Cooperation / Display, FAVORITE SPOTS city, Zermatt
Leave a Comment

36 hours in Zermatt in a luxury chalet!

View from the chalet to the Matterhorn

<Press Trip> A crazy tour by bus and train for two nights in Switzerland! On tour in Zermatt.

Take the train to Zermatt

Take the train to Zermatt

I drive from Munich a total of 7 hours only with the IC bus to Zurich, then continue with the IC Visp and from there finally with the Matterhorn Gotthardbahn Zermatt! Especially the last piece is already a little adventure for itself ....

A long journey, but really worth it! For scarce 90 € back and forth always ....

I am already expected by dear Joanne at the train station of Zermatt and meet in the chalet for a group of other, happy girls, who will spend two days with me in a luxury chalet here.
After a few snacks and small talk, we will visit the three really luxurious chalets that are over Alpenchalets can be booked:

Chalet Engelblick, Chalet Moritz and Chalet Giant:

It is really pure luxury. The icing on the cake is the 5 star service with 7 course menu, champagne, wine, port and whatever else you wish for. You are really courted until you drop, including holding umbrella, put on slippers and private massage appointment in the spa.

Each chalet has its own spa area with sauna and jacuzzi and views of the Matterhorn from the terrace and almost all rooms!

A day at the Matterhorn

View of the Matterhorn

View of the Matterhorn

The next day we start early in the morning with the best weather and cloudless Matterhorn Glacier paradise, Only with the electric taxi to the gondola, so to dry dock and continue with the next gondola to the end station. There we visit the Ice PalaceYou can walk through a crevasse and admire the artful ice sculptures. In the truest sense of the word "cool"!

Ice Palace Zermatt

Ice Palace Zermatt

Continue on the glacier, here it is even in midsummer icy and the wind whistles. There is still snow everywhere. No wonder, we are almost high on 4000m here. You can do different guided tours here. But we prefer to drink a hot chocolate in the café. Probably the most expensive in my life for about 10 CHF.

View on the glacier

View on the glacier

One highlight follows the next and we drive down again Furri, There awaits us an extraordinary surprise: clay pigeon shooting! Sounds crazy, I know, but with a few sips of Prosecco and some Hubert tips, it's really fun. In teams we compete against each other and in the end I even win, however I can.

Picturesque village on the Matterhorn

Picturesque village on the Matterhorn

Then we hike for about 20 minutes comfortably down to a picturesque village, where the ingenious restaurant To the lake located. We eat, drink, laugh and sit here for about two hours because of a sudden storm. I do not have to mention that a simple pasta costs just under 30 €.

Jacuzzi overlooking the Matterhorn

Jacuzzi overlooking the Matterhorn

In the end, nothing helps and we hike for about 20 minutes in pouring rain back to the main road, where the taxis await us and into the dry Chalet Engelblick bring. Here we have time to enjoy the great spa including massage! We sit in the Jacuzzi on the terrace overlooking the Matterhorn and are just happy to be here ...

In the evening there is probably the best barbecue session of my life!

Preparations for the barbecue session at the chalet

Preparations for the barbecue session at the chalet

The terrace of the Chalets Giant is decorated with candlelight and flowers, a band plays only for us and the view of the Matterhorn and Zermatt is just stunning. Not to mention the delicious meat and grilled vegetables. Oh what a night!

Barbecue on the terrace in the luxury chalet

Barbecue on the terrace in the luxury chalet

On a Guiness it goes by taxi then to downtown Zermatt into Spirit to round off this exciting trip.
Zermatt is so versatile and especially worth seeing, even in summer. Ok, not everyone can afford to live here, let alone one of the luxury chalets, but also for a day trip from for example Find it definitely worth the trip. I will come back…

I was invited by Alpenchalets and Elysian Collection on this great journey. My personal opinion was not influenced by this.

Split up

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Kooperation/Anzeige, LIEBLINGSSPOTs city, Zermatt
Schreibe einen Kommentar

36 Stunden in Zermatt im Luxus Chalet!

Blick vom Chalet auf das Matterhorn

〈Pressereise〉 Eine verrückte Tour mit Bus und Bahn für zwei Nächte in die Schweiz! Auf Besichtigung in Zermatt.

Fahrt mit dem Zug nach Zermatt

Fahrt mit dem Zug nach Zermatt

Ich fahre ab München insgesamt 7 Stunden erst mit dem IC-Bus nach Zürich, dann weiter mit dem IC nach Visp und von dort schlussendlich mit der Matterhorn Gotthardbahn nach Zermatt! Vorallem das letzte Stück ist auch schon für sich ein kleines Abenteuer….

Eine lange Reise, die sich aber wirklich lohnt! Für knappe 90€ hin und zurück allemal….

Ich werde am Bahnhof von Zermatt von der lieben Joanne schon erwartet und treffe im Chalet auf eine Gruppe weiterer, glücklicher Mädels, die hier zwei Tage mit mir im Luxus Chalet verbringen werden.
Nach ein paar Snacks und Smalltalk geht es auf Besichtigung der drei wirklich sehr luxuriösen Chalets, die über Alpenchalets gebucht werden können:

Chalet Engelblick, Chalet Moritz und Chalet Giant:

Es ist wirklich Luxus pur. Das i-Tüpfelchen ist dann noch der 5-Sterne-Service mit 7-Gänge-Menü, Champagner, Wein, Port und was man sich sonst noch so wünscht. Man wird wirklich hofiert bis zum Umfallen inklusive Regenschirm aufhalten, Hausschuhe anziehen und Privat-Massage-Termin im Wellnessbereich.

Jedes Chalet hat seinen eigenen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool und mit Blick von der Terrasse und fast allen Zimmern auf das Matterhorn!

Ein Tag am Matterhorn

Blick auf das Matterhorn

Blick auf das Matterhorn

Am nächsten Tag geht es frühmorgens bei bestem Wetter und wolkenlosem Matterhorn auf zum Glacier Paradies. Erst mit dem Elektrotaxi zur Gondelbahn, damit zum trockenen Steg und weiter mit der nächsten Gondel bis zur Endstation. Dort besuchen wir den Eispalast, man kann durch eine Gletscherspalte laufen und die kunstvollen Eisskulpturen bewundern. Im wahrsten Sinne des Wortes „cool“!

Eispalast Zermatt

Eispalast Zermatt

Weiter geht’s auf den Gletscher, hier ist es selbst im Hochsommer eisig und der Wind pfeift. Überall liegt noch Schnee. Kein Wunder, wir sind hier fast auf 4000m hoch. Man kann hier verschiedene Guided-Tours unternehmen. Wir trinken aber lieber eine heiße Schoki im Café. Wahrscheinlich die teuerste in meinem Leben für ca. 10 CHF.

Blick auf dem Gletscher

Blick auf dem Gletscher

Ein Highlight folgt dem nächsten und wir fahren wieder runter nach Furri. Dort erwartet uns eine außergewöhnliche Überraschung: Tontaubenschießen! Klingt verrückt, ich weiß, aber es macht mit ein paar Schlückchen Prosecco und ein paar Tipps von Hubert richtig Spaß. In Teams treten wir gegeneinander an und am Ende gewinne ich sogar, wie auch immer ich das schaffe.

Pittoreskes Dorf am Matterhorn

Pittoreskes Dorf am Matterhorn

Anschließend wandern wir ca. 20 Minuten gemütlich hinunter in ein pittoreskes Dörfchen, in dem sich das geniale Restaurant Zum See befindet. Wir essen, trinken, lachen und sitzen wegen eines plötzlichen Sturmes ca. zwei Stunden hier. Dass eine simple Pasta hier knappe 30€ kostet, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Jacuzzi mit Blick auf das Matterhorn

Jacuzzi mit Blick auf das Matterhorn

Am Ende hilft alles nichts und wir wandern ca. 20 Minuten in strömenden Regen zurück zur Hauptstraße, wo uns die Taxis erwarten und ins trockene Chalet Engelblick bringen. Hier haben wir Zeit den großartigen Wellnessbereich inklusive Massage zu genießen! Wir sitzen im Jacuzzi auf der Terrasse mit Blick auf das Matterhorn und sind einfach nur happy hier sein zu dürfen…

Am Abend gibt es die wohl beste Barbecue-Session meines Lebens!

Vorbereitungen zur Barbecue Session am Chalet

Vorbereitungen zur Barbecue Session am Chalet

Die Terrasse des Chalets Giant ist mit Kerzenlichtern und Blumen geschmückt, eine Band spielt nur für uns und der Blick auf das Matterhorn und Zermatt ist einfach umwerfend. Ganz zu schweigen von dem leckeren Fleisch und gegrilltem Gemüse. Oh what a night!

Barbecue auf der Terrasse im Luxus Chalet

Barbecue auf der Terrasse im Luxus Chalet

 

 

 

Auf ein Guiness geht es mit dem Taxi dann noch nach Downtown Zermatt ins Gees um diesen aufregenden Trip abzurunden.
Zermatt ist so vielseitig und vorallem sehenswert, auch im Sommer. Ok, nicht jeder kann sich das Leben hier leisten, geschweige denn eines der Luxus-Chalets, aber auch für einen Tagesausflug zum Beispiel von Randa aus definitiv eine Reise wert. Ich werde wieder kommen…

Ich wurde von Alpenchalets und Elysian Collection auf diese tolle Reise eingeladen. Meine persönliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.