Deutschland, Europa, Hotels, Lieblinge ღ
Schreibe einen Kommentar

Für Auszeitgenießer: ein Hausboot mieten auf der Ruhr!

Hausboot mieten auf der Ruhr

Wer schon immer mal Kapitän für einen Tag sein wollte, kann hier bei Mühlheim in NRW ganz unkompliziert ein Hausboot mieten. Es muss auch nicht gleich ein ganzer Hausboot Urlaub sein, sondern einfach nur für ein paar Stunden zur Entspannung und Entschleunigung pur!

Unser Hausboot Escargot, also Schnecke, macht ihrem Namen alle Ehre. Mit weniger als 10km/h tuckern wir die Ruhr entlang. Wer die Stille genießen möchte, kann sogar den Motor abschalten und kräftig in die Pedalen treten.

Um uns herum grüne Wiesen, Campingplätze und hie und da ein kleines Örtchen mit Fahrradwegen und Promenaden. Mehr braucht es nicht. Man kann das Hausboot, wie wir, nur für einen Tag mieten oder auch für einen kleinen Urlaub mit Übernachtung im Boot!

Ausstattung

Die Luxusvariante, wie die Escargot Vitessse, gibt es natürlich auch. Schneller, größer, besser. Möchten wir aber gar nicht, zumindest heute nicht. Der Weg ist ja schließlich das Ziel. Die Ausstattung ist basic, aber ich finde, für ein paar Tage ausreichend. Es gibt eine kleine Küche (ohne Kühlschrank), eine Sitzecke, ein Einweg-Klo und Platz zum Schlafen für ca. vier Personen.

Unser Hausboot Escargot

Unser Hausboot Escargot

Entschleunigung

Das Spannendste sind für die Kids natürlich die Schleusen. Obwohl ich es selber auch ziemlich cool finde. Von Mühlheim nach Kettwig und wieder zurück brauchen wir mit Pause und Schleusen gute sieben Stunden.

Abenteuer Schleuse

Abenteuer Schleuse

Ich werde langsam süchtig. Süchtig nach Wind, Wasser, Motorengeräusch und dem „Dahinschleichen“ unserer Schnecke… Ich bekomme Lust auf mehr. Ich kann mir einen Hausboot-Urlaub mit Kindern jetzt richtig gut vorstellen. (Nur etwas älter müsste die Kleine vielleicht noch sein.)

Der Motor rattert und die Abendsonne läutet das Ende unseres kleinen Abenteuers ein…

Preis für eine Escargot für einen Tag ohne Übernachtung: 190,-€ zzgl. Benzin und Schleusen-Gebühren

Hier geht’s zur Hausboot-Vermietung der Grünen Flotte in Mühlheim an der Ruhr!

Habt ihr schon mal ein Hausboot gemietet? Wie hat es Euch gefallen?

Gerne nehme ich mit diesem Beitrag an der Blogparade der lieben Katja von Wellspa-Portal zum Thema „Lieblingsorte für Auszeitgenießer und Genussabenteurer in Deutschland“ teil.

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Es folgt ein Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdine;)

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.