LIEBLINGSSPOTs city, New York
Schreibe einen Kommentar

High Line Park NYC – grüne Oase zwischen Wolkenkratzern

Bild: thehighline.org

Als ich das erste Mal vor fünf Jahren von diesem coolen Park mitten in Manhatten gelesen hatte, wusste ich: da muss ich hin! Mein Lieblingsplatz der High Line Park in NYC:

Gesagt – getan

Kurz zu den Eckdaten dieses einzigartigen Parks mitten in New York: der öffentliche Park wurde auf einer stillgelegten Güterbahnstrecke von ca. 2km Länge errichtet und 2009 erstmals eröffnet. (Ich war dann 2012 dort). Er befindet sich im Westen der City zwischen West 34th Street und dem Meatpacking District (übrigens sehr sehenswertes Viertel).

Ausblick vom Highline Park

Ausblick vom Highline Park

Soweit die Theorie

Ist man dann wirklich dort oder besser gesagt drauf, ist es fast magisch. Ich meine, New York an sich ist schon irgendwie crazy und dann “schwebt” man da plötzlich ein paar Meter über der Stadt, alles ist grün (selbst im Winter teilweise), überall gibt es Orte zum relaxen und Innehalten. Hier eine Bank, dort ein Aussichtspunkt. Um einen herum diese wahnsinnige City! Unbelievable!

Hier geht’s zur Website des High Line Parks

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.