Hamburg, Hoteltipps, LIEBLINGSSPOTs city, Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Hamburg Unterkunft: mega Lage zwischen Altstadt und Hafencity

Hamburg Unterkunft

Von diesen großzügigen Apartments aus und quasi fast am Wasser kann man Hamburg zu Fuß erkunden! Dass diese Hamburg Unterkunft an einer kleinen Fußgängerzone mit tollen Lokalen liegt, ist eine geniale Nebensache…

Apartment Master:

Wir haben über die Agentur am Fischmarkt die Wohnung “Master” für vier Nächte gebucht. Für fünf Erwachsene und zwei kleine Kinder war das Apartment mit drei Schlafzimmern, zwei Toiletten, einem großen Bad mit Dusche und mit offenem Wohnzimmer mit Wohnküche ein absoluter Glücksgriff!

Die Ausstattung ist wirklich hell und modern, die Küche optimal ausgestattet, es fehlt wirklich an Nichts. Es gibt sogar eine Senseo-Kaffeemaschine und einen Geschirrspüler. Im Bad befindet sich auch ein Föhn, den muss man schon mal nicht mitschleppen.

Die Wohnung liegt im 2. Stock (mit Aufzug) über einem Irish-Pub (stört aber überhaupt nicht) in einer kleinen Fußgängerzone nur ca. 500 Meter von der Elbe entfernt und die Elbphilarmonie und Speicherstadt quasi um die Ecke. Für einen Städtetrip mit der Familie oder Gruppen ein optimaler Ausgangspunkt um Hamburg zu Fuß zu erkunden. Es gibt über die Agentur auch verschiedene Wohnungen in ähnlicher Lage zu vermieten, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!

Umgebung:

Das Apartment “Master” liegt in der Deichstraße, eine beruhigte Fußgängerzone direkt am Wasser mit lauter Restaurants und Cafés. Meine Lieblingsplätze wie das Ti Breizh und das Nord Coast Coffee sind direkt gegenüber mit Blick auf die Elbe.

Von hier läuft man  ca. 5 Minuten in die Speicherstadt und zum Miniatur Wunderland. Zur “Elphi” sind es vielleicht 10 Minuten zu Fuß. Man sieht sie auch schon von der Deichstraße aus. Am Wasser entlang läuft man zu den Landungsbrücken ungefähr 15 Minuten und das Portugiesische Viertel ist auch in 10 Minuten zu erreichen.

In der anderen Richtung läuft man vielleicht 15 Minuten vorbei am Rathaus zur Binnenalster. Die Touristenattraktionen sind also alle nur einen Steinwurf entfernt und man muss nicht einmal mit der Ubahn fahren, wenn man nicht möchte…

Vom Hauptbahnhof fährt man drei Stationen mit der U3 zur Station “Rödingsmarkt” und muss von dort nur noch 3 Minuten zum Apartment laufen. Zentaler und schöner geht nicht – ein echter Geheimtipp für deine Hamburg Unterkunft!

Hamburg Deichstraße Altstadt

Hamburg Deichstraße Altstadt

Highlights für Kinder:

Wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist wie schon erwähnt, dass Miniatur Wunderland nur 5 Minuten entfernt. Eine Bootsfahrt mit der Barkasse kann man auch in 5 Minuten erreichen und man muss nicht zwangsläufig zu den wuseligen Landungsbrücken gehen, was mit Kindern ja eher stresst.

Ein super schöner Spielplatz ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen an der Ubahn-Station Baumwall an der Ecke Stubbenhuk und Vorsetzen. Wirklich empfehlenswert, sogar mit Blick auf die Elbphilarmonie!

Direkt gegenüber der Wohnung gibt es einen kleinen Imbiss mit Fischbrötchen, Fish&Chips und auch einen Waffel-Laden mit Eiskugeln.

Ein Babybettchen und Hochstuhl wurde für unsere Kleine auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Nur Handtücher und Bettwäsche muss man extra zahlen, dennoch sind die Preise für Hamburg völlig ok.

Wir haben für 4 Nächte ungefähr € 250,00 pro Erwachsenen gezahlt zzgl. Wäsche.

Mehr Informationen zum Apartment Master in der historischen Deichstraße in Hamburg*

 

Welche Hamburg Unterkunft für einen Citytrip kannst Du empfehlen? Wohnst du lieber zentral oder in den hippen Vierteln Ottensen oder Schanze? Dann schau doch mal bei meinem Cityguide für Hamburg Quick & Dirty vorbei!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

* Affiliate Link

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.