Lifestyle
Kommentare 12

Blogparade „Bucket List“ von Phototravellers

Ich wollte schon immer einmal bei einer Bloggerparade mitmachen und das Thema “Bucket List: Reise- und Outdoor-Träume” ist doch der perfekte Einstieg!

paragliding-in-den-bergen-1.jpg

Paragliding in den Bergen – das wär’s!

Eine Bucket List für Reisen und/oder Abenteuer hat wahrscheinlich jeder irgendwo: sei es nur im Kopf oder auf einer echten Liste!

Meine Bucket-List, was übersetzt so viel heißt wie „Wunschliste“, existiert nur psychisch und ändert sich auch immer mal wieder. Abhängig von Lust und Laune und auch von Inspirationen…

Reiten am Strand von Essaouira

Inspirationen…

Das hier ist mein aktueller Stand der Dinge:

  • Weltreise mit Kind und Kegel
  • Mit dem Camper durch Skandinavien
  • Hundeschlittenfahrt in Schweden
  • Mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren
  • Mit dem Postschiff zum Nordkap
  • Paragliding in den Alpen
  • Segeln in der Karibik
  • Feuerland erleben
  • Expedition in die Antarktis
  • Mit dem Camper durch Kanada
  • Eigenes B&B in den Bergen
  • Ein Reise-Buch schreiben

Die letzten beiden Punkte haben eher weniger mit Reisen zu tun und stehen auf meiner ganz persönlichen Bucket-List.

Der Traum vom Surfen

Der Traum vom Surfen wurde in Marokko wahr!

Und ich finde immer wieder: der Weg ist das Ziel! Was bleibt einem denn noch, wenn man alles „abgehakt“ hat? Von daher ist es einfach schön, immer weiter zu träumen und diese Träume auch mal wieder zu verändern…

Danke an Biggi und Flo von Phototravellers für diesen schönen Denkanstoß und diese tolle Idee zur Bloggerparade!

Was steht auf eurer Reisen- und Outdoor Bucket-List? Ich bin gespannt:

Hier geht es zur Bloggerparade von Phototravellers.de

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung.

Teilen auf

12 Kommentare

  1. Hi Tatjana,

    wow, das ist auch eine super spannende Liste. Hmmm die Hundeschlitten hatte ich auch schon hin und wieder im Kopf, hatte es aber irgendwie vergessen…. Vielleicht wächst unsere Liste da ja noch ein wenig 🙂

    Liebe Grüße
    Flo

    • Lieblingsspot sagt

      Hi Flo, danke für die Inspiration! Ich habe mir von eurer Liste auch das ein oder andere geklaut:) lg, Tatjana

  2. hallo
    Tolle Liste 🙂
    Segeln in der Karibik kann ich dir empfehlen – ich habs 2005 gemacht – wir waren an den Drehorten von Fluch der Karibik – sind am SEt rumgelaufen. Toll war Jacks Ruminsel – sie leigt in den Tobago Keys (Petit Tabac)
    Es gibt Mitsegelbörsen und ich muß sagen es lohnt sich wirklich und man sieht sachen wo man mit einem Kreuzfahrtschiff nicht hinkommt. Wir hatten immer Kontakt zu den Einheimischen – haben am STrand gegrillt – waren in ganz kleinen Restaurants essen, falls mal nicht an Bord gekocht wurde.

    In Feuerland war ich heuer, ich hab aber auch nur einen ganz kleinen Teil davon gesehen, wir waren mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs – der perfekte Einsteig um mal Südamerika kennenzulernen.

    Grüße Sandra

    • Lieblingsspot sagt

      Hi Sandra, wow, toll, danke für deine Tipps! Ich würde auch gerne privat in der Karibik segeln:)
      Ich schau gerne mal auf deiner Seite vorbei! Lg, Tatjana

  3. Hallo Tatjana,
    also ich finde ja, die Karibik wird überbewertet 😉 Mir ist sie stellenweise zu amerikanisiert und als Langzeitsegler zu teuer, aber mein Blick ist getrübt durch Aufenthalte in Brasilien, den Kap Verden oder Surinam. Überall dort waren wir mit unserem Segelschiff.
    Die Toabgo Cays sind allerdings wirklich traumhaft, auch die anderen Orte, von denen Sandra spricht. Es ist wirklich das beste, du überzeugst dich selbst!
    Zur Einstimmung kannst du mal auf meinem Blog vorbeischauen – wir sind ja gerade in deinem Traum unterwegs.
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Lieblingsspot sagt

      Liebe Steffi, danke für deinen Input! Man muss sich tatsächlich immer selbst ein Bild machen:) ich folge euch gerne auf eurer Traumreise! Lg, Tatjana

  4. Und wieder die Transsib 😉 Echt spannend, wie viele das machen wollen!

    Postschiff zum Nordcap – das klingt auch nach einem tollen Plan, ich glaube, den ergänze ich noch bei mir, wenn ich den Artikel auf ne Seite übernehme :))

  5. Hi, schöne Liste. Du hast einiges drauf, was ich auch noch machen möchte.
    Das Segeln in der Karibik wäre auch ein Traum von mir. Nur leider vertrage ich das Schaukeln des Bootes nicht so toll. Mir wird immer schlecht. Das hat mich bis jetzt aber nicht davon abgehalten, schon 3 AIDA Kreuzfahrten zu machen 🙂
    LG Olivia

    • Lieblingsspot sagt

      Liebe Olivia, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht seekrank werden würde auf einem kleinen Seegelboot☺️?
      Kreuzfahrt klingt auch toll! Lg, Tatjana von lieblingsspot

  6. Eine tolle Liste. Für die Fahrt mit dem Postschiff könnte ich mich auch sofort begeistern.

    Feuerland ist übrigens sehr schön.

    Es grüßt
    DieReiseEule

    • Lieblingsspot sagt

      Liebe Reiseeule, toller Blog!
      Wann warst du in Feuerland und wie? Lg, Tatjana von Lieblingsspot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.