Europa, Griechenland
Schreibe einen Kommentar

Individuelle Griechenland-Reisen – Tipps für Mietwagenrundreisen und Inselhüpfen!

Individuelle Griechenland-Reisen

(Anzeige) Griechenland ist ja immer eine Reise wert – zuletzt war ich im Segelurlaub auf Korfu und Paxos mit Antipaxos unterwegs und war wieder mal begeistert! Meiner Meinung lässt sich vor allem die abwechslungsreiche Inselwelt am besten mit einem Urlaub und Inselhüpfen in Griechenland verbinden. Für eine Mietwagenrundreisen in Griechenland bieten sich die größeren Inseln Kreta und Rhodos als auch das Festland optimal an! Meine Tipps für individuelle Griechenland-Reisen gibt es hier!

Griechenland liegt in Südosteuropa und ist vor allem für seine tausenden von Inseln im Ägäischen und Ionischen Meer bekannt. Türkis glitzerndes Wasser, mediterranes Essen mit viel Fisch und Gemüse, eine rural geprägte Landschaft und nicht zuletzt die freundlichen Einheimischen machen Griechenland zu einem beliebten Reiseland.

Individuelle Griechenland Reisen

Individuelle Griechenland Reisen

Durch die uralte Geschichte des Landes mit historischen Stätten, alten Bauwerken und antiken Ruinen gepaart mit den Mythen und Göttern der alten Griechen, wird es hier auf keinen Fall langweilig! Auch die Hauptstadt Athen mit der weltbekannten Akropolis ist ein Highlight für eine individuelle Griechenland-Reise.

Inselhüpfen in Griechenland auf den Kykladen

2019 war ich knappe drei Wochen auf den Inseln Mykonos, Naxos, Ios und Santorini unterwegs und würde es jeder Zeit wieder tun! Meinen Blogartikel dazu gibt es übrigens hier.

Inselhüpfen Griechenland mit Kindern

Inselhüpfen Griechenland mit Kindern

Mein persönliches Highlight auf Mykonos waren die coolen Beaches und Mykonos-Stadt mit pittoresken Fotospots an jeder Ecke. Naxos ist die größte der Kykladen-Inseln und bietet sich daher auch für eine längere Erkundungstour an, um die verschiedenen Bergdörfer, Strände und Sights in Ruhe zu entdecken.

Traumstrände auf Ios

Traumstrände auf Ios

Mein Geheimtipp ist das Eiland Ios, welches in der Nebensaison Idylle pur bietet mit kilometerlangen Traumstränden, der süßen Altstadt von Ios-Stadt und coolen Strand-Restaurants. Last but not least ist Santorini natürlich ein Muss einer jeden Kykladen-Rundreise und die Hänge der Steilküste oberhalb einer unterseeischen Caldera sind wirklich spektakulär!

Spektakulärer Ausblick Santorini

Spektakulärer Ausblick Santorini

Wer das Inselhüpfen in Griechenland auf den Kykladen nicht auf eigene Faust planen und umsetzen mag, kann auf Suntrips seine perfekte Route finden!*

Inselhüpfen in Griechenland weitere Highlights

Aber nicht nur die Kykladen bieten sich fürs Inselhüpfen in Griechenland an. Eine schöne Kombination sind auch die beiden Inseln Kreta und Rhodos. Kreta ist die größte griechische Insel und liegt in der Ägäis. Diese dient nicht nur als perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung weiterer, kleinerer Inseln in der Umgebung, sondern ist an sich schon eine Reise wert. Besonders sehenswert sind hier die schöne Hafenstadt Chania, die Samaria-Schlucht, die Traumstrände im Süden der Insel und die Städte Agios Nikolaos, Rethymno und Heraklion.

Inselhüpfen Griechenland mit Kindern

Inselhüpfen Griechenland mit Kindern

Rhodos gilt als eine der schönsten Inseln im Mittelmeer und kann mit den tollsten Stränden der Welt punkten. Highlights auf Rhodos sind der Pilgerort Lindos, das Surferparadies Prasonisi, die wilde Küste am Kap Fourni und die Johanniter-Festung Monolithos. Von Rhodos aus bietet sich das Inselhüpfen auf den Dodekanes perfekt an!

Inselhüpfen Ionische Inseln

Inselhüpfen Ionische Inseln

Auch die Ionischen Inseln mit Korfu, Lefkada, Kefalonia und Zakyntos sind perfekt fürs Inselhüpfen in Griechenland* geeignet und bieten Traumstrände so weit das Auge reicht und Natur pur!

Griechenland mit dem Mietwagen individuell erleben!

Eine professionell geplante Mietwagenrundreise in Griechenland ist eine großartige Möglichkeit die Schönheit des Landes auf eigene Faust zu erkunden und doch jederzeit die Sicherheit einer geplanten Route inklusive Unterkünfte zu haben. Das beste aus beiden Welten sozusagen.

Mietwagenrundreise in Griechenland Kreta & Rhodos

Vor allem die großen Inseln Kreta und Rhodos bieten sich für eine Mietwagenrundreise optimal an, da zu den Highlights und Hot-Spots größere Distanzen zurückgelegt werden müssen. Diese können dann bequem mit dem Auto erreicht werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer einwöchigen Rundreise und anschließendem Badeaufenthalt?

Auf Suntrips gibt es tolle Rundreisen und Kombinationen mit Badeaufenthalt!*

Mietwagenrundreise in Griechenland auf dem Festland

Die Schönheit Griechenlands gepaart mit der reichen Geschichte und Kultur des Landes kann am besten auf der Halbinsel Peloponnes im Süden des griechischen Festlands erkundet werden. Der ideale Ausgangspunkt ist die Stadt Athen mit der weltberühmten Akropolis, dem Panathinaikou Stadion, der Altstadt Plaka und dem perfekten Aussichtspunkt über die City in Philopappos.

Von dort geht es via Mietwagen weiter zur antiken Stadt Olympia, nach Kalamata, Messene und Sparta. Echte Peloponnes-Idylle findet man in Koroni und vergessene Dörfer und einsame Buchten laden zum Verweilen ein.

Noch mehr Tipps und Routen für eine Mietwagenrundreise in Griechenland!

Was habt ihr für Tipps für individuelle Griechland-Reisen? Danke für Eure Kommentare!

*Dieser Artikel enthält bezahlte Werbung!

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert