Lieblinge ღ, Lifestyle, Neuseeland, Ozeanien
Kommentare 4

Ich will wieder nach…Neuseeland – mein Sehnsuchts-Ort!

Sehnsuchts-Ort Neuseeland

Habt ihr auch dieses Fernweh? Nach Reisen und nach bestimmten Städten oder Ländern? Oder wie Aurelius sagen würde: Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Farbenpracht auf der Südinsel

Bei mir ist dieses Sehnsuchts-Land Neuseeland!

Es fing damit an, dass mein Vater, als ich noch ganz klein war, drei Monate nach Neuseeland verreiste. Als er zurückkam, mit Vollbart und sonnengegerbter Haut, erkannte ich ihn erst gar nicht wieder. Im Gepäck hatte er dann diese magischen Bilder von einer weit entfernten Welt, die er uns als Diashow zeigte. Von diesem Tag an war ich verliebt in dieses fremde Land auf der anderen Seite der Erdkugel.

Magical Milford Sounds

Magical Milford Sounds

Ein Traum wurde wahr…

Ein paar Jährchen später, 2006 und 21 Jahre jung, wollte ich mir endlich den Traum erfüllen und auch nach Neuseeland reisen…!

Nach meiner Ausbildung ging es dann also mit einem Travel-and-Work Visum in der Tasche über Thailand nach Auckland. Nur ich und mein Rucksack.

Abel Tasman National Park

Abel Tasman National Park

Was hat mich an Neuseeland so fasziniert?

Was soll ich sagen, seit dem liebe ich dieses Land mit dem sattesten Grün, dass ich je gesehen habe, mit den unwirklichsten Landschaften auf diesem kleinen Fleckchen Erde und den nettesten Kiwis und Traveler der Welt! Hätte ich nicht kurz vor meiner großen Reise meinen jetzigen Mann kennengelernt, wäre ich vielleicht für immer dort geblieben:)

In die Details der ganzen Reise zu gehen, würde definitiv den Rahmen dieses Beitrags sprengen.

Aber meine absoluten Highlights waren auf der Nordinsel:

  • Auckland
  • Omepete/Opononi
  • Giant Sand Dunes bei Te Paki
  • Spirit Bay
  • Bay of Islands
  • Coromandel Penninsula
  • Rotorua
  • Tongariro Crossing
  • Napier

Auf der Südinsel:

  • Kajaktour im Abel Tasman NP
  • Jade Carving in Hokitika
  • Helikopter-Flug auf den Franz Joseoh Gletscher
  • Overnight Cruise aud dem Milford Sound
  • The Catlins bei Invercargill
  • Christchurch
  • Wanderung auf den Mt. Cook

Die Erinnerungen daran kann mir keiner mehr nehmen!

Muller Hut Mt. Cook

Muller Hut Mt. Cook

Wie hole ich mir Neuseeland nach Hause?

Seit dem sehne ich mich immer wieder nach diesem besonderen Land: Aoteaora – das Land der langen weißen Wolke – und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Währenddessen schwelge ich in Erinnerungen mit Hilfe meines Fotobuches, ergötze mich an den Beiträgen anderer Traveller in diversen Facebook-Gruppen und plane mit einer ebenfalls Neuseeland-Verrückten Freundin ein Comeback in ein paar Jahren! Ab und an lese ich auch eine inspirierende Neuseeland-Lektüre, wie zum Beispiel „Whalerider“* von Witi Ihimaera oder halte den Kontakt zu verschiedenen Menschen, die ich währen der Reise kennenlernen durfte!

Was ich bei meiner nächsten Reise nach Neuseeland machen würde

Sollte ich in nächster Zeit mit der ganzen Familie nach Neuseeland reisen, würde ich mit dem Camper eine längere Rundreise planen und von Ort zu Ort tingeln. Alternativ könnte ich mir aber auch gut vorstellen, nur an einem Ort zu „leben“, zum Beispiel in Maunganui auf der Nordinsel oder auch in „the middle of nowhere“ an der Westküste der Südinsel, um das echt NZ-Life zu erleben!

Mein Traum ist es, irgendwann, wenn die Kinder aus dem Haus sind, nach Neuseeland auszuwandern und dort zusammen mit meinem Mann ein kleines B&B zu führen. Träumen ist ja erlaubt 🙂

New Zealand fern

Was ist Euer Senhnsuchts-Ort oder wohin würdet ihr gerne mal wieder reisen, wenn es Corona zulassen sollte? Mit diesem Beitrag nehme ich sehr gerne an der schönen Blogparade von Angela von unterwegsmitkind.com teil!

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung!

*Affiliate-Link (mit dem ich ein bisschen Geld verdiene;)

Teilen auf

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert