen Seebrücke Heiligenhafen Graswarder

Von Heiligenhafen aus ist es auch nicht weit nach Großenbrode und Fehmarn – meine Must-Sees in der Umgebung.

Tipps mit Kindern auf Koje Kalle

Abenteuerlich ist so ein Hausboot an der Ostsee vor allem für die Kinder! Zu beachten ist nur, dass die Treppe zur Dachterrasse relativ steil ist und für kleinere Kinder eher nicht geeignet. Auch muss man auf das Hausboot über eine kleine Lücke über das Wasser hüpfen. Für unseren Großen kein Thema. Unsere 4jährige Tochter tragen wir einfach rüber. Die Terrassen sind auch nur mit Seilen gesichert. Das Abenteuer Hausboot Ostsee ist also eher nur für größere Kids.

Piratenschiff

Cool ist wiederum die uralte Nintendo mit den ganz alten Super Mario Spielen. Vor allem mein Sohn und mein Mann finden das ganz toll! Meine Tochter ist wiederum begeistert von den vielen Quallen im Wasser, den vorbeifahrenden Yachten und Booten und dem Schaukeln der Wellen. Unsere Tochter fühlt sich auch gleich wie ein kleiner Pirat und liebt es auf der gemütlichen Couch eine echte Piraten-Höhle aus den vielen Kissen zu bauen und dort zu spielen. Oder die Kids klettern auf dem nur 500 Meter vom Hausboot entfernten Spielplatz herum. Ein echtes Abenteuer auf einem Piratenschiff eben!

Spielplatz um die Ecke

Hausboot Ostsee Ahoi – wäre das auch für Euch etwas? Habt ihr sonst noch Insidertipps für die Ostsee? Vielleicht interessiert ihr Euch ja auch für ein Chalet in Österreich!

Transparenz: im Zuge einer Kooperation konnten wir günstiger auf Koje Kalle übernachten. Das hat meine Meinung wie immer nicht beeinflusst.

Es folgt ein Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.