Cyclades, Europe, Autumn
Leave a Comment

Naxian cousin: Greek kitchen reinvented!

Petrino Beach Restauarant on Naxos

My absolute favorite on Naxos is the Petrino! You sit totally cozy under wild wine in a stone house just a hundred meters from Petrino Beach. The kitchen is down-to-earth and creative with a touch of gourmet!

Meatballs in the Petrino

Meatballs in the Petrino

The atmosphere is right, the service is super friendly (unfortunately not always so on Naxos) and the food a dream. The card reads like a work of art, we do not know what to order first. Even a simple dish like the meatballs with fries for our son are a treat for the eyes and palate.

As an appetizer we order local, melted cheese, delicious! Then a Ceasar's Salad with spices from the garden and grilled vegetables (Briam). Both really very tasty. The wine is great and at the end there is still homemade ice cream. Mmhhh. The prices are really ok, we pay to third with drinks about 40 €. Then we jump into the sea first!

briam

briam

On our second visit there is tuna fillet fried on the spot, again the melted cheese and a greek salad. Everything a poem!

Click here for the Petrino Beach Restaurant on Facebook!

This article contains unpaid advertising!

Split up

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Europa, Herbst, Kykladen
Schreibe einen Kommentar

Naxian Cousine: griechische Küche neu erfunden!

Petrino Beach Restauarant auf Naxos

Mein absolutes Lieblingslokal auf Naxos ist das Petrino! Man sitzt total gemütlich unter wildem Wein in einem Steinhaus nur hundert Meter vom Petrino Beach entfernt. Die Küche ist bodenständig und kreativ mit einem Hauch Gourmet!

Fleischbällchen im Petrino

Fleischbällchen im Petrino

Das Ambiente stimmt, der Service ist super freundlich (leider nicht immer so auf Naxos) und das Essen ein Traum. Die Karte liest sich wie ein Kunstwerk, wir wissen gar nicht, was wir als Erstes bestellen sollen. Selbst ein simples Gericht wie die Fleischbällchen mit Pommes für unseren Sohn sind ein Genuss für Augen und Gaumen.

Als Vorspeise bestellen wir lokalen, geschmolzen Käse, lecker! Danach einen Ceasar’s Salad mit Gewürzen aus dem eigenen Garten und gegrilltes Gemüse (Briam). Beides wirklich sehr schmackhaft. Der Wein ist super und zum Abschluss gibt es noch selbstgemachtes Eis. Mmhhh. Die Preis sind wirklich ok, wir zahlen zu Dritt mit Getränken ca. 40€. Danach springen wir erstmal ins Meer!

Briam

Briam

Bei unserem zweiten Besuch gibt es Thunfisch-Filet auf den Punkt gebraten, wieder den geschmolzenen Käse und einen griechischen Salat. Alles ein Gedicht!

Hier geht’s zum Petrino Beach Restaurant auf Facebook!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.