Europa, Herbst, Hotels, Lieblinge ღ, Portugal
Schreibe einen Kommentar

Familien Surfcamp 2.0 – das Noah Surf House in Portugal!

Familien Surfcamp Noah Surfhouse

Als Land-locked Surferin versuche ich zumindest einmal im Jahr zum Surfen ans Meer zu fahren – was mit Kids nicht immer einfach ist! Daher bietet sich besonders mit Kindern ein spezielles Familien Surfcamp an, wo alle auf ihre Kosten kommen. Mein persönlicher Geheimtipp ist hier das Noah Surfhouse in Portugal mit Infinity-Pool, Whirlpool, Trampolin, Skaterbahn und mega stylischem Ambiente direkt am Meer!

Nur eine gute Autostunde nördlich von Lissabon entfernt befindet sich dieses kleine Paradies für Surfer, Designliebhaber, Skater und Familien mit Kindern. Wir kommen erst spätabends Anfang November mit unserem Mietwagen an und werden mit einem prasselnden Kaminfeuer in einer genialen Kulisse mit Pflanzen, Sitzkissen und Co. an der Rezeption empfangen. Hier befindet sich auch gleichzeitig das Restaurant für Frühstück und Mittagessen mit dazugehöriger Chill-Terrasse mit Meerblick.

Empfangsbereich im Familien Surfcamp Noah Surf House

Empfangsbereich im Familien Surfcamp Noah Surf House

Apropos: das Meer ist hier allgegenwärtig. In dem süßen Örtchen Santa Cruz direkt am Strand gelegen hat man von jeder der vielen Terrassen, dem Infinity-Pool, dem Whirlpool und von den Bungalows aus einen traumhaften Meerblick! Ich bin sofort verliebt und als wir zu unserer Unterkunft gebracht werden, will ich hier erst recht nie wieder weg! Auffällig finde ich es, dass sich hier nur coole Surfer-Familien tummeln, mit langhaarigen Skater-Kids, Cap-tragenden Surfer-Dads und hippen Surfer-Mums.

Gemütliche Bungalow-Anlage im Noah Surf House

Gemütliche Bungalow-Anlage im Noah Surf House

Bungalows mit Meerblick bei Sonnenuntergang

Bungalows mit Meerblick bei Sonnenuntergang

Bungalow mit Kamin, Daybed & Meerblick

Es ist schon dunkel, als wir auf Holzpfaden über den Sand zu unserem Bungalow laufen. Es gibt eine Reihe von Bungalows für bis zu 4 Personen hübsch auf dem Hügel verteilt. Zusätzlich befinden sich im Hauptgebäude noch Familienzimmer und Bunk-Bed-Rooms. Es ist insgesamt eine wirklich schöne und intime Anlage und jeden Cent wert. Als wir eintreten fällt mir sofort der heimelige Kamin in der Ecke, das exponierte Doppelbett in der Mitte des Raumes und das total gemütliche Daybed für die Kids ins Auge.

Stylischer Bungalow im Familien Surfcamp

Stylischer Bungalow im Familien Surfcamp

Gemütliches Daybed oder Bunkbed für Kids

Gemütliches Daybed oder Bunkbed für Kids

Am nächsten Morgen komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Das Highlight ist zusätzlich der Balkon mit einzigartigem Blick auf den Atlantik – Unbezahlbar! Das Bad ist klein, aber fein und hat eine komplette Fensterfront ebenfalls mit Blick auf die Wellen. Wir fühlen uns hier auf Anhieb wohl und auch Anfang November ist es, trotz der kühleren Temperaturen, ein Traum!

Ausblick am nächsten Morgen aus dem Bett - unbezahlbar

Ausblick am nächsten Morgen aus dem Bett – unbezahlbar

In der Nähe hat das Familien Surfcamp Noah Surf House noch ein Schwesterhotel mit Apartments und privatem Pool. By the way ist das Noah Surf House auch ohne Kids ein echtes Fundstück!

Hier könnt ihr Euren Bungalow mit Meerblick im Familien Surfcamp buchen!*

Pool Time & more

Als wäre unser Bungalow noch nicht genug des Guten, ist die gesamte Hotel-Anlage ein Eldorado für Style-Fans, coole Kids und junggebliebene Erwachsene! Es gibt verschiedene Holzterrassen, überall stehen Loungemöbel, Feuerschalen und Wohlfühlelemente herum. Im Erdgeschoss gibt es eine hoteleigene Skaterbahn, wo kleine Kinder ihr Talent zeigen und Skater-Mums mich ganz neidisch werden lassen – es macht definitiv Spaß hier auch nur zuzugucken!

Terrasse mit Loungemöbeln, Feuerschalen und Meerblick

Terrasse mit Loungemöbeln, Feuerschalen und Meerblick

Hoteleigene Skaterbahn im Noah Surf House

Hoteleigene Skaterbahn im Noah Surf House

Auf einer der oberen Terrassen gibt es für alle Gäste einen beheizten Whirlpool für die kälteren Tage mit Rundum-Meerblick und eine Etage tiefer einen riesigen Infinity-Pool, der allergings nicht beheizt ist.

Beheizter Whirlpool für kühlere Tage

Beheizter Whirlpool für kühlere Tage

Infinity Pool im Familien Surfcamp Noah Surf House

Infinity Pool im Familien Surfcamp Noah Surf House

Auf einer der weiteren Terrassen steht ein großes Trampolin für viel Kinderspaß und im Hauptgebäude befindet sich im Untergeschoss noch ein großer Aufenthaltsraum für Schlechtwetter-Tage mit Kicker, Tischtennis & Co. Es gibt auch einen Fitness-Raum mit diversen Kursen und im Eingangsbereich auch einen netten Surfer-Shop.

Großes Trampolin für die Kids

Großes Trampolin für die Kids

Aufenthaltsraum für Schlechtwetter-Tage

Aufenthaltsraum für Schlechtwetter-Tage

Das angebotene Programm für Groß und Klein ist ebenfalls genial. Es gibt Graffiti-Kurse für Kids, Skateboard-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene und natürliche diverse Surflessons für alle Schwierigkeitsgrade. Langweilig wird es in diesem Familien Surfcamp direkt am Meer in Portugal bestimmt nicht.

Hier geht es zur Buchung des Familien Surfcamp 2.0 in Portugal*

Surfen

Wir buchen für den nächsten Morgen einen Beginner-Surfkurs an der Rezeption für zwei Erwachsene inkl. Neo und Boards. Das Ganze gibt es natürlich auch für Kids oder als private Session für die ganze Familie. Alternativ kann man sich auch einfach nur das Equipment ausleihen und auf eigene Faust surfen gehen, eh klar!

Blick aus dem Bungalow bei Sonnenaufgang

Blick aus dem Bungalow bei Sonnenaufgang

Es geht schon in der Früh um 9Uhr los. Der Blick vom Balkon ist atemberaubend! Vorher genießen wir noch das leckere Frühstück mit Meerblick und Sonnenaufgang, bevor es mit noch zwei weiteren Gästen im Van zum Surfer-Strand Peniche geht, ca. 30 Minuten nördlich vom Hotel.

Frühstück mit Meerblick im Familien Surfcamp

Frühstück mit Meerblick im Familien Surfcamp

Der Strand an sich ist schon spektakulär anzusehen und zum Wellenreiten gerade für Anfänger wirklich perfekt! Wir genießen hier, trotz Kälte im Meer und kühlem Wind Anfang November, eine coole Surfsession und sind am Ende happy und k.o.

Surf-Session in Peniche

Surf-Session in Peniche

Kühle Temperaturen Anfang November in Peniche

Kühle Temperaturen Anfang November in Peniche

Am nächsten Tag fahren wir extra nochmal zum Beach, um den anderen Surfern beim Wellenreiten zuzusehen und chillen uns in eine wirkliche hippe Beachbar – ein perfekter Kurztrip für 3 Nächte direkt am Meer im Familien Surfcamp!

Surfer gucken am Beach in Portugal

Surfer gucken am Beach in Portugal

Der Ort Santa Cruz

Das Familien Surfcamp liegt im süßen Örtchen Santa Cruz direkt am Atlantik in der Nähe von Lissabon. Vor allem in der Nebensaison ist es ein wirklich verschlafenes Nest. Es ist nicht viel los Anfang November und wir genießen hier einfach nur die Ruhe, die Sonne und das Meer.

Terrasse mit Blick auf das Örtchen Santa Cruz

Terrasse mit Blick auf das Örtchen Santa Cruz

Einmal flanieren wir durch die netten Gassen der City und abends gehen wir auf Empfehlung im Fischrestaurant Peixão sehr lecker Abendessen. Ansonsten ist das Highlight hier definitiv das stylische Familien Surfcamp mit tollem Freizeitangebot, die genialen Strände in der Umgebung und die Nähe zu Lissabon und Sintra. Meine Tipps zu Lissabon an einem Tag findet ihr übrigens hier!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wer war schon mal in einem Familien Surfcamp? Vielleicht interessiert ihr Euch auch für das Surfcamp in Ericeira in Portugal!

Wer sich für ein paar Lazy Days das Chill-Feeling direkt nach Hause bringen möchte, dem kann ich die praktischen Hängematten-Gestelle von Tropilex ans Herz legen!**

**Dieser Artikel enthält bezahlte Werbung!

*Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert