Family, Hotels, Favorites ღ, Austria, Winter
Comments 2

Ski holidays with children on the slopes: Hotel Riml in Austria!

Ski vacation with children on the slopes

Oh what a view! At 2.200 meters above sea level Hochgurgl is that Hotel Riml* in the middle of the snowy mountains and is considered the highest 4 * superior hotel in Austria. So the perfect accommodation in modern style for a ski holiday with children on the slopes with childcare, indoor pool, half board and adults-only area for parents - welcome to heaven!

Arrival at the Hotel Riml at 2.200 meters above sea level

Arrival at the Hotel Riml at 2.200 meters above sea level

Als in the evening after a good three hours drive from Munich Hochgurgl in Tyrol arrive, we have no idea of ​​the unique mountain panorama in the darkwhich gives us in Hotel Riml* surrounds. We are warmly welcomed at the reception, the car is parked free of charge and the luggage is brought to our room. We get a brief introduction and information brochure and are really looking forward to the upcoming weekend!

The Hotel Riml for a ski holiday with children on the slopes:

The ambience is rustic but modern. We immediately like the many panoramic windows and stylish details, such as flat screens, effect fire and the elegant furnishings with beautiful fabrics and lots of wood in the lobby and in the restaurant.

Lobby in the Hotel Riml

Lobby in the Hotel Riml

Common Facilities

In total there is enough space on four floors in single rooms, double rooms, suites and apartments. A combination of traditional ambience, modern comfort and casual luxury ensures the special feel-good factor in all rooms! The dining rooms and the sun terrace are located on the ground floor. On the first floor there is childcare and indoor golf with a putt-in bar and on the fourth floor there is the really fantastic adults-only wellness area with 4sqm of enjoyment and relaxation. Then there is the spacious Family SPA with panoramic pool in the basement and family sauna area. More on that later.

Panorama bar on the ground floor

Panorama bar on the ground floor

Halbpension

Our stomach growls and after a little breather in our apartment, we go straight to dinner. This is natural Included in the half board and consists of a children's menu, a starter buffet and an a la carte menu, It left nothing to be desired. Our little one is immediately blown away by her child's chair with children's place setting! The kids can either eat alone from 18pm with their parents as a companion (and then go to childcare so that the parents can dine in peace;) or from 19.30 p.m. then sit together with the parents at the table.

Dinner and breakfast

The children's menu makes every child's heart beat faster, all favorite dishes from burgers, sausages, schnitzel and fries to soups, salad and ice cream or pancakes are included as a dessert. For the adults there is a lavish starter buffet with salads and hearty snacks with a variety of cheeses, which of course the kids can also take.

Cheese variation from the starter buffet

Cheese variation from the starter buffet

A main course is a menu served from the daily menu or from the standard menu. Of course, the different gears can also be combined. The selection is so large that I can hardly decide. On the first evening there was fish on vegetables with soybean sprouts and panna cotta for dessert. Delicious!

Breakfast

At breakfast from 8 a.m. the infinite selection continues, Egg dishes, waffles and fresh juices. Of course there are also yoghurts, muesli and various cold cuts for fresh bread. In addition, you can of course also order from the menu with my favorite dish, avocado toast with fried egg or delicious porridge. My highlight at the buffet are the fresh fruits and delicious croissants or cakes. Of course, the coffee should not be missing.

Afternoon Snack

Those who feel a little hungry in the afternoon after skiing or sledding can snack on the cake buffet from 16pm. Dinner and breakfast are served at a fixed table in the main restaurant in two different areas. Afternoon snacks and children's meals are available at the panorama bar with free seating. The view is awesome everywhere on the mountains and a snowy panorama! The staff is really very attentive and extremely friendly and fond of children!

Dining room with a view

Dining room with a view

Our apartment

Well satiated and tired, we finally make ourselves comfortable in our spacious apartment on the 2nd basement. We have apartment 1 in a maisonette style with a cozy living room with a small terrace and guest toilet in the hallway.

Cozy living room in the maisonette apartment

Cozy living room in the maisonette apartment

They are in the upper part two huge double rooms and the wellness bath with double wash basin and rainforest shower. A feel-good dream for the whole family. There is no kitchen, but there is a small fridge and glasses. Everything is kept in a modern, alpine lifestyle and we immediately feel at home and fall happily into bed.

Our spacious double room

Our spacious double room

Childcare

The next day, of course, our children test childcare right away. This is on the 1st floor and is open from 9.30:16.30 a.m. to 19:21 p.m. and then again from XNUMX:XNUMX p.m. to XNUMX:XNUMX p.m. can be used from 0 years without prior registration, On request, the kids can even be taken to the ski course for a small surcharge and also picked up again.

When we hand over the children, they are registered briefly and the fun can begin. Two trained supervisors lovingly take care of our kids. There is a spacious craft room with a mini ball pit and in the back a slide and various toys. A kitchen with a changing table is also available for younger guests. When we pick up our two kids 7 & 4 years after about two hours, they worked hard and are more than happy!

Other for kids:

In addition to a baby cot and high chair, a baby monitor is also provided if required and baby food can also be ordered (pre-order for € 3,00). There are even extra slippers and bathrobes in the room for the little ones and an information brochure for families.

In the basement there is, especially for the older children another gaming room with video games, table football and air hockey for a fee. My son of course loves these games and especially can't get enough of the pool table. There is a small outdoor playground on the first floor, So it won't get boring.

Indoor golf

This golf course is on 700sqm the largest of its kind in Europe, Okay, not really just for kids now, but rather for the professionals. The kids can also be accompanied by adults. Since we are not golfers now, we have not tested the course.

Adults only area from 16 years

So while the children romp, tinker and paint in childcare, we can enjoy the adults-only area on the 4th floor with a clear conscience, My husband books a massage straight away while I just the mega ambience in the relaxation area in lounge chairs or hanging chairs enjoy with a good book in hand with this incredible panorama of the mountains! It is really very special.

The highlight is definitely the outdoor whirlpool! Here I feel incredibly free and the fresh air with this view is really pure wellness for me. Of course, if you like sauna & co, you will not miss out. I could actually spend the whole day here (open from 12pm to 19.45pm), but the kids are already waiting for us in the children's area.

Outdoor whirlpool in the Adults Only area

Outdoor whirlpool in the Adults Only area

Family SPA

Unfortunately the weather today is rather gray in gray, so we want to try out the family spa in the basement for four, There is hardly anything going on at this time and we are almost alone here. There are two areas on 1000 square meters. First, the textile-free family sauna with various showers, chill facilities and saunas (open from 12 noon).

Lounge area of ​​the textile-free family sauna

Lounge area of ​​the textile-free family sauna

However, our kids are much more excited about the pool. The fact that this unique panoramic window offers a view of the ski slopes is irrelevant for the children. However, for us parents it is a dream! So while the two splash around in the pool, we enjoy the view.

In addition to the pool, there is also a small baby pool with bubbles, a relaxation room and a small family sauna with showers. We will definitely spend two hours here our daughter just never wants to leave (open from 7am to 19.45pm). But slowly we want to get out into the snow!

Panorama pool in the family spa

Panorama pool in the family spa

Toboggan

Even if it is still a bit cloudy outside, we want to enjoy the snow on a rapid toboggan run. We are big toboggan fans and there is hardly any snow with us in Munich this year. We first borrow two toboggans in the Sports shop Riml down at the hotel for a small fee and only run about 300 meters to the start of the toboggan run at the middle station of the Hochgurglbahn. This 3km long natural toboggan run runs almost parallel to the valley run until the entrance to the valley station of the Hochgurglbahn.

Toboggan rental in the Riml Sports Shop

Toboggan rental in the Riml Sports Shop

In the beginning it always goes straight ahead and you can really set the pace. Always with a view of the great panorama. From the middle it gets really curvy and my daughter and I have the fun of our lives to put ourselves in the curves. We also win the race against our men and at the end take the gondola back to the middle station to the hotel, For the rest of the day, we simply enjoy the great amenities of the hotel and the delicious cake buffet in the afternoon!

Tobogganing at the Hotel Riml

Tobogganing at the Hotel Riml

Ski vacation with children on the slopes

When we wake up on Sunday morning and open the curtain, this time the sun shines towards us. I knew a perfect day of skiing was waiting for us! After a hearty breakfast let's first put our luggage in the locker room with lockers, toilets and showers for € 20 deposit. Really very practical. In the basement we can have ours Put on ski equipment from our private locker in the ski room, If you don't have skis yourself, you can borrow them on the 2nd basement Sports shop Riml with high-quality brands for a fee.

After that, it’s the same next to the ski room with the lift up to the slopes, To get started in the big and snow-sure Ski area Gurgl we either walk straight to the left Krumpwasserlift with tractor or fasten your skis and go right to the 4-seater chairlift Big Karbahn and the skiing fun can begin! I have to confess, I have never started a skiing holiday with children on the slopes so easily.

Ski courses

The Ski school Hochgurgl offers Ski courses for children and adults on. These start directly at the drag lift of the Krumpwasserlift right at the hotel from Sun to Fri at 10 a.m. - 12 p.m. and 14 p.m. - 16 p.m. Registration is more than straightforward. We are on time at the meeting point and the ski instructors are already waiting for all children. Our 4 year old daughter is on skis for the first time and can go to the children's area with a magic carpet.

Ski holidays with children on the slopes at the Hotel Riml

Ski holidays with children on the slopes at the Hotel Riml

Our 7-year-old son can already ski a little and may make the blue slopes unsafe with another boy and the ski instructor. Two hours of “trial training” cost € 45 per child and we pay later at the main cash desk the Great Karbahn. So the children are in good hands and we can too only skiing for two for the first time in ages, if only for two hours.

Click here for the website of the Hochgurgl ski school!

The Ski Area Gurgl

So we start comfortably with the Big Karbahn and continue with the chairlifts Wurmkogl I & II up to over 3000 meters in altitude Top mountain star, Here at the top awaits us an indescribable view and a really nice place to stop with photo spots on every corner.

Top mountain star at 3000 meters

Top mountain star at 3000 meters

But since we only have two hours and at least a small part of the 25 lifts open over 100 kilometers of slopes want to explore, let's start on our first departure. The slopes are well groomed and offer snow fun from mid-November to April. Fortunately, there are also a lot of blue and red slopes, which suits me very well. You can then stop off at 13 ski huts or the 12 hotel restaurants.

A perfect day of skiing in Hochgurgl

A perfect day of skiing in Hochgurgl

So we enjoy our family break for two, the incredible mountain panorama around us and the perfect day of skiing in the sunbefore we pick up our kids again after two hours. My husband goes out on the slopes with our son, while I "have" to go back to the pool with my daughter. An eventful weekend comes to an end, Our kids (and of course we too) really want to come back!

More information about the Gurgl ski area with ski passes can be found here!

Click here to book the Hotel Riml!**

Prices from € 188 per person in the apartment including half board (children's prices on request)

Have you ever been on the slopes on a ski holiday with children? Was that also in Austria? Maybe you are also interested in mine Tips with children in Imst!

* Transparency: the Riml family invited us to the hotel for two nights. It didn't affect my personal opinion.

** affiliate link

Split up

2 comments

  1. Hello Tatiana,
    Your vacation at the Hotel Riml reads a dream! I really love my children, but now and then I like to have time for myself, so I'm always looking for hotels with good childcare. Last year we were on a winter vacation in the Czech Republic, but this year we want to go to Austria again.

    • favorite spot sagt

      Dear Ronja, thank you for your comment! Yes, I can definitely recommend the Hotel Riml with kids :) The parents also have time for themselves there, but the kids also have fun! And of course, right on the slopes is a dream. Lg, Tatyana

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Family, Hotels, Lieblinge ღ, Österreich, Winter
Kommentare 2

Skiurlaub mit Kindern an der Piste: Hotel Riml in Österreich!

Skiurlaub mit Kindern an der Piste

Oh what a view! Auf 2.200 Höhenmetern in Hochgurgl liegt das Hotel Riml* inmitten der verschneiten Bergwelt und gilt als das höchstgelegene 4*Superior Hotel Österreichs. Also die perfekte Unterkunft im modernen Stil für einen Skiurlaub mit Kindern an der Piste mit Kinderbetreuung, Hallenbad, Halbpension und Adults-Only-Bereich für die Eltern – welcome to heaven!

Ankunft im Hotel Riml auf 2.200 Höhenmetern

Ankunft im Hotel Riml auf 2.200 Höhenmetern

Als wir abends nach gut drei Stunden Fahrt von München in Hochgurgl in Tirol ankommen, ahnen wir im Dunkeln noch nichts von dem einmaligen Bergpanorama, welches uns im Hotel Riml* umgibt. Wir werden herzlich an der Rezeption empfangen, das Auto wird kostenfrei geparkt und das Gepäck auf unser Zimmer gebracht. Wir bekommen eine kleine Einweisung und Info-Broschüre und freuen uns schon riesig auf das bevorstehende Wochenende!

Das Hotel Riml für einen Skiurlaub mit Kindern an der Piste:

Das Ambiente ist rustikal, aber modern. Uns fallen gleich die vielen Panoramafenster und stylischen Details, wie Flatscreens, Effektfeuer und die edle Einrichtung mit schönen Stoffen und viel Holz in der Lobby und im Restaurant ins Auge.

Lobby im Hotel Riml

Lobby im Hotel Riml

Allgemeine Ausstattung

Insgesamt gibt es auf vier Etagen genügend Platz in Einzelzimmern, Doppelzimmern, Suiten und Apartments. Eine Kombination aus traditionellem Ambiente, modernem Komfort und legerem Luxus sorgt in allen Räumen für den besonderen Wohlfühl-Faktor! Im Erdgeschoss befinden sich die Speisesäle und auch die Sonnenterrasse. Im ersten Stock geht es zur Kinderbetreuung und zum Indoor-Golf mit Putt-In Bar und im 4. Stock ist der wirklich traumhafte Adults-Only-Wellnessbereich mit 700qm Genuss und Entspannung. Im Untergeschoss befindet sich dann noch der großzügige Family-SPA mit Panoramapool und Familien-Saunabereich. Dazu aber später mehr.

Panorama Bar im Erdgeschoss

Panorama Bar im Erdgeschoss

Halbpension

Unser Magen knurrt und nach einer kleinen Verschnaufpause in unserem Apartment, geht es gleich zum Abendessen. Dieses ist natürlich in der Halbpension inklusive und besteht aus einer Kinderkarte, einem Vorspeisen-Buffet und zusätzlich noch einem a-la-Carte-Menü. Es bleiben keine Wünsche offen. Unsere Kleine ist gleich hin- und weg von ihrem Kinderstuhl mit Kindergedeck! Die Kids können entweder ab 18Uhr alleine mit den Eltern als Begleitung essen (und anschließend in die Kinderbetreuung gehen, damit die Eltern auch mal in Ruhe dinieren können;) oder ab 19.30Uhr dann gemeinsam mit den Eltern am Tisch sitzen.

Abendessen

Die Kinderspeisekarte lässt jedes Kinderherz höher schlagen, alle Lieblingsspeisen von Burger, Würstchen, Schnitzel und Pommes bis hin zu Suppen, Salat und Eis oder Palatschinken als Nachspeise sind dabei. Für die Erwachsenen gibt es ein üppiges Vorspeisen-Buffet mit Salaten und deftigen Snacks mit Käsevariation, von dem natürlich auch die Kids nehmen dürfen.

Käsevariation vom Vorspeisen-Buffet

Käsevariation vom Vorspeisen-Buffet

Als Hauptspeise wird ein Menü von der Tageskarte serviert oder von der Standardkarte. Die verschiedenen Gänge sind aber natürlich auch miteinander kombinierbar. Die Auswahl ist so groß, dass ich mich kaum entscheiden kann. Am ersten Abend gibt es für mich Fisch auf Gemüse mit Sojasprossen und als Nachspeise Panna Cotta. Sehr lecker!

Frühstück

Beim Frühstück ab 8Uhr morgens geht es mit der schier unendlichen Auswahl ebenso weiter. Eierspeisen, Waffeln und frische Säfte. Natürlich gibt es auch Joghurts, Müsli und diversen Aufschnitt zu frischen Broten. Zusätzlich kann man natürlich auch von der Menükarte bestellen mit meinem Lieblingsgericht Avocado-Toast mit Spiegelei oder lecker Porridge.  Mein Highlight am Buffet sind die frischen Früchte und lecker Croissants oder Küchlein. Der Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Nachmittags-Snack

Wer am Nachmittag dann nach dem Skifahren oder Rodeln einen kleinen Hunger verspürt kann beim Kuchenbuffet ab 16Uhr noch naschen. Das Abendessen und Frühstück wird an einem festen Tisch im Hauptrestaurant in zwei verschiedenen Bereichen serviert. Den Nachmittagssnack und das Kinderessen gibt es bei freier Platzwahl an der Panorama-Bar. Der Blick ist überall der Hammer auf die Berge und ein verschneites Panorama! Das Personal ist wirklich sehr aufmerksam und überaus freundlich und kinderlieb!

Speisesaal mit Ausblick

Speisesaal mit Ausblick

Unser Apartment

Gut gesättigt und müde machen wir es uns schließlich in unsrem großzügigen Apartment im 2. Untergeschoss gemütlich. Wir haben das Apartment 1 im Maisonette-Stil mit gemütlichem Wohnzimmer mit kleiner Terrasse und Gäste-WC im Gang.

Gemütliches Wohnzimmer im Maisonette-Apartment

Gemütliches Wohnzimmer im Maisonette-Apartment

Im oberen Teil liegen die zwei riesigen Doppelzimmer und das Wellnessbad mit Doppelwaschbecken und Rainforest-Dusche. Ein Wohlfühl-Traum für die ganze Familie. Es gibt zwar keine Küche, dafür aber einen kleinen Kühlschrank und Gläser. Alles ist im modernen, alpinen Lifestyle gehalten und wir fühlen uns gleich wie zu Hause und fallen glücklich ins Bett.

Unser großzügiges Doppelzimmer

Unser großzügiges Doppelzimmer

Kinderbetreuung

Am nächsten Tag testen unsere Kinder natürlich gleich mal die Kinderbetreuung. Diese befindet sich im 1. Stock und ist von 9.30-16.30Uhr und dann wieder ab 19-21Uhr geöffnet und kann ohne Voranmeldung ab 0 Jahren genutzt werden. Auf Wunsch werden die Kids sogar gegen einen kleinen Aufpreis zum Skikurs gebracht und auch wieder abgeholt.

Als wir die Kinder abgeben, werden diese kurz registriert und schon kann der Spaß losgehen.  Es kümmern sich zwei ausgebildete Betreuerinnen liebenswert um unsere Kids. Es gibt einen großzügigen Bastelraum mit Mini-Bällebad und im hinteren Bereich eine Rutsche und diverse Spielsachen. Eine Küche mit Wickeltisch steht gerade für die kleineren Gäste auch zur Verfügung. Als wir unsere beiden Kids 7&4 Jahre nach ca. zwei Stunden wieder abholen, haben diese fleißig gebastelt und sind mehr als happy!

Sonstiges für Kids:

Neben Babybettchen und Hochstuhl werden auch bei Bedarf auch ein Babyphone zur Verfügung gestellt und es kann auch Babybrei bestellt werden (Vorab-Bestellung für 3,00€). Es gibt im Zimmer sogar extra Schläppchen und Bademantel für die Kleinen und eine Info-Broschüre für Familien.

Im Untergeschoss befindet sich, gerade für die größeren Kinder, noch ein Gaming-Room mit Video-Games, Tischfußball und Air-Hockey gegen Gebühr. Mein Sohn liebt diese Spiele natürlich und kann vor allem vom Billard-Tisch gar nicht mehr genug bekommen. Im 1. Stock gibt es noch einen kleinen Outdoor-Spielplatz. Langweilig wird es also nicht.

Indoor-Golf

Auf 700qm ist diese Golf-Anlage die größte seiner Art in Europa. Okay, jetzt nicht wirklich nur für Kinder, sondern eher für die Profis. Die Kids dürfen aber in Begleitung von Erwachsenen auch mit rein. Da wir jetzt leider keine Golfer sind, haben wir den Platz nicht getestet.

Adults Only Bereich ab 16 Jahren

Während die Kinder also in der Kinderbetreuung toben, basteln und malen, können wir mit gutem Gewissen den Adults-Only Bereich im 4. Stock genießen. Mein Mann bucht gleich mal eine Massage, während ich einfach nur das mega Ambiente im Ruhebereich in Loungesesseln oder Hängestühlen mit einem guten Buch in der Hand genieße mit diesem unglaublichen Panorama auf die Berge! Das ist schon wirklich etwas ganz Besonderes.

Das Highlight ist definitiv noch der Outdoor-Whirlpool! Hier fühle ich mich gleich unfassbar frei und die frische Luft mit diesem Ausblick ist für mich wirklich Wellness pur. Wer auf Sauna&Co steht kommt hier natürlich auch nicht zu kurz. Eigentlich könnte ich hier den ganzen Tag verbringen (geöffnet von 12Uhr bis 19.45Uhr), aber die Kids warten schließlich schon im Kinderland auf uns.

Outdoor-Whirlpool im Adults Only Bereich

Outdoor-Whirlpool im Adults Only Bereich

Family-SPA

Leider ist das Wetter heute ja eher grau in grau, so dass wir anschließend den Family-Spa im Untergeschoss zu Viert ausprobieren wollen. Um diese Uhrzeit ist kaum etwas los und wir sind fast alleine hier. Es gibt auf 1000qm gleich zwei Bereiche. Einmal die textilfreie Familien-Sauna mit diversen Duschen, Chill-Möglichkeiten und Saunen (ab 12Uhr geöffnet).

Loungebereich der textilfreien Familiensauna

Loungebereich der textilfreien Familiensauna

Unsere Kids freuen sich allerdings viel mehr auf den Pool. Dass dieser einmalige Panorama-Fenster bietet mit Blick auf die Skipisten ist für die Kinder eher nebensächlich. Für uns Eltern ist das allerdings ein Traum! Während die Beiden also im Pool plantschen, genießen wir den Ausblick.

Neben dem Pool gibt es auch noch ein kleines Babybecken mit Sprudel, einen Ruheraum und eine kleine Familiensauna mit Duschen. Hier verbringen wir bestimmt zwei Stunden und unsere Tochter möchte einfach nie wieder weg (geöffnet von 7Uhr bis 19.45Uhr). Aber so langsam wollen wir dann doch mal in den Schnee hinaus!

Panoramapool im Family-Spa

Panoramapool im Family-Spa

Rodeln

Auch wenn es heute noch etwas trüb Draußen ist, wollen wir den Schnee bei einer rasanten Rodelabfahrt genießen. Wir sind ja große Rodelfans und Schnee liegt bei uns in München dieses Jahr leider kaum. Wir leihen uns erst einmal zwei Rodel im Sportshop Riml unten im Hotel gegen eine kleine Gebühr aus und laufen nur etwa 300 Meter weiter zum Start der Rodelstrecke bei der Mittelstation der Hochgurglbahn. Diese 3km lange Naturrodelbahn verläuft fast parallel zur Talabfahrt bis zum Einstieg in die Talstation der Hochgurglbahn.

Rodelverleih im Riml Sportshop

Rodelverleih im Riml Sportshop

Am Anfang geht es immer schön geradeaus und man kann richtig Tempo machen. Immer mit Blick auf das großartige Panorama. Ab der Mitte wird es dann richtig kurvig und meine Tochter und ich haben den Spaß unseres Lebens uns in die Kurven zu legen. Wir gewinnen auch am Ende das Rennen gegen unsere Männer und fahren mit der Gondel wieder zurück zur Mittelstation zum Hotel. Den Rest des Tages genießen wir einfach die tollen Annehmlichkeiten des Hotels und das leckere Kuchenbuffet am Nachmittag!

Rodeln beim Hotel Riml

Rodeln beim Hotel Riml

Skiurlaub mit Kindern an der Piste

Als wir am Sonntagmorgen aufwachen und den Vorhang öffnen, strahlt uns diesmal die Sonne entgegen. Ich wusste, es würde ein perfekter Skitag auf uns warten! Nach einem ausgiebigen Frühstück deponieren wir unser Gepäck erst einmal in der Umkleide mit Schließfächern, Toiletten und Duschen für 20€ Pfand. Wirklich sehr praktisch. Im Untergeschoss können wir dann unser Ski-Equipment aus unserem privaten Spind im Skiraum anziehen. Wer selber keine Skier hat, leiht sich diese im 2. Untergeschoss gelegenen Sportshop Riml mit hochwertigen Marken einfach gegen Gebühr aus.

Danach geht es gleich neben dem Skiraum mit dem Lift nach oben direkt zur Piste. Zum Einstieg in das große und schneesichere Skigebiet Gurgl laufen wir entweder gleich links zum Krumpwasserlift mit Schlepper oder schnallen direkt die Skier an und fahren rechts ab zum 4er Sessellift der Großen Karbahn und der Skispaß kann beginnen! Ich muss gestehen, so unkompliziert bin ich noch nie in einen Skiurlaub mit Kindern an der Piste gestartet.

Skikurse

Die Skischule Hochgurgl bietet für Kinder und Erwachsene auch Skikurse an. Diese starten direkt am Schlepplift des Krumpwasserlifts gleich beim Hotel immer von So-Fr um 10Uhr-12Uhr und 14-16Uhr. Die Anmeldung ist mehr als unkompliziert. Wir sind pünktlich am Treffpunkt und die Skilehrer warten schon auf alle Kinder. Unsere 4jährige Tochter steht das erste Mal auf Skiern und darf ins Kinderland mit Zauberteppich.

Skiurlaub mit Kindern an der Piste im Hotel Riml

Skiurlaub mit Kindern an der Piste im Hotel Riml

Unser 7jährigerSohn kann schon ein bisschen Skifahren und darf mit noch einem Jungen und dem Skilehrer die blauen Pisten unsicher machen. Zwei Stunden „Schnupper-Training“ kosten 45€ pro Kind und wir zahlen später an der Hauptkassa der Großen Karbahn. Die Kinder sind also gut aufgehoben und wir können auch das erste Mal seit Ewigkeiten nur zu zweit Skifahren gehen, wenn auch nur für zwei Stunden.

Hier geht es zur Internetseite der Skischule Hochgurgl!

Das Skigebiet Gurgl

Wir starten also gemütlich mit der Großen Karbahn und weiter mit den Sesselliften Wurmkogl I & II bis auf über 3000 Höhenmeter zum Top Mountain Star. Hier ganz oben erwartet uns ein unbeschreiblicher Ausblick und eine wirklich schöne Einkehrmöglichkeit mit Fotospots an jeder Ecke.

Top Mountain Star auf 3000 Metern

Top Mountain Star auf 3000 Metern

Da wir aber nur zwei Stunden Zeit haben und wenigstens noch einen kleinen Teil der 25 Liftanlagen auf über 100 Pistenkilometern erkunden wollen, machen wir uns gleich an unsere erste Abfahrt. Die Pisten sind bestens präpariert und bieten Schneespaß von Mitte November bis April. Zum Glück gibt es auch sehr viele blaue und rote Pisten, was mir sehr entgegenkommt. Den Einkehrschwung kann man dann auf 13 Skihütten oder den 12 Hotel-Restaurants machen.

Ein perfekter Skitag in Hochgurgl

Ein perfekter Skitag in Hochgurgl

Wir genießen also unsere Familienauszeit zu Zweit, das unglaubliche Bergpanorama um uns herum und den perfekten Skitag in der Sonne, bevor wir nach zwei Stunden unsere Kids wieder abholen. Mein Mann geht mit unserem Sohn noch eine Runde auf die Piste, während ich mit meiner Tochter nochmal in den Pool „muss“. Ein ereignisreiches Wochenende geht zu Ende. Unsere Kids (und wir natürlich auch) möchten unbedingt wieder kommen!

Mehr Infos zum Skigebiet Gurgl mit Skipässen findet ihr hier!

Hier geht es zur Buchung für das Hotel Riml!**

Preise ab 188€ pro Person im Apartment inkl. Halbpension (Kinderpreise auf Anfrage)

Ward ihr schon mal im Skiurlaub mit Kindern an der Piste? War das auch in Österreich? Vielleicht interessiert ihr Euch auch für meine Tipps mit Kindern in Imst!

*Transparenz: wir wurden von Familie Riml für zwei Nächte in das Hotel eingeladen. Meine persönliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

**Affiliate-Link

Teilen auf

2 Kommentare

  1. Hallo Tatjana,
    euer Urlaub im Hotel Riml liest sich ja traumhaft! Ich liebe meine Kinder wirklich, aber ab und zu habe ich auch gern Zeit für mich, deshalb bin ich immer auf der Suche nach Hotels mit einer guten Kinderbetreuung. Letztes Jahr waren wir im Winterurlaub in Tschechien, in diesem Jahr wollen wir aber wieder nach Österreich.

    • Lieblingsspot sagt

      Liebe Ronja, danke für deinen Kommentar! Ja, das Hotel Riml kann ich mit Kids auf jeden Fall empfehlen:) Dort haben auch die Eltern mal Zeit für sich, aber die Kids haben auch Spaß! Und direkt an der Piste ist das natürlich ein Traum. Lg, Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.