Kooperation/Anzeige, Lifestyle, Magazin, Nachhaltigkeit
Schreibe einen Kommentar

Coole Geschenkideen für Weltenbummler nicht nur zu Weihnachten!

Weltkarte von Weltkarten.de

〈Werbung〉 Weihnachten steht vor der Tür und ihr sucht noch ausgefallene Geschenkideen für Globetrotter? Dann habe ich hier zwei großartige und originelle Tipps für Euch:

Mein Motto ist: kann man selber mal für längere Zeit nicht verreisen oder hat nicht das nötige Kleingeld um im Winter in die Ferne zu fliegen, holt man sich das Urlaubsfeeling eben in die eigenen vier Wände! Dafür habe ich zwei geniale Ideen, wie ihr Euch selber oder Euren Freunden, die Fernweh haben, ein Stück Urlaub zaubert. Hier meine coolen Geschenkideen:

1. Geschenkideen-Tipp: eine Wektkarte für Euer Wohnzimmer

Die liebe Esther von Weltkarten.de* hat mich auf dieses schöne Produkt aufmerksam gemacht und ich habe mich gleich in die tolle Idee verliebt!

Mein Bild von Weltkarten.de

Mein Bild von Weltkarten.de

Die Internetseite ist total ansprechend und userfreundlich aufgebaut und man kann zwischen verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel klassisch, modisch, historisch oder Kinder wählen.
Man hat also die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Weltkarten-Designs, die auf allen möglichen Materialien gedruckt werden können, wie Poster, Holz, Aluminium oder sogar als Tapete! Der Phantasie sind somit fast keine Grenzen gesetzt und jeder Reise-Fan kommt hier auf seine Kosten.

Ich habe mich gleich in die Weltkarten auf Holz-Platten verliebt und sofort bestellt! Die Kauf-Abwicklung läuft ganz unkompliziert und ich zahle mit PayPal. Dann heißt es nur noch abwarten. Leider dauert es ca. 10 Tage bis das Paket endlich da ist, aber die Vorfreude ist riesig! Man kann auch seine eigenen Fotos auf Holz drucken lassen unter www.FotoAufHolz.de

Weltkarte 30x40 auf Holzplatte gedruckt

Weltkarte 30×40 auf Holzplatte gedruckt

Und was soll ich sagen: es sieht so cool aus und ich träume davon, dieses Bild irgendwann in meinem eigenen Lieblingsspot-Büro aufzuhängen… Hier geht’s zum Shop von Weltkarten.de

2. Geschenkidee: Hanging Chair für den Balkon oder Euer Kuschelnest

Zugegeben, diese Idee ist etwas ausgefallener, hilft dafür aber umso mehr das Fernweh zu stillen. Ihr liebt es auch im Urlaub gechillt in einer Hängemagtte zu liegen und dabei ein gutes Buch zu lesen? Dabei hört ihr vielleicht noch das Rauschen des Meeres? Letzteres kann ich Euch mit dieser Geschenkidee natürlich nicht bieten (außer ihr legt eine entsprechende CD ein;), aber das entspannte Urlaubsfeeling bekommt ihr damit ganz schnell auf Eure Terrasse, den Balkon oder in Euer Wohnzimmer gezaubert: den Hanging Chair, z.B. die Fair Trade Hängestühle von tropilex.com*

Hängestuhl von Tropilex

Hängestuhl von Tropilex (Quelle: Tropilex)

In diesem Shop gibt es verschiedene, schöne Designs und auch Hängematten für Drinnen und Draußen! Von bunt bis naturfarben findet ihr hier alle möglichen Farben und das Beste ist, dass diese möglichst nachhaltig produziert werden. Hängematten und Hängestühle von Tropilex werden von traditionellen Hängemattenwebern in Kolumbien und Indien von Hand gewebt und verarbeitet.  Die Fabriken werden selbst besucht und es wird streng auf die Arbeitsbedingungen geachtet.

Hanging Chair für Urlaubsfeeling

Hanging Chair für Urlaubsfeeling (Quelle: Tropilex)

Das Holz für die Gestelle kommt aus sorgfältig bewirtschafteten skandinavischen Wäldern und die Metallgestelle und die Materialien zum Aufhängen werden in China hergestellt. Dies geschieht hauptsächlich in zwei kleinen Familienunternehmen, die von sehr freundlichen und gutmütigen Menschen betrieben werden.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen beiden Geschenkideen inspirieren? Habt ihr noch weitere, ausgefallene Tipps für Weltenbummler?

*Transparenz: Ich habe für diese Kooperationen ein kostenloses Produkt erhalten und ein kleines Honorar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.