Published by: favorite spot

Dinsterbachschwinde near Questenberg (c) Harzer Tourismusverband, M. Gloger (92) for Croatia - folder Shooting 16

Vacation in the Harz Mountains - Quench your wanderlust in Germany!

Advertisement I Because of the current situation, we all long to travel to our favorite country. Maybe you miss the rugged landscapes like in Croatia, the turquoise blue lakes like in Slovenia or the picturesque brick buildings like in Scotland? But a vacation in the Harz Mountains in Germany can also satisfy your longing with its breathtaking nature and special sights - your next vacation is therefore closer than you think!

Ski vacation with children on the slopes

Ski holidays with children on the slopes: Hotel Riml in Austria!

Oh what a view! At 2.200 meters above sea level in Hochgurgl, the Hotel Riml * lies in the middle of the snowy mountains and is considered the highest 4 * superior hotel in Austria. So the perfect accommodation in modern style for a ski holiday with children on the slopes with childcare, indoor pool, half board and adults-only area for parents - welcome to heaven!

Time out for two with my best deal

Give away time out for two for Valentine's Day - the best travel deals!

Advertisement I Do you also have the feeling that everything is growing over your head at the beginning of the year? Actually you just want to recharge your batteries or spend a romantic break for two with your partner. The perfect occasion for this is Valentine's Day, to give yourself or your loved ones a nice hotel or a super cheap short break in the sun! I will tell you here how this works with last-minute deals from REWE-Reisen:

Bavarian-Wald_Foto_Kevin_Lorenz

Family vacation in the Bavarian Forest - winter fun for young and old!

Ad l The Bavarian Forest region in the northeast of Bavaria is often not immediately associated with a family winter vacation. But the Bavarian Forest actually has everything to offer from snowshoeing, cross-country skiing and skiing to tobogganing and winter wellness with and without kids! Here are my highlights for a family vacation in the Bavarian Forest in winter:

Europe travel

Europe travel - 15 favorite places in Europe for 2020!

Heiko and Franz have been traveling for around 6 years now and have been walking across Europe on foot and without money. They traveled to each country at least once and covered a total of almost 40.000 km. During this time they were able to get to know very different places and regions. In the five categories of hospitality, cultural highlights, hiking countries, natural paradises and sedentary countries, the life adventurers each chose their top 3 highlights for European travel!

Autor: Lieblingsspot

5 Lieblinge für Daheim als Ostergeschenk für Frauen

Ostergeschenk für Frauen & Travelistas – 5 Lieblinge für Daheim!

Normalerweise wären wir ja über Ostern nach Kreta geflogen – eine Selbstverständlichkeit, die es momentan nicht mehr gibt. Auch in Zukunft werden wir das Reisen wohl mehr zu schätzen wissen! Da dieses Ostern nur im engen Kreise der Liebsten stattfinden wird, habe ich hier ein paar Lieblingsdinge als Ostergeschenk für Frauen und Travelistas für Daheim:

Skiurlaub mit Kindern an der Piste

Skiurlaub mit Kindern an der Piste: Hotel Riml in Österreich!

Oh what a view! Auf 2.200 Höhenmetern in Hochgurgl liegt das Hotel Riml* inmitten der verschneiten Bergwelt und gilt als das höchstgelegene 4*Superior Hotel Österreichs. Also die perfekte Unterkunft im modernen Stil für einen Skiurlaub mit Kindern an der Piste mit Kinderbetreuung, Hallenbad, Halbpension und Adults-Only-Bereich für die Eltern – welcome to heaven!

Auszeit zu Zweit mit meinbesterdeal

Auszeit zu Zweit verschenken zum Valentinstag – die besten Reise-Deals!

Anzeige I Habt ihr auch das Gefühl, dass einem gerade Anfang des Jahres alles über den Kopf wächst? Eigentlich möchte man einfach nur Energie auftanken oder eine romantische Auszeit zu Zweit mit dem Partner verbringen. Der perfekte Anlass dafür ist Valentinstag, um sich selbst oder seine Liebsten mit einem schönen Hotel oder super günstigen Kurzurlaub in die Sonne zu beschenken! Wie das mit den Deals von REWE-Reisen Last-Minute noch klappt, verrate ich Euch hier:

Bayerischer-Wald_Foto_Kevin_Lorenz

Familienurlaub im Bayerischen Wald – Winterspaß für Groß & Klein!

Anzeige l Die Region Bayerischer Wald im Nordosten Bayerns wird ja oft nicht gleich mit einem Familienwinterurlaub in Verbindung gebracht. Doch tatsächlich hat der Bayerische Wald von Schneeschuhwandern, Langlauf sowie Skifahren bis hin zu Rodeln und Winterwellness mit und ohne Kids alles zu bieten! Meine Highlights für einen Familienurlaub im Bayerischen Wald im Winter zeige ich Euch hier:

Europa Reisen

Europa Reisen – 15 Lieblingsplätze in Europa für 2020!

Heiko und Franz sind nun seit rund 6 Jahren unterwegs und wandern seither zu Fuß und ohne Geld kreuz und quer durch Europa. Dabei haben sie jedes Land mindestens einmal bereist und insgesamt knapp 40.000 km zurückgelegt. In dieser Zeit durften sie sehr unterschiedliche Plätze und Regionen kennenlernen. In den fünf Kategorien Gastfreundschaft, kulturelle Highlights, Wanderländer, Naturparadiese und Länder zum Sesshaft werden haben die Lebensabenteurer jeweils ihre Top 3 Highlights für Europa Reisen gewählt!

Nachhaltig Reisen als digital nomad

Nachhaltig reisen als digitale Nomaden – ein Interview mit HELLOGECKO!

Gerade in der staaden Zeit – wo man etwas zur Ruhe kommt und es besinnlich wird – hat man endlich einmal die Muse sich über sein Leben Gedanken zu machen. Und natürlich beschäftigt man sich, gerade als Reiseblogger, auch mit den Themen „nachhaltig reisen“ und „digital nomad„. Passend dazu habe ich Martina und Eric mit Hund Chaska befragt, die sich den Traum von einer Weltreise ohne Ziel und Ende erfüllt haben: