Cooperation / Display, Lifestyle, Magazine
Leave a Comment

Learn foreign languages ​​with the Babbel app - a self-experiment!

Explore Barcelona with the Babbel app

<Advertisement> Shortly before my trip to Barcelona, ​​I wanted to freshen up my Spanish skills and tested the Babbel app to learn foreign languages! Whether it worked - read for yourself:

I already had Spanish lessons at school, then tried again and again to learn this foreign language again and even booked a one-week language course in Malaga. But to be honest, it only helped at very short notice.

The weekend with my girls in Barcelona was the perfect occasion to get it right Learn Spanish, I love that language yes. Therefore I have the Brought Babbel app and I taught myself Spanish in four weeks!

Registration at Babbel via app:

In the App Store (or for Android) you can easily download the Babbel App for free. There you can then register, for example, with the help of the Facebook account. Really easy and self-explanatory! If the app is installed with you, you can start immediately ...

I'm a total cell phone freak. Everything that is possible, I do on the phone. Be it photos, blogs, emails, Pinterest or Facebook! It's just so amazingly practical! So I'm really rarely and reluctantly on the PC, only if it must be necessarily. And that's the absolute luxury of the Babbel app for me.

You can just do a lesson on the side, if you have time between work and kids. Or if you finally sit in the evening on the couch or on the terrace. A dream!

Service & features of the Babbel app:

In principle, the app is very intuitive. You can easily select your level in the menu. There are also extra lessons on various topics such as travel or everyday life and also grammar and vocabulary learning units. The choice is endless!

Since I already had Spanish, I have with the Refresher Course 1 started. And I have to say, the level has been perfect for me! Of course, if you are a beginner, you can just go ahead with the Beginner course 1 begin.

The nice thing is that you can proceed at your own pace. Each level is divided into short units. Per unit you need, depending on your skills, the 10-20 minutes and then you have the feeling that you have learned something! Super effect.

I thought it was great that each lesson was a mix of pronunciation, vocabulary and real-life dialogues. I also found it important that real native speakers have auditioned the movements, so that you could get used to the tempo and the indistinct pronunciation so slowly ...

So I had decided to improve my Spanish again in four weeks. So every day at least one unit to deal with. At the end of each unit you get a summary of the points you have achieved. That motivates you to get better and better!

Qué tal?

Highly motivated I went last weekend with my friends for 3 days to Barcelona (my blog post will follow!) And could also apply my Spanish skills in the hotel. "Hola, qué tal!" A great feeling!

Also on sightseeing tour and in the evening in the different tapas bars I tried to do a little talk with the locals. Once I had to ask for directions and it worked out great!

As a crash course I found "Spanish on vacation" great with lessons in the restaurant, in the business etc. That you actually in Barcelona Catalan speaks and not the highly Spanish castellan Incidentally, this is not an issue. The locals are happy that they even tried to communicate with you in Spanish and were always very helpful!

Highlights of the Babbel app at a glance:

  • practical and self-explanatory app for Apple, Android or the desktop PC on the go or on the couch
  • different levels for every skill level
  • short learning units within the levels with different topics from daily life with each about 10 to 20 minutes of time spent
  • real native speakers who audition the lyrics
  • you have the choice whether the micro should be switched on or not (practically in the subway)
  • the lessons can also be downloaded, so you do not even need internet (handy for when traveling eg in the plane;)
  • you can choose different languages ​​from 14 and you can change every now and then (I really want to learn french!)

Do you also feel like learning a foreign language again?

Your advantage, if you register via my link:

How do you teach yourself a new foreign language? Would you prefer a classical language course at school or digital? I look forward to your experiences!

Split up

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Kooperation/Anzeige, Lifestyle, Magazin
Schreibe einen Kommentar

Fremdsprachen lernen mit der Babbel-App – ein Selbstversuch!

Barcelona erkunden mit der Babbel-App

〈Werbung〉 Kurz vor meinem Barcelona-Trip wollte ich meine Spanisch-Kenntnisse unbedingt wieder auffrischen und habe dafür die Babbel-App zum Fremdsprachen lernen getestet! Ob es geklappt hat – lest selbst:

Ich hatte ja schon in der Schule Spanisch-Unterricht, danach immer mal wieder einen Versuch gestartet, diese Fremdsprache wieder zu erlernen und sogar mal einen einwöchigen Sprachkurs in Málaga gebucht. Aber um ehrlich zu sein, half das Alles immer nur sehr kurzfristig.

Das Wochenende mit meinen Mädels in Barcelona war dann der perfekte Anlass, um wieder richtig Spanisch zu lernen. Ich liebe diese Sprache ja. Daher habe ich mir die Babbel-App geholt und habe mir im Selbstversuch in vier Wochen wieder Spanisch beigebracht!

Registrierung bei Babbel via App:

Im App-Store (oder auch für Android) könnt ihr Euch die Babbel-App ganz einfach kostenlos herunterladen. Dort kann man sich dann zum Beispiel mit Hilfe des Facebook-Accounts anmelden. Wirklich easy und selbsterklärend! Ist die App bei Euch dann installiert, könnt ihr sofort durchstarten…

Ich bin ja ein totaler Handy-Freak. Alles, was möglich ist, mache ich auf dem Handy. Seien es Fotos, Blogartikel, Mails, Pinterest oder Facebook! Es ist einfach so wahnsinnig praktisch! Ich sitze also wirklich selten und ungern am PC, nur wenn es unbedingt sein muss. Und das ist für mich der absolute Luxus an der Babbel-App.

Man kann einfach mal kurz nebenher eine Lektion machen, wenn man zwischen Arbeit und Kids noch kurz Zeit hat. Oder wenn man abends endlich auf der Couch oder auf der Terrasse sitzt. Ein Traum!

 

Service & Features der Babbel-App:

Im Prinzip ist die App sehr intuitiv aufgebaut. Ihr könnt Euer Level ganz einfach im Menü auswählen. Es gibt auch Extra-Lektionen zu verschiedenen Themen wie Reise oder Alltag und auch Lerneinheiten zu Grammatik und Wortschatz. Die Auswahl ist schier unendlich!

Da ich ja schon einmal Spanisch hatte, habe ich mit dem Auffrischungskurs 1 angefangen. Und ich muss sagen, das Niveau ist perfekt für mich gewesen! Wenn ihr Anfänger seid, könnt ihr natürlich einfach ganz von Vorne mit dem Anfängerkurs 1 beginnen.

Das Schöne ist, dass man in seinem eigenem Tempo vorgehen kann. Jedes Level ist in kurze Einheiten unterteilt. Pro Einheit braucht man, je nach Können, um die 10-20 Minuten und man hat danach aber gleich das Gefühl, richtig was gelernt zu haben! Super Effekt.

Ich fand es klasse, dass jede Lerneinheit eine Mischung aus Aussprache, Vokabeln und Dialogen aus dem realen Leben waren. Wichtig fand ich es auch, dass echte Muttersprachler einem die Sätze vorgesprochen haben, so dass man sich auch an das Tempo und die undeutliche Aussprache so langsam gewöhnen konnte…

Ich hatte mir also vorgenommen, in vier Wochen mein Spanisch wieder zu verbessern. Also jeden Tag mindestens eine Einheit zu bewältigen. Am Ende jeder Einheit bekommt man dann eine Zusammenfassung von Punkten, die man erreicht hat. Das motiviert einen dann natürlich immer besser zu werden!

Qué tal?

Hoch motiviert bin ich dann also letztes Wochenende mit meinen Freundinnen für 3 Tage nach Barcelona gereist (mein Blogbeitrag dazu folgt noch!) und konnte meine Spanisch-Kenntnisse auch gleich im Hotel anwenden. „Hola, qué tal!“ Ein klasse Gefühl!

Auch auf Sightseeingtour und abends in den verschiedenen Tapas-Bars habe ich versucht ein bisschen Small-Talk mit den Einheimischen zu machen. Einmal musste ich nach dem Weg Fragen und es hat super geklappt!

Als Crash-Kurs fand ich „Spanisch im Urlaub“ super mit Lektionen im Restaurant, im Geschäft usw. Dass man in Barcelona ja eigentlich Catalán spricht und nicht das hoch spanische Kastellan ist übrigens kein Thema. Die Einheimischen freuen sich, dass man überhaupt versucht mit Ihnen in spanisch zu kommunizieren und waren immer sehr hilfsbereit!

Highlights der Babbel-App auf einen Blick:

  • praktische und selbsterklärende App für Apple, Android oder auch den Desktop-PC für unterwegs oder auf der Couch
  • verschiedene Level für jede Könner-stufe
  • kurze Lern-Einheiten innerhalb der Levels mit verschiedenen Themen aus dem täglichen Leben mit je ca. 10 bis 20 Minuten Zeitaufwand
  • echte Muttersprachler, die die Texte vorsprechen
  • man hat die Wahl, ob das Mikro eingeschaltet werden soll oder nicht (praktisch in der U-bahn)
  • die Lektionen können auch heruntergeladen werden, so braucht ihr nicht mal Internet (praktisch für unterwegs z.B. im Flieger;)
  • ihr könnt aus 14 verschieden Sprachen wählen und könnt auch immer mal wieder wechseln (ich will unbedingt noch französisch lernen!)

Habt ihr auch Lust bekommen wieder eine Fremdsprache zu lernen?

Euer Vorteil, wenn ihr Euch über meinen Link registriert:

Wie bringt ihr Euch eine neue Fremdsprache bei? Lieber ein klassischer Sprachkurs an der Schule oder auch digital? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.