LIEBLINGSSPOTs city, München, Winter
Schreibe einen Kommentar

München im Winter: meine Top 3 Winter-Highlights!

Schloss Nymphenburg

Wahrscheinlich kennt Jeder, der in München lebt, meine drei Lieblingsspots für München im Winter. Aber für Nicht-Münchner sind es echte Geheimtipps:

Schwimmen im Winterfreibad im Dantebad:

Dante-Winter-Warmfreibad-1-SWM-Steffen-Leiprecht

Dante Winter-Warmfreibad von Steffen-Leiprecht

Klingt unspektakulär? Überhaupt nicht! Es gibt für mich nichts Schöneres als bei Minusgraden und Sonnenschein im 36 Grad heißen Wasser meine Bahnen zu schwimmen oder im Spaß-Becken auf den Sprudel-Liegen zu relaxen. Ein echtes Highlight: Nachts (bis 23Uhr ist geöffnet) während es Schneeflocken schneit, im warmen Wasser seine Runden zu drehen und den Weihnachtsstress zu vergessen…

Mehr Infos gibt es hier

Eisstockschießen auf dem Nymphenburger Kanal:

Nymphenburger Schlosskanal

Nymphenburger Schlosskanal

Das Besondere daran ist, dass es nur ein paar Wochen im Jahr überhaupt möglich ist! Der Kanal muss natürlich komplett zugefroren sein, aber dann ist ganz München hier: läuft Schlittschuh, spielt Eishockey oder reserviert sich eben mit seinen Freunden eine Eisstockbahn für 1-2 Stunden und trinkt dazu Glühwein. Und das Mitten in München am Nymphenburger Schloss. Es gibt nichts coolers im Winter in München für mich!

Mehr Infos gibt es hier

Feuerzangenbowle am Isartor:

Feuerzangenbowle am Isartor

Feuerzangenbowle am Isartor

Dieser süße, kleine „Weihnachtsmarkt“ innerhalb der Mauern des Isartors mitten in der City wird oft vergessen, dabei ist die Atmosphäre hier einfach genial! Ganz nach dem Vorbild des berühmten Film-Klassikers „die Feuerzangenbowle“. Hier wird aus einem überdimensionalem Kessel dieses leckere und süffige Getränk gereicht. Natürlich nur echt mit Zuckerhut im Kessel und Film-Projektionen auf die alten Gemäuer. Kein klassischer Christkindlmarkt, dafür aber umso sehenswerter! Es gibt ein paar kleine Stände, aber mehr nicht. Das Beste: er ist bis zum 6. Januar geöffnet!

Was sind Eure schönsten Weihnachtsmärkte in München oder ganz Deutschland? Vielleicht interessiert ihr Euch auch für meine anderen Winter-Highlights für München!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung.

Es folgt ein Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.