Barcelona, Hotels, Lieblinge ღ, LIEBLINGSSPOTs city
Schreibe einen Kommentar

Mein Barcelona Geheimtipp – stylisch übernachten im limehome!

Mein Barcelona Geheimtipp limehome

(Anzeige) Hach, Barcelona, meine Lieblingsstadt in Spanien! Mediterranes Flair, coole Sights, leckeres Essen und hippes Nightlife – besser geht’s nicht. Egal ob für einen Wochenendtrip oder sogar für eine längere Workation, diese Metropole am Meer bietet sich zu jeder Jahreszeit für einen Citytrip an. Wer dabei auch noch stylisch und komfortabel übernachten möchte, ist mit meinem Barcelona Geheimtipp gut beraten!

Wer einen Städtetrip nach Barcelona plant und ein passendes Hotel sucht, hat oft die Qual der Wahl: Airbnb, Booking.com oder doch eine Direktbuchung beim Hotel? Ausschlaggebend ist, was man sucht und braucht. Ich liebe ja cooles Design, viel Platz, ein authentisches Viertel und am besten noch gutes WLAN. Also teste ich für drei Nächte das Apartmenthaus von limehome in Barcelona mit einem mega Preis-Leistungs-Verhältnis, großen Zimmern mit Balkon und einem Workspace mit Terrasse und Highspeed-Internet – mein perfekter Barcelona Geheimtipp für eine Workation am Meer!

Meine Lieblingsplätze und Tipps für einen Citytrip nach Barcelona findet ihr übrigens in diesem Artikel!

Buchung & Anreise für meinen Barcelona Geheimtipp

Die Buchung über die Internetseite von limehome ist denkbar einfach und User-freundlich. In Barcelona gibt es insgesamt drei verschiedene Locations von limehome, aber alle haben eins gemeinsam: cooles Design und einen gleichbleibenden Standard. Die meisten Apartments haben eine eigene Küche und einen Arbeitsplatz im Zimmer mit täglichem Reinigungsservice oder aber, wie bei mir, einen gemeinschaftlichen Workspace und natürlich täglichen Service.

Cooles Design im limehome Barcelona

Cooles Design im limehome Barcelona

Alles läuft digital und mit einem Mausklick ist die Buchung auch schon abgeschlossen. Wer Fragen zu seiner Buchung hat, kann den Servicemitarbeiter von 7-22 Uhr ohne Probleme per Whats App-Chat erreichen. Ich erhalte immer sofort eine Antwort. Einmal frage ich nach einem Föhn im Zimmer (standardmäßig dabei) und beim zweiten Mal nehme ich eine kleine Änderung an der Buchung vor. Top Service!

Easy Buchung mit einem Mausklick über die Internetseite von limehome

Easy Buchung mit einem Mausklick über die Internetseite von limehome

Wer mag, kann sich auch einen eigenen Account bei limehome anlegen, um alles auf einen Blick zu haben und vom Mitgliedschaftsprogramm zu profitieren. Ansonsten bekommt man aber auch alle Infos per E-mail und SMS zugeschickt, wie den Online-Check-In Link und einen Tag vor Anreise auch den Zugangscode und nochmal alle Details zur Anreise. Ich fühle mich richtig gut vorbereitet und freue mich schon mega auf meinen Citytrip in meinem Barcelona Geheimtipp! Geheimtipp deshalb, da der Preis stimmt (um die 100€ pro Nacht), das Ambiente besser und hochwertiger ist, als in vergleichbaren Hotels in der City und die Buchungsabwicklung und der Service wirklich top ist.

Stylischer Lobby-Bereich im limehome Barcelona

Stylischer Lobby-Bereich im limehome Barcelona

Zu meinem Barcelona Geheimtipp von limehome in der Carrer de Besalú 82!*

Das Design in meinem Barcelona Geheimtipp

Ich komme mitten in der Nacht an meinem limehome etwas außerhalb des Citycenters in Barcelona an und durch den digitalen Zugang ist auch das kein Thema. Alles ist wie auf den Bildern und auf der Webseite beschrieben und ich fühle mich auf Anhieb in diesem gehobenen Ambiente wohl. Mein Home-away-from-Home für die nächsten drei Tage!

Mein Home away from Home im limehome Barcelona

Mein Home away from Home im limehome Barcelona

limehome verspricht hochwertiges Design, komfortable Zimmer, bequeme Boxspringbetten und Wohlfühlambiente. Wer on top noch WLAN benötigt und von dort arbeiten möchte, ist hier genau richtig. Alles ist nice & cozy, das Badezimmer mit Dusche neu und großzügig, der Balkon ein Luxus. Es gibt in jedem Zimmer eine kleine Tee/Kaffeebar, hochwertige Naturkosmetik im Bad und sogar ein Bügelbrett und einen Föhn. Perfekt also auch für eine längere Workation.

Wohlfühlambiente im limehome in Barcelona

Wohlfühlambiente im limehome in Barcelona

Modernes Badezimmer mit hochwertiger Naturkosmetik

Modernes Badezimmer mit hochwertiger Naturkosmetik

Die Sonne scheint und ich genieße jeden Morgen meinen Tee auf dem Balkon. Am Nachmittag setze ich mich zum Arbeiten in den Workspace im Erdgeschoss und mache zwischendurch Yoga auf der riesigen Terrasse. Da ich mich so wohlfühle, verbringe ich am Ende mehr Zeit im limehome, meine persönliche Ruhe-Oase, als in der Innenstadt von Barcelona, die ja immer sehr trubelig ist. Hier kommt man wirklich zur Ruhe und ist doch nur einen Katzensprung entfernt vom aufregenden Leben in Barcelona!

Die Lage von meinem Barcelona Geheimtipp

Ich liebe es ja jeden Ort und jede City möglichst authentisch zu entdecken und nicht nur die Touristen-Sights abzuklappern. Daher übernachte ich am liebsten etwas abseits der beaten-tracks, möglichst da, wo auch das „echte“ Leben stattfindet. Genau das findet man auch im limehome in meinem Barcelona Geheimtipp! Die Lage der Suite ist zwar etwas außerhalb nördlich der Altstadt, dafür aber total ruhig und doch zentral. Innerhalb von drei Minuten ist man an der Metrostation Navas und von dort innerhalb von fünf Metrostationen am Placa Catalunya. Mit dem Taxi zahlt man auch nur 10-15 Euro in die Stadtmitte.

Meine Lieblingsbäckerei um die Ecke

Meine Lieblingsbäckerei um die Ecke

Meine Lieblingsbäckerei um die Ecke

Meine Lieblingsbäckerei um die Ecke

Aber auch das Wohnviertel El Camp de l’Arpa del Clot an sich ist zuckersüß und lohnt einen kleinen Spaziergang. Überall gibt es kleine Shops, Blumengeschäfte, Kioske und urige Tapas-Bars ohne viel Schnick-Schnack. In fünf Minuten laufe ich zu meiner Lieblingsbäckerei Vivari mit leckerem Gebäck, frischgepressten O’saft und natürlich Capuccino für den Start in den Tag!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die limehome-Vorteile im Überblick

Wer auch mit dem Gedanken spielt seinen nächsten Citytrip oder seine Workation in meinem Barcelona Geheimtipp zu verbringen, kann sich auf folgende Vorteile freuen:

  • cooles Design
  • gleichbleibender Standard in allen limehome-Apartmenthäusern
  • tägliche Reinigung & hochwertige Kosmetika
  • komfortable Zimmer & bequeme Boxspringbetten
  • günstiger als vergleichbare Hotels (um die 100 Euro pro Nacht, günstiger bei Longstay)
  • Workspace und Highspeed Internet
  • ruhige, aber dennoch zentrale Lage in der Nähe von Öffis
  • digitaler Zugang & top Kundenservice

Natürlich möchte ich auch ganz offen und transparent die Nachteile nicht vorenthalten, aber ich habe zum Glück fast nichts gefunden:

  • keine Rezeption vor Ort

Noch mehr limehome in Europa

Die gute Nachricht: wer nicht extra nach Barcelona reisen möchte, um seine Workation dort zu verbringen – es gibt mittlerweile über 90 Standorte in kleinen und großen Städten in Deutschland, Österreich, Holland und Spanien! Ihr habt also die Qual der Wahl für den nächsten Citytrip – egal ob nur für ein verlängertes Wochenende oder für ein paar Wochen. Wer auf cooles Design und guten Service steht und dabei aber nicht gleich ein Vermögen ausgeben möchte, wird bei den serviced Apartments & Suiten von limehome bestimmt fündig werden.

Komfortabel übernachten in den serviced Apartments & Suiten von limehome

Komfortabel übernachten in den serviced Apartments & Suiten von limehome

Zu den serviced Apartments und Suiten von limehome in Europa!*

*Dieser Artikel enthält Werbung! Ich wurde von limehome für drei Nächte nach Barcelona eingeladen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert