LIEBLINGSSPOTs city, Afrika, Herbst, Hotels, Lieblinge ღ, Marokko, Marrakesch
Schreibe einen Kommentar

Marrakesch Riad: Ein Traum aus 1001 Nacht im Riad Signature

Marrakesch Riad Signature

Mitten in der Medina und nur einen Steinwurf vom berühmten Place Djemaa El Fna entfernt liegt dieses detailverliebte Marrakesch Riad mit wunderschöner Dachterrasse!

Der Besitzer ist Franzose, was schon einiges aussagt.

Das Riad ist typisch marokkanisch mit seinem Innenhof, dennoch überhaupt nicht altbacken oder überladen wie einige andere Hotels in Marokko. Alles ist stilecht und in minimalistischem Design.

Innenhof Riad Signature

Highlights sind bestimmt der Baum mit Sitzecke und Brunnen im Innenhof, die herrliche Dachterrasse  mit kleinem Pool, Liegen und Loungesesseln und die schnuckeligen Zimmer mit stylischem Badezimmer. Franzosen haben halt Geschmack, heißt es.

Unser Doppelzimmer Riad Signature MarrakeschDas Zimmer, welches wir hatten, war zwar nicht riesig aber gemütlich und das Badezimmer total cool, alles aus Stein. Auf der Dachterrasse kann man richtig toll entspannen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Man bekommt dort überhaupt nichts vom Trubel der wuseligen Stadt um einen herum mit!

Dachterrasse RiadSignature

Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker, das Personal freundlich und Francoise sowieso der beste Gastgeber überhaupt.

Frühstück im Innenhof Riad Signature

Er hat uns nach der Ankunft gleich direkt zum Place Djemaa El Fna begleitet und uns genau erklärt, wie wir wieder zurück zum Riad finden. Die Lage ist genial, da nur ca. 500 Meter vom Hauptplatz und den Souks entfernt. Es gibt lauter nette Restaurants und Cafès direkt um die Ecke und dennoch befindet man sich in einer kleinen Gasse abseits des Trubels.

Hauptplatz Marrakesch

Preis: wir haben für ein einfaches Doppelzimmer pro Nacht 75€ bezahlt inkl. Frühstück.

Hier geht es zum Riad Signature*

Ward ihr schon mal in Marokko? Was ist Euer Lieblings-Riad in Marrakesch? Vielleicht interessiert ihr Euch auch für meinen Reisebericht über Marokko?

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

*Affiliate Link

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.