Marokko, Afrika, Herbst
Kommentare 2

Mein Essaouira Tipp – das leckere Restaurant Le Sirocco!

Essaouira Tipp Le Sirocco

Ganz unscheinbar in einer kleinen Gasse in der Medina von Essaouira befindet sich dieses leckere Restaurant mit traditioneller marokkanischer Küche mit französischen Einflüssen. Das beste Restaurant in town – mein persönlicher Essaouira Tipp!

Wir haben den Tipp bekommen, dass es hier im Le Sirocco sehr leckeres Essen und Wein gibt und das gar nicht mal so teuer. Also nichts wie hin. Wir haben erst eine Weile gebraucht, um das Lokal in dem Gassengewirr zu finden. Dort angekommen wird man aber gleich freundlich empfangen und in das wunderschöne Gewölbe geführt.

In den Gassen von Essaouira

In den Gassen von Essaouira

Es ist sehr gemütlich hier, Live-Musik gibt es sogar auch. Wir lassen es uns richtig gut gehen und bstellen das 3-gängige Menü für 220 DH mit Vorspeisenteller, Lamm und Prawns als Hauptgericht und als Abschluss Creme Brulee und Schokoladenfondant. Da merkt man auch gleich, dass die Besitzerin Französin ist. Es gibt aber auch Tajines und Couscous zu sehr moderaten Preisen. Der Wein ist gut und mit 90 DH für 0,5 Liter auch gar nicht mal so teuer.

Vorspeisenteller im Sirocco

Der Service ist sehr zuvorkommend und ein Besuch im Le Sirocco ist allemal ein wunderbarer Abschluss eines ereignisreichen Tages in Essaouira.

Hier geht es zur Facebook-Seite des Restaurant Le Sirocco

Ward ihr schon mal in meinem Essaouira Tipp Le Sirocco? Vielleicht sucht ihr auch ein Riad in Marrakesch? Ich freue mich über Eure Kommentare!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Es folgt ein Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)



Booking.com

Teilen auf

2 Kommentare

  1. Guido Schäfersmann sagt

    Hallo Tatjana, meine Frau, unser behinderter Sohn und ich haben das Essen letztes Weihnachten sehr genossen. Unser Sohn hat sogar mit dem sehr netten Kellner zu live Musik getanzt. Alle Gäste waren sehr entspannt. Wir haben schon den nächsten Urlaub dort geplant. LG. Guido

    • Lieblingsspot sagt

      Hallo Guido, danke für Deinen Kommentar! Das freut mich sehr, dass es Euch dort auch so gut gefallen hat:) ich würde immer wieder hingehen! Die Live-Musik war einfach super und das Essen himmlisch lecker! Wo habt ihr übernachtet? LG, Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.