Mallorca, Beaches, Europa, Frühling, Lieblinge ღ, Wanderung
Schreibe einen Kommentar

Wandern auf Mallorca – Zur türkisblauen Bucht von Cala Marmols!

Wandern auf Mallorca

Der Weg ist lang und steinig, das türkisblaue Meer am Ende aber jede Mühe wert. Diese anspruchsvolle Wanderung führt dich abseits Mallorcas Touristenpfade zur Traumbucht von Cala Marmols!

Es gibt mehrere Wege ans Ziel.

Aber dieser hier führt immer an der Küste entlang über karge Steine und Felsen und durch flaches Gras. Wir sind im April hier und die Temperaturen sind gerade angenehm zum Wandern auf Mallorca! Heißer sollte es nicht sein…

Wandern auf Mallorca Wanderweg

Wandern auf Mallorca Wanderweg

Ausgangspunkt ist der Leuchtturm von Ses Salines. Ab hier hält man sich aufs Meer blickend immer links und folgt den ausgetretenen Pfaden. Es geht teilweise recht steil auf und ab mit kniffeligen Stellen. Man sollte gutes Schuhwerk haben und unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen. Badesachen nicht vergessen!

Je nach Kondition braucht man ca. ein bis zwei Stunden bis man die wunderschöne Bucht der Cala Marmols erreicht. Auch wenn es auf diesem Weg etwas länger dauert, hat man das Meer dafür immer an seiner Seite und sich diese Belohnung auch verdient!

Ausblick auf die Cala Marmols

Ausblick auf die Cala Marmols

Am Ende geht es dann noch einmal relativ steil hinunter. Mit Kids und Kraxe durchaus eine Herausforderung, aber machbar. Dafür erwartet uns ein kleines, paradiesisches Versteck. Vorsicht: Man ist auch hier leider nicht alleine und der Strand ist bei Ebbe teilweise etwas steinig. Leider muss man den ganzen Weg am Ende auch wieder zurück…

Cala Marmols bei Ebbe

Cala Marmols bei Ebbe

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Was könnt ihr noch zum Wandern auf Mallorca empfehlen? Sucht ihr nach einem Strand auf Mallorca abseits der Touristenmassen, dann habe ich noch einen Geheimtipp für Euch!

Gerne mache ich bei der tollen Blogparade von Claudia von weltreize.com mit! Schaut unbedingt mal rein, dort gibt es noch mehr Mallorca-Highlights zu entdecken!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

Es folgt ein Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Teilen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert